Tjaden tappt (510)

Sind bald auf meinem Bankkonto.
Diese Bestellungen sind real

Das ist real. Also die Wirklichkeit. Das ist Real. Also ein Supermarkt. Das ist auch Real. Also die Währung von Brasilien, in der bei Amazon neuerdings Bücher von mir bezahlt werden. 

Jair Bolsonaro kann es nicht gewesen sein. Der brasilianische Präsident muss sein Geld zusammenhalten. Ein Gericht hat ihn dazu verdonnert, eine Maske zu tragen. Trägt er die nicht, wird er jedes Mal mit einem Bußgeld von 350 Euro bestraft. Das wird sich läppern. Denn Jair Bolsonaro hält die Corona-Pandemie für ein "Grippchen". 

Dabei kann er sich neuerdings auf die deutsche Fleischindustrie berufen, die gerade dafür sorgt, dass Kinder, die ein paar Stunden in den Kindergarten gegangen sind, wieder zuhause bei ihren Eltern bleiben dürfen, wo sie besser untergebracht werden als die Arbeiterinnen und Arbeiter der Fleischindustrie. 

Real ist derzeit also vieles. Das stimmt mich optimistisch für weitere Bestellungen meiner Bücher nicht nur aus Brasilien. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aus Leons Tastatur (II)

Tjaden tappt (250)