Freitag, 20. März 2020

Leserbriefe

Hallo,

unter http://www.blumenversand24.com/thema/blumen-hannover biete ich ein kostenloses E-Book zum Thema Blumenversand mit umfassenden Informationen zum Download an. Bei den Recherchen für das E-Book bin ich unter anderem auf Ihre Webseite gestoßen.

Wären Sie bereit, meine Webseite bzw. das E-Book von Ihrer Webseite aus zu verlinken (z. B. von http://blumenimhaar.blogspot.com/)?

(Das E-Book kann übrigens ohne Anmeldung oder ähnliche Hürden einfach im PDF-Format heruntergeladen werden, ohne weitere Verpflichtungen. Das wird auch dauerhaft so bleiben.)

Falls das für Sie interessant ist, kann ich Ihnen gerne einen (eigens geschriebenen) Artikel zum Thema zusenden, den Sie auf Ihrer Webseite veröffentlichen können.

Wenn Sie möchten, kann ich im Gegenzug Ihre Webseite von einer meiner anderen Webseiten verlinken.
 

Freundliche Grüße,
Anja Koehler

14. Februar 2017


Von "den anderen" gibt es zu viele
Betr. "Gequälte Kinderseelen-Jemand musste diese Pflegemutter verleumdet haben"


Sehr geehrter Herr Tjaden,


vielen Dank für Ihre Nachricht. Als familienpolitischer Sprecher beschäftige ich mich intensiv mit der Praxis der Kinder- und Jugendhilfe und der Familiengerichtsbarkeit. Es ist zwar einerseits so, dass ich mich als Politiker nicht in Einzelfälle einmischen kann, diese aber dennoch verfolge, um strukturelle Probleme in der Praxis zu identifizieren. Insofern bin ich an dem von Ihnen geschilderten Einzelfall interessiert und bitte Sie, mich über den Verlauf informiert zu halten.


Familienrecht, Familiengerichtsbarkeit, Kinder- und Jugendhilferecht und die Umsetzung vor Ort sind sehr komplex und es spielen sehr viele Aspekte mit herein. Es gibt kein schwarz-weiß. Es gibt hervorragende, höchst verantwortungsvolle und im Umgang mit allen Seiten respektvolle und sensible Jugendämter, Familienrichter, Verfahrensbeistände, Sozialarbeiter und Gutachter und es gibt "andere". Die Anzahl der Zuschriften und Beschwerden legen nahe, dass es von den "anderen" zu viele gibt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Das System muss daher auf strukturelle Probleme hin untersucht werden.


Weitere Gesetzreformen, wie sie in dieser Wahlperiode anstehen, sind aus meiner Überzeugung nur zu verantworten, wenn sie nicht nur die Seite der Behörden, Trägerverbände und Pflegeeltern-Interessensvertreter berücksichtigen, sondern auch die Perspektive der Herkunftseltern und ihrer Kinder mit einbeziehen. Denn die Kinder profitieren - auch wenn sie fremduntergebracht sind - in fast allen Fällen davon, wenn die Eltern angemessen einbezogen werden. Wir brauchen ein unabhängiges Forum, bei denen Herkunftseltern, Kindern, aber auch Insidern und Pflegeeltern vorbehaltlos und vertraulich zugehört wird. Anhand der verschiedenen Erfahrungsberichte sollen dann Experten unter Einbeziehung aller Perspektiven Vorschläge für Gesetzesänderungen und neue Verwaltungspraxis machen. Ein solches Forum wäre eine Unabhängige Kommission zur Auswertung der Erfahrungsberichte mit der Jugendhilfe. Nach einer Regierungsbildung werde ich mich dafür einsetzen, dass eine solche Kommission eingerichtet wird.


Mit freundlichen Grüßen Marcus Weinberg

CDU-Bundestagsabgeordneter
18. Dezember 2017


Jugendband "Musicwalk"
Betr. www.burgdorfklingtgut.de

 

Sehr geehrter Herr Tjaden,

vielen Dank für die Anfrage.
Es gestaltet sich im Moment etwas schwierig, weil die Jugendband zurzeit in einer Umbruchphase steckt. Nach Ende ihrer Schulzeit haben zwei wichtige Bandmitglieder die Jugendband verlassen, da sie nicht mehr in Burgdorf wohnen. Inzwischen ist Ersatz gefunden worden, aber es existiert noch kein neues Foto und die Jugendband muss sich in ihrer jetzigen Konstellation erst einmal ein wenig festigen.

Geplant sind nach wie vor Auftritte in Gottesdiensten in St. Nikolaus, aber auch dafür muss jetzt erst einmal eine Terminabsprache erfolgen.

