Tjaden (506)

Live-Ticker mit Kreisliga-Niveau.
Das Corona-Virus im Live-Ticker

Was früher der Live-Ticker während eines Champion-League-Spieles gewesen ist, ist heute der Corona-Virus-Live-Ticker. Am Ball sind allerdings fast immer die gleichen Akteure. Christian Drosten vermutet eine Mutation des Corona-Virus, während der Virologe Oliver Keppler vermutet, dass es selbst für das gegenwärtige Corona-Virus nie einen perfekten Impfstoff geben wird, der Virologe Hendrik Streeck vermutet weiterhin, dass die Ausgangssperre zu früh gekommen ist, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vermutet, dass dort, wo die Regeln eingehalten werden, die Zahl der Genesenen größer ist als die Zahl der Neuinfizierten. 

Zu den Einwechselspielern gehört der HIV-Entdecker Robert Gallo, weil der vermutet, dass die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung, die ich als Kind bekommen habe, auch gegen das Corona-Virus hilft. Das ist derzeit mein Lieblingsspieler. 

Doch es gibt auch noch ein Leben nach dem Live-Ticker. Ein Schüler erzählt mir, dass auch bei halber Klasse in seiner Schule die Abstandsregel während des Unterrichtes nicht eingehalten werden kann. "Wir schaffen nur 1,30 Meter", sagt er. Mein gesunder Menschenverstand fragt mich, was die Mehrwertsteuersenkung bringen soll. "Eine Ware, die mit Mehrwertsteuer 1,19 Euro kostet, kostet dann 1,16 Euro", rechnet er mir vor und fragt: "Wegen der 3 Cent steigt die Nachfrage?"




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tjaden tappt (250)

Notiert für Burgdorf