Montag, 2. Oktober 2023

Tjaden tappt (575)

Bei Foto Polizei

Die Blonde beleidigt mich mit einem Scheibenwischer, der Mann mit der Sonnenbrille droht mir mit der Polizei. Mein Einkauf in einer Woolworth-Tüte und mein Rucksack werden von den beiden Sicherheitsleuten in die Reihe vor mir geschoben. Dort wundert man sich am Oktobermarkt-Sonntag kurz vor 18 Uhr vor der Bühne am Ende der verlängerten Marktstraße. 

Die Musik ist laut, ich verstehe kaum, was die blonde Scheibenwischer-Frau und der Sonnenbrillen-Mann von mir wollen. Auf der Bühne läuft eine Show, die von der Veranstaltungsagentur Widdel präsentiert wird. Ich habe ein Foto gemacht, zwei, drei Schritte von meiner Einkaufstüte und meinem Rucksack entfernt. 

Der Mann wird immer unfreundlicher, die Frau noch unverschämter. Trotzdem reagiere ich auf diese Beleidigungen nicht. Ich will nur meine Einkaufstüte und meinen Rucksack wieder haben. Immer wieder verhindern das die beiden Sicherheitsleute, die Polizei rufen sie aber nicht. 

Nach der nächsten abfälligen Geste der Blonden schnappe ich mir mein Eigentum und gehe zur Bushaltestelle. Zwei junge Frauen, die diese Szenen beobachtet haben, sind so fassungslos wie ich.

Noch schlimmer belästigt als ich wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Spargellauf. Einige von ihnen gerieten in einen Wespenschwarm. Erzählt mir eine Frau an der Bushaltestelle. Der Spargellauf sei abgebrochen, einige Läuferinnen und Läufer verletzt worden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anschau-bar

Bilderbogen bei Facebook Nun friert niemand mehr. Foto: Heinz-Peter Tjaden Hannover-die schmucke Stadt April-Sonntag in Hannover-List Bären...