Direkt zum Hauptbereich

Notiert für Sehnde

In Erinnerungen schwelgen. 
Trio spielt weltbekannte Songs

Haimar. Charlott Krüger (Vocal), Rainer Fricke (Gitarre/Backing Vocal) und Stefan Trhal (Ukulele/Gitarre): Das "Trio Remember" gibt am 24. Mai in der Sankt-Ulrich-Kirche ein Konzert mit weltbekannten Songs und Balladen. Konzertbeginn ist um 18 Uhr.

Schützenfest mit verkaufsoffenem Sonntag

Sehnde. Zum Schützenfest gehört auch ein verkaufsoffener Sonntag, die Geschäfte sind am 26. Mai von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Zu den Festhöhepunkten gehören am 24. Mai eine Party im Festzelt, am Samstag werden die Kinder ab 15.30 Uhr in eine Disco eingeladen, der große Festumzug setzt sich am verkaufsoffenen Sonntag um 14.30 Uhr in Bewegung. Weitere Informationen  

Staubloses Akkordeon

Sehnde. Aufgewachsen ist sie in der Normandie, ihre Karriere begann in Berliner Clubs, sie pustete den Staub vom Akkordeon: Lydie Auvray wird auch am 25. Mai im Forum der KGS  beweisen, dass sie zu den Top-Stars auf diesem Instrument gehört. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. 

Jugendfeuerwehr feiert 50-jähriges Bestehen

Ilten. Fußgängerrallye, Mitmachaktionen, eine Fahrzeugausstellung, Hüpfburg für die Kinder, Leckerbissen in fester und in flüssiger Form: Die Jugendfeuerwehr feiert am 1. Juni ihr 50-jähriges Bestehen. Das Fest beginnt um 11 Uhr. 


Auf seinen eigenen Wegen

Rethmar. Er ist 62 Jahre alt, Rocksänger, Schriftsteller und Liedermacher, sein Name wird HRK abgekürzt, was er macht, macht er mit Leib und Seele, er tritt am 20. Juni um 20 Uhr im Gutshof Rethmar auf. 

Erinnerungen an eine Bockwindmühle

Rethmar. Errichtet worden ist die Bockwindmühle 1638 in Wirringen, fünf Jahre später erwarb Müllingen die Mühle, 1888 Machtsum, 1959 wurde sie stillgelegt. Im Regional-Museum werden bis zum 10. Juni Gegenstände aus dieser Mühle präsentiert. Geöffnet ist diese Sonderausstellung sonn- und feiertags von 14.30 bis 17.30 Uhr. 


Zeitungsberichte über Ferienpass-Aktionen


Sehnde. Junge Reporterinnen und Reporter berichten auch in diesem Jahr über die Ferienpass-Aktionen. Die Zeitung "Fepa" gibt es im Netz unter www.familienstadt-sehnde.de und bei der Gleichstellungsbeauftragten Jennifer Glandorf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Notiert für Burgdorf

Tjaden tappt (391)