Polizeibericht


Zwei BMW gestohlen

Hämelerwald-1. Mai 2019. In Hämelerwald sind zwei BMW gestohlen worden. Tatorte waren die Bernstein- und die Hubertusstraße.

Faustschlag ins Gesicht

Großburgwedel-1. Mai 2019. Auf der Gartenstraße ist heute Nacht ein 18-Jähriger angegriffen worden. Er bekam einen Faustschlag ins Gesicht. Der Schläger gehörte zu einer sechsköpfigen Gruppe, er ist namentlich bekannt.

Radfahrer leicht verletzt

Großburgwedel-1. Mai 2019. Ein 58-jähriger Autofahrer hat gestern Nachmittag beim Abbiegen von der Pestalozzi- in die Hannoversche Straße einen 15-jährigen Radfahrer übersehen. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt.

Heckscheibe eingeschlagen

Burgdorf-2. Mai 2019. In der Uetze Straße ist die Heckscheibe eines schwarzen Audi A 4 eingeschlagen worden.

Einbrecher scheitern

Burgdorf-3. Mai 2019. Auf dem Spittaplatz ist während der Feiertages ein Einbruchversuch in eine Apotheke gescheitert. Die Eingangstür gab nicht nach. Auch im Kleinen Brückendamm blieb es beim Versuch. Die Alarmanlage einer Arztpraxis verscheuchte die Einbrecher.

Pfefferspray gegen Radfahrer

Uetze-5. Mai 2019. Mit körperlicher Gewalt und Pfefferspray hat die Polizei gestern Nacht einen 19-jährigen Radfahrer gestoppt, der sich einer Verkehrskontrolle widersetzte.

Von Stadtbahn erfasst

Bolzum-5. Mai 2019. Ein 67-Jähriger ist heute Morgen mit seinem Skoda gegen eine geschlossene Bahnschranke gekracht, weil ihn die Sonne blendete. Eine Stadtbahn erfasste die Schnauze des Autos und schleuderte das Fahrzeug gegen einen Pfosten. Der 67-Jährige wurde leicht verletzt.

Auffahrunfall vor Kreisel

Burgdorf-5. Mai 2019. Eine 35-jährige VW-Fahrerin hat am Freitagnachmittag nicht aufgepasst, als vor ihr zwei Autos anhielten, weil der Kreisel zur Weserstraße dicht war. Sie stieß gegen einen Renault, der Renault wurde in einen Opel geschoben. Die Opel-Fahrerin und eine Renault-Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Baucontainer aufgebrochen

Isernhagen HB-6. Mai 2019. Aus zwei Baucontainern sind am Wochenende Werkzeuge im Wert von 5000 Euro gestohlen worden.

Schwarzer BMW gestohlen

Hämelerwald-7. Mai 2019. Am Hainwald ist in der Nacht zum Montag ein schwarzer BMW gestohlen worden.

Falscher Handwerker festgenommen

Burgdorf-7. Mai 2019. Zwei Ganoven haben gestern Nachmittag versucht, eine Rentnerin abzuzocken. Einer der beiden gab sich als Handwerker aus, während sein Komplize in einem Transporter saß. Obwohl die Mieterin die angebotene Gehwegreinigung ablehnte, drang der Mann in ihre Wohnung ein. Danach machten sich die beiden aus dem Staub, aber ein Nachbar hatte sich das Kennzeichen des Transporters gemerkt. In Groß-Buchholz wurde der Fahrer des Transporters festgenommen. Sein Komplize ist auf der Flucht.

Reh läuft vor Auto

Immensen/Burgdorf-8. Mai 2019. Auf der Fahrt von Immensen nach Burgdorf hat ein Skoda gestern Morgen ein Reh erfasst. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Spenden gestohlen

Thönse-9. Mai 2019. Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch aus dem Schützenheim die Spenden, die während des Schützenfestes gesammelt wurden, gestohlen. Sie hebelten ein vergittertes Fenster auf.

Im Schlaf bestohlen

Ahlten-10. Mai 2019. Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag aus einem Flur 250 Euro gestohlen, während die Hauseigentümer im Obergeschoss schliefen.

Kleingeld als Beute

Fuhrberg-10. Mai 2019. Aus dem Hofladen eines Spargelhofes ist in der Nacht zum Donnerstag eine Kassenschublade mit Kleingeld gestohlen worden. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf.

