Tjaden tappt (493)

Am 9. Mai bei Wettmar
und Schillerslage
gefunden.  
Am 11. Mai ist sogar eine weiße dabei.
Auch in Hannover wird man fündig.
Fotografiert am 15. Mai 2020

















Wo kann man die schönsten Masken finden?

9. Mai 2020. Die Stoffmasken, die laut MSTO-Verordnung der niedersächsischen Landesregierung das Corona-Virus beim Husten, Sprechen und Niesen bremsen können, werden nun selbst flügge und fliegen dem Virus davon. 

Erst liegen sie friedlich in Fahrradkörben und warten auf den Frühlingswind. Wie angeblich das Virus Aerosole, nutzen die Masken den Wind bei erstbester Gelegenheit und erheben sich in die Lüfte. Nach einigen Metern (ersten wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge fliegen sie weiter als das Corona-Virus) flattern sie anmutig zu Boden und verzieren Wegesränder und Grünflächen. Dort werden sie von mir bei meinen Radtouren aufgelesen, im Fahrradkorb an Fluchtversuchen gehindert und zu Hause sogleich gewaschen. 

Besonders gern scheinen die Stoffmasken neben dem Radweg zwischen der Burgdorfer Weststadt und Schillerslage zu landen, auch den Radweg zwischen Kleinburgwedel und Wettmar scheinen sie zu mögen. Einer Stoffmaske muss ich allerdings mangelnde Flugeigenschaften vorwerfen. Sie hat vor einem Supermarkt zwischen den Einkaufswagen gelegen. Sie wird in meiner Fundstatistik unter "faule Maske" geführt. 

11. Mai 2020. Die Burgdorfer Weststadt bleibt eine empfehlenswerte Fundgrube. Heute habe ich dort vier Stoffmasken aufgelesen. 

16. Mai 2020. Bei der Maskenlagerung ist eine gewisse Verschiebung feststellbar. Regiobus stellt sie neuerdings auch an Bushaltestellen zur Verfügung. Man muss sich nur bücken. 

17. Mai 2020. Sonntags liegen bestimmt keine Masken herum, habe ich vor meiner heutigen Radtour gedacht. Doch ich fand drei auf dem Radweg von Großburgwedel nach Burgdorf. 

Fortsetzung hier

Fundstellen und Masken seit dem 8. Mai 2020
Stand 23. Mai 2020


  1. Radweg Kleinburgwedel Wettmar    1
  2. Radweg Schillerslage Burgdorf          3
  3. Weststadt Burgdorf                             4
  4. Vor Supermärkten                               4
  5. Radweg Hannover Isernhagen Süd   3
  6. Radweg nach Altwarmbüchen            2
  7. Radweg Hochbrücke Burgdorf            1
  8. Bushaltestelle Spittaplatz BU              1
  9. Radweg Großburgwedel Burgdorf      3
  10. Kleinburgwedel Radenstraße               1

16. Mai 2020:
Bevor der
Bus kommt,
bücken!
16. Mai 2020. Einsam auf den Radweg neben der
Burgdorfer Hochbrücke.
17. Mai 2020. Der Drei-Masken-Ständer.
















18. Mai 2020. Etwas
unscheinbar, aber
doch eine Maske. 
20. Mai 2020.
Wollte sie nicht
mit in den
Supermarkt?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tjaden tappt (250)

Tjaden tappt (502)