Ich werde mit den Bandmitgliedern über Ihre Anfrage sprechen und Ihnen nähere Informationen und Fotos zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Hüßler ( für die Jugendband Musicwalk)
7. Januar 2018 

Toller Show-Act
Betr. Das Beste aus 20 Rocknächten

  Hi!

Solltet Ihr für die Lehrter Rocknacht noch einen wirklich tollen Showact (mit Betonung auf "Show") suchen, schaut euch unbedingt diese Band einmal an:
http://www.megabosch.de/showreel/
Passwort: pressefreiheit
 

Die Jungs sind echt gut - haben 3 Jahre in Folge auf dem Wacken gespielt! Und jetzt wollen sie mit ihrer neuen Scheibe (Produziert von Tommy Newton) auf Tour.
 

Härteste Grüße,
Saskia Lund

Saskia Lund
- MegaBosch -Booking&Management
megabosch@megabosch

13. Januar 2018

Schönes Foto

Betr. Die Sitzecke und das Federvieh

Hallo Herr Tjaden, 


vielen Dank für die Info und das schöne Foto.


Viele Grüße,

Christiane Siebert
9. Mai 2018


Kreisblatt wird informiert

Sehr geehrter Herr Tjaden, 

haben Sie vielen Dank für Ihre gestrige Nachricht. Ich bedanke mich herzlich im Namen von Matthias Miersch für den Artikel zum Schulprojekt #You4Europe. 

Gerne werde ich Sie während des Projektverlaufs auf dem Laufenden halten. 

Mit freundlichen Grüßen


Ermana Nurkovic
17. Mai 2018


Einladung zu einem kühlen Drink

Hallo Herr Tjaden,

schön, mal wieder etwas von Ihnen zu hören bzw. zu lesen.
Danke für den Bericht über Kurt Becker. Er hat es verdient.

Sollten Sie am 2.6. ab 16.00 Uhr Zeit haben, lade ich Sie gerne zu einem kühlen Drink und einer heißen Bratwurst ein .

Gruß

Jürgen Stern
Vorsitzender des SV Ramlingen-Ehlershausen
26. Mai 2018

Prima
Betr. "Ball kommt zu spät zum letzten RSE-Heimspiel von Kurt Becker"

Prima. Vielen Dank. Gerade erst gesichtet. VG

SV Ramlingen-Ehlershausen bei Facebook
4. Juni 2018


Sehr schön

Sehr schön! Vielen Dank !!! Gute Zeit Ihnen !!!
Liebe Grüße

Oliver Grimm
"Goldene Ente" Mainz-Laubenheim
20. August 2018

Tolle Anekdote

Hallo Herr Tjaden,
vielen Dank für den Hinweis!  Da sind in der Tat schöne Fotos mit dabei!  Besonders gefällt mir aber die Anekdote über Ihre den älteren Herr an der Tankstelle...
Vielen Dank dafür!


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Müller
Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute
11. September 2018



Rechtliche Schritte

Sehr geehrter Herr Tjaden, ich war bei Herrn Stachowske in psychotherapeutischer Behandlung und bin dadurch auf sie gekommen. Ich leite gerade rechtliche Schritte gegen den Herrn Stachowske ein und würde mich gerne mit ihnen in Verbindung setzen!

Über eine Rückmeldung von ihnen würde ich mich sehr freuen!


Name und Anschrift sind der Redaktion bekannt
6. Juli 2019

Mail aus Münster

Wie geht es dir in der Corona Krise? 

... Ich bin... Total entsetzt über die Menschen, deren Verhalten. 
Schreibst du schon fleißig darüber? 

Viele Grüße & bleib gesund! 

Patricia
20. März 2020


1 Kommentar:

  1. Sehr geehrter Herr Weinberg,
    ich bin die betroffene Pflegemutter aus Trier, die die kleinen Halbwaisen-Pflegekinder verloren hat.
    Die beiden Kleinkinder leben seit einem Jahr in einem privaten Kinderheim und ich kämpfe, dass sie zu mir zurückkehren. Durch die Willkür, Verleumdungen, falsche Verdächtigung und üble Nachrede des Jugendamtes Birkenfeld wird es nun mir erschwert, ein normales faires Gerichtsverfahren zu führen.
    Ich sende Ihnen sehr gerne morgen meine "Eidesstattliche Versicherung - Medienerklärung" zu meiner Sache.
    Selbstverständlich werde ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich persönlich mit meinem Fall beschäftigen würden. Die beiden Halbwaisen-Pflegekinder werden Ihnen auch sicher dankbar, da sie die Heimunterbringung selber nicht wollten und sie dadurch nur kaputt jetzt gehen, was das JA Birkenfeld gar nicht sehen oder hören möchte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Aneta Oczkowska

    AntwortenLöschen