Autodieb entkommt der Polizei

Altwarmbüchen-10. Mai 2019. Ein Autodieb ist heute Morgen der Polizei entkommen. Er sprang aus dem gestohlenen VW und verschwand in einem Wald. Der VW stieß gegen eine Mauer.

Leben gerettet

Burgdorf-12. Mai 2019. Ein Betrunkener ist vorgestern Nacht am Bahnhof in das Gleisbett gefallen. Vier 19- bis 32-Jährige zogen den hilflosen 40-Jährigen wieder auf den Bahnsteig.

Überfall verschwiegen

Katensen-12. Mai 2019. Ein 31-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag von sieben Frauen und Männern überfallen worden. Sie schlugen mit Fäusten und mit einem Stein auf ihn ein. Die Polizei erfuhr davon erst, als der blutverschmierte Stein gefunden wurde. Sie ermittelte das Opfer, das in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Film zum Diebstahl

Kirchhorst-12. Mai 2019. Zwei Diebe sind gefilmt worden, als sie aus einem Auto Werkzeuge im Wert von 2165 Euro stahlen.

Betrunkener flippt aus

Dedenhausen-13. Mai 2019. Bei einem Zechgelage ist ein 58-Jähriger ausgeflippt. Er schlug um sich und verletzte drei 20- bis 51-Jährige.

Schlägerei bei Schützenfest

Katensen-13. Mai 2019. Beim Schützenfest hat ein 38-Jähriger einen 63-Jährigen verprügelt. Als die 33-jährige Freundin des Opfers dazwischen gehen wollte, bekam sie Fußtritte.

Heckscheibe zertrümmert

Burgdorf-14. Mai 2019. Mit einem Stein ist gestern Abend auf einem Schulparkplatz die Heckscheibe eines VW zertrümmert worden.

Hausmeister traut seinen Augen nicht

Uetze-15. Mai 2019. Bei seinem morgendlichen Rundgang hat der Hausmeister des Schulzentrums seinen Augen nicht getraut: die Lichtkuppel der Sporthalle abgerissen, im Heizungsraum abgerissene Kabel, herumliegende Befestigungen für einen Blitzableiter.

Zwei Firmenfahrzeuge geknackt

Burgdorf-15. Mai 2019. Im Ellerngrund und in der Mönkeburgstraße sind gestern zwei Firmenfahrzeuge geknackt worden. Gestohlen wurden Werkzeuge.

Diebstahl aus Garage

Großburgwedel-15. Mai 2019. Aus einer offenen Garage sind ein weißes Pedelec und eine Gartenpumpe gestohlen worden. 

Ein Leichtverletzter bei Zusammenstoß

Sehnde-16. Mai 2019. Ein 21-Jähriger hat auf dem Wilhelm-Henze-Weg einer VW-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Dacia-Fahrer leicht verletzt.

Geldbörse gestohlen

Uetze-17. Mai 2019. In einem Supermarkt ist einer 74-Jährigen die Geldbörse aus dem Einkaufswagen gestohlen worden. Der Dieb erbeutete 150 Euro.

Aus Kurve geschleudert

Dedenhausen-17. Mai 2019. Ein Kradfahrer ist gestern Mittag in einer Rechtskurve ausgerutscht. Er landete auf dem Grünstreifen und zog sich Verletzungen an Knie und Oberschenkel zu.

Zwei Autos gestohlen

Hämelerwald-17. Mai 2019. Autodiebe haben sich in der Nacht zum Donnerstag in der Hirschberger und in der Bürgerstraße herumgetrieben. Sie stahlen einen BMW und einen Ford.

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Uetze-19. Mai 2019. Ein 79-Jähriger ist gestern beim Abbiegen von der B 188 auf die B 214 mit einem VW zusammen gestoßen, der vor ihm hielt. Der 79-Jährige und seine 72-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Balkontüren aufgehebelt

Burgdorf-19. Mai 2019. Einbrecher sind am Wochenende in zwei Hochparterrewohnungen eingebrochen. Sie hebelten die Balkontüren auf und stahlen Bargeld und persönliche Gegenstände.

