Samstag, 27. April 2024

Kreisblatt-Tipp

Die Generation, vor der uns unsere Eltern gewarnt haben

Burgdorf. Anja, Claudia und Andrea sind die beliebtesten Mädchennamen, die meisten Jungen werden Stephan, Andreas und Thomas genannt, politische Witzbolde machen Sprüche wie "Wir sind die Geberation, vor der uns unsere Eltern gewarnt haben", in den Hörsälen der Universitäten redet man sich die Köpfe heiss, Studentinnen und Studenten fordern die Enteignung Springers ("Bild"-Zeitung), beim Schah-Besuch in Berlin wird der Student Benno Ohnesorg von einem Polizeibeamten ermordet, die Frauen zeigen immer mehr Bein und nehmen die Pille, "mein Bauch gehört mir" wird zum Schlachtruf, CDU und CSU verlieren an politischem Einfluss, Willy Brandt wird der erste SPD-Kanzler, er will "mehr Demokratie wagen". Die 60-er Jahre bieten genug Stoff für die Ausstellung, die vom 27. April bis 4. August im Stadtmuseum stattfindet. geöffnet ist das Museum samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr.

"Blumen im Haar-Philishave am Kinn" Hier klicken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anschau-bar

Bilderbogen bei Facebook Nun friert niemand mehr. Foto: Heinz-Peter Tjaden Hannover-die schmucke Stadt April-Sonntag in Hannover-List Bären...