Direkt zum Hauptbereich

Notiert für Sehnde

Brause und Liebeslieder

Ilten. "Brause, Bier und Bayern-Burger" lautet am 16. August das Motto auf "Züchters Hof". Auf der Bühne stehen die "Original Kaliberger Musikanten". Die Gruppe besteht aus fünf Musikern des Schützenvereins, die sich eigentlich dem Swing verschrieben haben. Doch als "Original Kaliberger Musikanten" spielen sie auch italienische Liebeslieder. Das Konzert beginnt um 11 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldungen (erforderlich): Vereinsvorsitzender Carsten Elges, Telefon 0177/295 11 39.

Kinobesuch auf Rasenfläche

Bolzum. Auf dem Rasen vor der evangelischen Kirche zeigt das Cinema del Sol am 29. August den Film "Little Miss Sunshine". Die Vorstellung beginnt um 20.15 Uhr. 

Schule früher und heute

Sehnde. Die nächste Sonderausstellung im Regionalmuseum soll dem Thema "Schulwesen im Wandel der Zeit" gewidmet werden. Für diese Ausstellung werden Exponate gesucht. Weitere Informationen: Vorsitzender Erhard Niemann, Telefon 05138/9851.

Das öffnende Waldbad

Sehnde. Das Waldbad ist geöffnet. Allerdings scheinen sich die Stadt und die Waldbadfreunde nicht einig darüber zu sein, für wen. Auf den Seiten der Stadt sind es "Besuchende", die in das Bad dürfen, auf den Seiten der Waldbadfreunde Besucher mit Sternchen innen. Ob die auch die Außenbahn benutzen dürfen, wird nicht verraten. Nur beim Kiosk nehmen es weder die Stadt noch die Waldbadfreunde so gender-genau. Dort gibt es einen Betreiber, obwohl es doch wohl Betreibender oder Betreiber mit Sternchen innen heißen müsste. 

Büchereien geöffnet

Sehnde. Die Büchereien in Sehnde, Ilten und Bolzum sind wieder geöffnet.

Wieder Sport in den Hallen

Sehnde. Die Sporthallen sind wieder geöffnet. 

Land fördert Hallensanierung

Rethmar. Die Sanierung der Sporthalle kostet rund 460 000 Euro. Das Land beteiligt sich mit 166 506 Euro. Die Stadt legt 150 000 Euro drauf.  Der MTV Rethmar trägt den Rest.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tjaden tappt (250)

Corona-Bewährungsprobe