Donnerstag, 25. April 2024

BU-Lehr- und hilfreich

Burgwedel

NordArt zeitgenössischer Kunst

Burgwedel. Die NordArt gehört zu den größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa. Besucht wird sie am 4. Juni vom Kunstverein Burgwedel-Isernhagen. 

Weitere Informationen und Anmeldungen: Telefon 05139/4676. Anmelden kann man sich auch schon für die Kunstfahrt nach Eisenach am 2. Juli, für die Kunstfahrt zum Bauhaus-Museum am 14. August in Weimar und für die Kunstfahrt am 4. September nach Lübeck.

 Burgdorf

Lehrreiche Unterhaltung

Burgdorf. Friedrich Schirmer ist nicht nur Lehrer gewesen, er sammelte auch Zinnfiguren, die er 1935 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentierte. Schirmer starb 1973, die Stadt übernahm die Sammlung, Horst Hübner die Betreuung. Die Zinnfiguren erzählen viele Geschichten, bis zum 20. Mai aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert. Die lehr- und unterhaltsame Ausstellung ist immer sonntags von 14 bis 17 Uhr im Stadtmuseum geöffnet. Zu Ende geht sie Pfingstmontag.

Bedeutung von Denkmälern

Burgdorf. Eckhard Gieseler führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 5. Mai zu Denkmälern in der Stadt. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Spittaplatz. Teilnehmerkarten für diese Stadtführung gibt es bei Bleich in der Braunschweiger Straße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anschau-bar

Bilderbogen bei Facebook Hannover-die schmucke Stadt April-Sonntag in Hannover-List Bärenstarkes Hannover Im Süden von Hannover Die Altst...