Damenrad gestohlen

Burgdorf-20. Mai 2019. In der Heiligenbeiler Straße ist ein Damenrad gestohlen worden. Es stand seit Freitag vor einem Wohnhaus und war am Sonntag gegen 22.15 Uhr verschwunden.

Spritztour endet an Hauswand

Hänigsen-21. Mai 2019. Ein 35-Jähriger ist heute Nacht aus dem Schlaf gerissen worden, weil er nach einem lauten Knall von herabfallenden Mauerteilen am Bein getroffen wurde. Ein BMW war in das Haus gekracht. Der Fahrer und seine Beifahrer im Alter von 12 bis 22 Jahren flüchteten. Die Polizei stöberte sie in einem Gebüsch auf. Am Steuer hatte ein 21-Jähriger ohne Führerschein gesessen, das Auto gehörte dem Vater einer 17-Jährigen, die anderen wurden von ihnen unterwegs aufgelesen.

Zigarettenautomat und 12 Euro gestohlen

Hämelerwald-22. Mai 2019. Bei einem Einbruch in einen Schnellimbiss sind ein Zigarettenautomat und aus der Kasse 12 Euro gestohlen worden. Die Einbrecher hebelten in der Nacht zum Dienstag die Eingangstür auf.

Wilde Verfolgungsjagd

Lehrte-23. Mai 2019. Ein 24-jähriger Autofahrer hat sich mit der Polizei eine 40 Kilometer lange Verfolgungsjagd von Braunschweig nach Lehrte geliefert. Er fiel wegen seiner Fahrweise auf. Als er bei Lehrte die Autobahn verlassen wollte, landete sein Fahrzeug auf einem Grünstreifen. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt.

Überfall in Wohnung

Sehnde-23. Mai 2019. Ein 49-Jähriger ist gestern Abend in seiner Wohnung überfallen, geschlagen und gewürgt worden. Die beiden Männer und die Frau stahlen zudem seine Geldbörse und eine Mikrowelle. Die drei wurden von der Polizei festgenommen.

Wegen Katze gestürzt

Sehnde-24. Mai 2019. Ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer ist auf dem Kappelweg gestürzt, weil er wegen einer Katze eine Vollbremsung machte. Er wurde leicht verletzt.

Plötzlich gebremst

Lehrte-24. Mai 2019. Da ein 59-jähriger Autofahrer plötzlich gebremst hat, kam ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Straße Am Rehwinkel zu Fall. Er erlitt bei diesem Auffahrunfall leichte Verletzungen.

Einen Moment nicht aufmerksam

Immensen-26. Mai 2019. Ein  Moment der Unaufmerksamkeit hat gestern Vormittag auf der Ziegeleistraße gereicht: In einer Rechtskurve krachte der Golf eines 37-Jährigen gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Love-Mobil geht in Flammen auf

Uetze-26. Mai 2019. An der B 214 ist gestern Nacht ein Love-Mobil in Flammen aufgegangen. Spaziergänger schlugen Alarm, im Love-Mobil war glücklicherweise niemand. 

Motorradfahrerin leicht verletzt

Lehrete-27. Mai 2019. Beim Linksabbiegen von der Kehrwieder- in die Iltener Straße hat ein 64-jähriger Autofahrer gestern Abend eine 52-jährige Motorradfahrerin übersehen. Die 52-Jährige wurde leicht verletzt.

Sparschwein geplündert

Isernhagen HB-27. Mai 2019. Einbrecher haben im Schützenheim ein Sparschwein geplündert. Sie hebelten ein Fenster auf.

Diesel abgezapft

Ahlten-28. Mai 2019. Auf einer Baustelle im Wiesenweg sind aus einem Bagger 180 Liter Diesel abgezapft worden.

Kleinwagen überschlägt sich

Schillerslage/Oldhorst-28. Mai 2019. Auf der Landstraße zwischen Schillerslage und Oldhorst hat gestern Morgen eine 18-Jährige in einer Linkskurve die Gewalt über ihren Kleinwagen verloren. Das Auto schleuderte von der Straße und überschlug sich. Die Fahrerin und eine Beifahrerin wurden leicht, eine weitere Beifahrerin schwer verletzt.


Vermisster ist tot

Köthenwald-29. Mai 2019. Die Polizei sucht den 74-jährigen Jochen W., der dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen ist. Er verließ die Wahrendorffschen Kliniken gestern Morgen.

