Obdachloser Schimmelreiter
Das Foto auf dem Cover meiner Broschüre "Obdachloser Schimmelreiter" kennen bereits viele, denn ich habe es im Internet an vielen Stellen hochgeladen. Es zeigt die Dusche im ersten Stock der städtischen Unterkunft Drei Eichen. Nicht nur dort werden Krankheitserreger gezüchtet, Auch einige Behörden der Stadt Burgdorf kennen dieses Foto. Abhilfe wird nur versprochen.
Ich wohne seit dem 27. März 2023 in dieser Unterkunft. Nach einer abenteuerlichen Flucht vor einem dreisten Vermieter aus Funchal auf Madeira, der mich mit üblen Methoden um mein Zuhause gebracht hat (Telefonterror, Einbrüche in das Haus am Atlantik, Drohungen, Unterschlagung von Mietanteilen laut Steuerbehörde von Funchal). Eine Mitbewohnerin bedrohte mich mit einem Messer.
In Karlsruhe lernte ich Bahnpersonal kennen, das Unfreundlichkeit für eine Tugend hält, Bahnpolizisten empfahlen mir eine Übernachtung im Regen vor dem Bahnhof, in Burgdorf bei Hannover verbrachte ich zwei Nächte in dem Automatenraum einer Bank, weil das Sozialamt meine mails ignoriert hatte, in Wilhelmshaven allerdings lernte ich tolle Leute des Diakonischen Werkes kennen. Vorbildlich ist auch die Tageswohnung der Diakonie in Burgdorf.
Betrunkenen Obdachlosen begegnet man in dieser Broschüre nur selten. Nicht nur Alkohol kann jemanden aus der Bahn werfen.
Wegen Ausstellung umgezogen
Burgdorf. Ein Fachwerkhaus ist für die Ausstellung "Burgdorfer Häuser und Geschichten" sogar vom Wendland in den Barnackerweg 7 in Otze umgezogen. Die anderen zehn Gebäude standen schon vorher in Burgdorf. Erzählt werden ihre Geschichten bis zum 11. Juni in der Kulturwerkstatt. Geöffnet ist die Ausstellung immer sonntags von 14 bis 17 Uhr.
Historische Radtour
Burgdorf. Die Ausstellung "Burgdorfer Häuser und Geschichten" endet am 11. Juni, am vorletzten Ausstellungstag steht um 14 Uhr eine Radtour auf dem Programm. Besichtigt werden einige der Häuser, um die es in der Kulturwerkstatt geht.
Blut rettet Leben
Burgdorf. Das Burgdorfer Rote Kreuz bittet am 7. Juni zur Blutspende in die Begegnungsstätte "Herbstfreuden" (heute "Aktiv-Treff"). Angezapft wird von 15.30 bis 19.30 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen