Notiert für Isernhagen

Keine Dreigroschen-Opernsänger.
Frech wie Bertolt Brecht

Isernhagen FB. "Ganz schön frech" sind die Lieder von Bertolt Brecht und Georg Kreisler. Zu Gehör gebracht werden sie am 6. Juli von Michael Ransburg, der von Clemens Kröger auf dem Piano begleitet wird. Der Liederabend beginnt um 20 Uhr im KulturKaffee Rautenkranz. 

Der Weg bis Panama ist weit

Altwarmbüchen. "Die Kiste kommt aus Panama und Panama riecht nach Bananen. Oh, Panama ist das Land meiner Träume." Sagt der kleine Bär in dem Theaterstück "Oh, wie schön ist Panama", das am 21. Juni im Rathaus vom Trotz-alledem-Theater aufgeführt wird. Was der kleine Bär und der kleine Tiger auf ihrem weiten Weg erleben, erfahren Kinder ab 4, wenn sich um 15.30 Uhr der Vorhang öffnet. 

Literarische Zeitreise in die 60-er

Altwarmbüchen. "Der Fänger im Roggen" ist zwar bereits 1951 erschienen, zur beliebten Lektüre wurde er hier zu Lande jedoch erst in den 60-er Jahren. Und was wurde damals sonst noch gelesen? Das erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer literarischen Zeitreise am 20. Juni, 19.30 Uhr, in der Gemeindebücherei. Kartenreservierungen unter Telefon 0511/61 51 237. 


Wenn der Vater mit dem Sohne

Isernhagen. Das erste September-Wochenende ist für Väter und Söhne ein Paddel-Wochenende auf der Böhme. Übernachtet wird im Jugendhof Idingen. Weitere Informationen: Jugendpfleger Thomas Jüngst, Telefon 0511/61 53 40 30. 

Programm gegen Langeweile
Isernhagen. Die Jugendpflege vertreibt die Langeweile, auf dem Programm steht immer eine Menge, auch in den Ferien. Hier klicken

Kinder toben und spielen

Kirchhorst. Kinder ab 6 spielen, basteln und toben jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr im Jugendtreff. Weitere Informationen: Jugendpflege Isernhagen, Inga Otto, Telefon 0511/61 37 457.

Jugendtrainer gesucht

Neuwarmbüchen/Kirchhorst. Die JSG Neuwarmbüchen/Kirchhorst sucht Trainer, die beim Aufbau der Jugendarbeit helfen. Ein Trainerschein ist nicht erforderlich. Weitere Informationen: Jugendwart Hagen Storost, Telefon 0160/90 73 38 16.

Radtour zum "Waldkater"

Isernhagen KB. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) macht am 23. Juni eine Radtour in die Wedemark zum "Waldkater" mit Biergarten, Abenteuerspielplatz und Streichelzoo. Treffpunkte sind um 11 Uhr die Marienkirche in KB und um 11.20 Uhr die Grundschule in HB. Weitere Informationen: Telefon 0176/231 73 496. 

Anklick-Bar





Kommentare

Beliebte Posts