29. Mai 2019. Die Polizei hat heute Nachmittag die Leiche des 74-Jährigen gefunden.

Hundehalter mit Pistole bedroht

Bolzum-29. Mai 2019. Ein Radfahrer hat gestern Morgen einen Hundehalter vor seinem Haus mit einer Pistole bedroht. Auf der Straße Am Mühlenberg kam es zu einem Streit zwischen den beiden über den Umgang des 31-Jährigen mit seinem Hund, der Radfahrer verfolgte ihn bis vor die Haustür.

Zigaretten gestohlen

Uetze-31. Mai 2019. Sechs 30- bis 40-Jährige haben aus einem Supermarkt Zigaretten gestohlen. Kassiererin und Marktleiter konnten die Flucht der Diebe nicht verhindern.

Ein Schwerverletzter bei Pokalfeier

Sehnde-31. Mai 2019. Bei einer Pokalfeier haben sich ein 64- und ein 66-Jähriger gestern Nacht eine Schlägerei geliefert. Der 66-Jährige wurde schwer verletzt.

Vandalen in der Schule

Sehnde-2. Juni 2019. In der KGS haben Vandalen gehaust. Sie richteten einen Sachschaden von 1500 Euro an.

Einbrecher stehlen Zigarettenautomat

Sehnde-2. Juni 2019. Aus einem Grill-Restaurant ist gestern Nacht ein Zigarettenautomat gestohlen worden.

Heckscheibe zerschmettert

Burgdorf-3. Juni 2019 Mit einem Gullydeckel ist in der Nacht zum Sonntag in der Hannoverschen Neustadt die Heckscheibe eines Golf zerschmettert worden.

Ladendieb schlägt Ladendetektiv

Großburgwedel-4. Juni 2019. Ein Ladendetektiv hat nach seinen Angaben gestern Morgen einen 17-Jährigen verfolgt, weil der Jugendliche Pappbecher an der Kasse vorbeischmuggelte. In der Nähe des Supermarktes habe der Ladendieb ihn ins Gesicht geschlagen. Daraufhin habe er den 17-Jährigen überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Diebstahl aus Baucontainer

Lehrte-4. Juni 2019. Aus einem Baucontainer in der Mielestraße sind eine Rüttelplatte und ein Aufbruchhammer gestohlen worden. Die Diebe knackten das Schloss. Der Wert der Beute betrug rund 7 500 Euro.

Fahrer eingeklemmt

Lehrte-5. April 2019. Ein Autofahrer ist heute Morgen in seinem Transporter eingeklemmt worden, als er auf dem Weg zur Raststätte Lehrte-Ost mit einem Lkw zusammenstieß. Feuerwehrmänner befreiten ihn.

Nachbar rettet einen 50-Jährigen

Lehrte-5. Juni 2019. Toller Nachbar! Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus hat er einen 50-Jährigen aus seiner Wohnung geholt. Der Gerettete erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung, der Retter eine leichte. Das Feuer brach heute Nachmittag im Badezimmer des 50-Jährigen aus.

Hoher Sachschaden

Großburgwedel-7. Juni 2019. Ein 21-jähriger Autofahrer ist gestern Morgen beim Überqueren der Hannoverschen Straße mit einem Mercedes zusammengestoßen. Der Sachschaden betrug rund 13000 Euro.

18-Jähriger schwer verletzt

Hülptingsen-9. Juni 2019. Ein 18-Jähriger hat gestern Morgen auf der B 188 die Gewalt über seinen Skoda verloren. Er krachte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt.

Diebstahl in Supermarkt

Burgdorf-9. Juni 2019. Einer 80-Jährigen ist gestern Vormittag in einem Supermarkt im Ostlandring die Geldbörse aus dem Einkaufswagen gestohlen worden.

Einbruch in Geschäftshaus

Burgdorf-12. Juni 2019. Einbrecher haben aus einem Geschäftshaus Elektronikgeräte und Bargeld gestohlen. Sie brachen zwei Türen auf.

Betrunkener stößt mit Bus zusammen

Steinwedel-13. Juni 2019. Ein betrunkener Autofahrer ist gestern auf der Dorfstraße mit einem Linienbus zusammengestoßen. Nach dem Zusammenstoß durchbrach das Auto einen Gartenzaun.

