Mittwoch, 5. April 2023

Tjaden tappt (554)

Ich beneide sie. Foto: Tjaden
Das fehlende Rad


Es mag daran liegen, dass im Wort Bicicleta das Verb fahren nicht vorkommt. Jedenfalls radele ich auf der Insel nur sehr selten hinter anderen Radlerinnen und Radlern her oder begegne welchen, die mir entgegenkommen. Kinder dagegen können kaum an sich halten, wenn sie mein Rad sehen, doch diese Begeisterung springt nur auf wenige Eltern über.

Da mein Fahrrad in einem Hostel in Funchal steht, suche ich seit meiner Ankunft in Burgdorf ein gebrauchtes Rad für die zwei, drei Monate, die ich hier verbringe. Der Fahrradhändler in der Poststraße hat sein Burgdorfer Lager auf den Kopf gestellt, gefunden hat er nichts Passendes. Empfohlen worden ist er mir übrigens von Fahrrad Schiwy in der Schmiedestraße. Das nenne ich vorbildliches Verhalten eines Konkurrenten. 

Also nahm ich den Bus nach Großburgwedel. Erfolgreich endete diese Fahrt nicht, denn den Fahrradhändler in der von-Alten-Straße gibt es nicht mehr. Die Ladenfläche soll neu vermietet werden. Wenn es um den Fahrradkauf ging, hatte ich also einen gebrauchten Tag erwischt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anschau-bar

Bilderbogen bei Facebook Hannover-die schmucke Stadt April-Sonntag in Hannover-List Bärenstarkes Hannover Im Süden von Hannover Die Altst...