Tjaden tappt (494)

Sie haben auf Liebespaare aufgepasst.
Wie der Fall der Mauer

If love is a danger, should we avoid it?

Oder hätte man lieber den Zaun vermeiden sollen, der am 17. März zwischen Konstanz und Kreuzlingen errichtet worden ist?

It was a rainy day today
Sky stayed grey
A lonely day, lonely day


Paare stehen sich gegenüber, durch zwei Zäune getrennt, einer steht auf der deutschen, der andere auf der Schweizer Seite. Sie werden beobachtet, damit niemand die Republikflucht antritt. Liebespaare beklagen sich über "psychische Folter". 


It will be a lovely night
Sunshine in my heart
...

Drive me crazy
Gestern sind sich diese Paare wieder um den Hals gefallen, es wurde gefeiert, getrunken, gekuschelt. Im Fernsehen der Schweiz verglich ein junger Mann diesen Abend zwischen Konstanz und Kreuzberg sogar mit dem Mauerfall in Berlin. "So ein Gefühl muss das gewesen sein", sagte er. 
Vielleicht ist das der Sinn dieses Zaunes gewesen? Die Schweiz und Deutschland wollten an den Mauerbau und zwei Monate später an den Mauerfall erinnern. Im Wiederholungsfall sollten allerdings nicht Liebespaare, sondern Politiker, die sich sowas ausdenken, getrennt werden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tjaden tappt (250)

Ran an die Uhren