Samstag, 15. April 2023

Tjaden tappt (556)

 

Na ja. Foto: Tjaden
"Machen Sie Ihre Taschen leer"

15. April 2023, 12 Uhr, das Wetter ist unfreundlich, er mindestens genauso: Der erste Satz des etwa Mittdreißigers, der sich mir im Supermarkt in den Weg stellt: "Machen Sie Ihre Taschen leer, sonst hole ich gleich die Polizei." Der Verkäufer des Back-Shops im Edeka-Markt Cramer in der Weserstraße hält sich im Hintergrund. 

Aus diesem Back-Shop befindet sich in meinem geschlossenen Regenschirm eine Tüte mit zwei Ostereiern, soeben bei einer Verkäuferin des Back-Shops gekauft. "Gemeinschaft, Genuss, Gesundheit, natürlich Edeka Cramer" steht auf der Tüte. In meiner linken Jackentasche befinden sich drei Tütchen Salz für die Ostereier, die ich seit Ostern täglich im Kaffeebereich esse. Die Verkäuferin des Back-Shops gibt mir dafür jedes Mal einen kleinen Teller. 

Der Mittdreißiger wiederholt seine Aufforderung im Befehlston. Ich zeige ihm mein Handy, das in der rechten Jackentasche steckt, dann meine Kamera und die drei Salz-Tütchen aus der linken Jackentasche. Der wie das Wetter unfreundliche Mittdreißiger verstummt. Meine Fragen scheinen ihm lästig zu sein. Angestrengt schaut er an mir vorbei. Ich drücke ihm die Salz-Tütchen in die Hand. Der Verkäufer aus dem Back-Shop ist längst wieder verschwunden. Was ich falsch gemacht haben soll, bleibt mir ein Rätsel. Mit dem lassen mich der Mittdreißiger und der Verkäufer zurück.

Nächste Woche soll das Wetter freundlicher werden. Der Mittdreißiger hoffentlich auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anklick-Bar

Statt Derby Bei Radtour zum verlorenen Mädchen gute Nachrichten Hier klicken Wohngeld Sozialamt abgeschafft? Hier klicken Anonyme Post...