Schwarzer Motorroller gestohlen

Isernhagen NB-13. Juni 2019. In der Zeißstraße ist gestern Nacht ein schwarzer Motorroller gestohlen worden.

Schmuckkassette gestohlen

Burgdorf-13. Juni 2019. Aus dem Schlafzimmer eines Einfamilienhauses ist eine Schmuckkassette gestohlen worden. Die Haustür stand offen.

Trickdiebe erbeuten 500 Euro

Burgdorf-14. Juni 2019. Eine Frau und ein Mann haben gestern Vormittag eine 74-Jährige um Kleingeld gebeten. Die Rentnerin zückte ihre Geldbörse. Während sie das Fach mit dem Kleingeld öffnete, stahlen ihr die Frau und der Mann 500 Euro.

Modellflugplatz zerstört

Isernhagen HB-14. Juni 2019. Mit einem Auto, das immer wieder über den Platz gefahren ist, wurde der Modellflugplatz zerstört.

Dachstuhl brennt

Sehnde-15. Juni 2019. Bei einem Dachstuhlbrand am gestrigen Nachmittag ist niemand verletzt worden.

Recyclingfirma in Flammen

Uetze-16. Juni 2019. Gestern Abend ist eine Recyclingfabrik in Flammen aufgegangen. Bei den Löscharbeiten bekam ein Feuerwehrmann Kreislaufprobleme und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Ein Schwerverletzter bei Zusammenstoß

Uetze-16. Juni 2019. Beim Rechtsabbiegen von der Hünenburgstraße in den Herrschaftsweg ist heute Vormittag eine 37-jährige Opel-Fahrerin mit einem 57-jährigen Kleinkraftradfahrer zusammengestoßen. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt.

Fünf Minuten kosten über 1000 Euro

Uetze- 17. Juni 2019. "Ich bin nur fünf Minuten weg, also schließe ich mein Auto nicht ab", hat sich vorgestern Mittag eine Autofahrerin gedacht. Ein Dieb nutzte diese wenigen Minuten, um die im Auto liegende Handtasche zu stehlen. Nach ihrer Rückkehr war die Autofahrerin um über 1000 Euro ärmer. Denn in der Handtasche befand sich nicht nur Bargeld, sondern auch ein teures Smartphone.

Fünf Verletzte bei Feuer

Burgdorf-17. Juni 2019. In einem Schlafzimmer über dem griechischen Restaurant "Parthenon" ist heute Nachmittag aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Brand forderte fünf Verletzte, drei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Brandursache ermittelt

Burgdorf-18. Juni 2019. Die Polizei hat die Brandursache ermittelt: Ein Siebenjähriger warf eine brennende Kerze um.

Wo ist Rudi F.?

Burgdorf-18. Juni 2019. Gesucht wird der 82-jährige Rudi F.: Er kehrte gestern Abend nicht von einem Spaziergang zurück. Seine Frau meldete ihn heute Morgen als vermisst. Foto auf den Facebook-Seiten dieser internetten Zeitung.

20. Juni 2019. Die Suche nach Rudi F. dauert an. Bisher gibt es keine Spur von dem 82-Jährigen.

22. Juni 2019. Nach einem Zeugenhinweis ist die Leiche von Rudi F. in der Nähe der Aue gefunden worden. Der Rentner brachte sich um.

Zwei Autos geknackt

Großburgwedel-18. Juni 2019. Auf einem Parkplatz am Springhorstsee sind gestern Abend die Scheiben eines Ford und eines BMW zerstört worden. Gestohlen wurden aus dem BMW eine Tasche mit Kindersachen, die in dem Ford gefunden wurde, und aus dem Ford eine Handtasche mit Papieren.

Vandale in einer Garage

Dollbergen-21. Juni 2019. Ein Motorrad, das in einer offenen Garage stand, ist gestern Nachmittag mit Öl beschmiert worden. Außerdem wurde die Garage mit Fett beschmiert.

Stallgebäude brennt nieder

Isernhagen FB-22. Juni 2019. Heute Nacht ist in der Straße Tiefe Trift ein nicht mehr genutztes Stallgebäude niedergebrannt. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Polizei rast mit sechs Streifenwagen zum Freibad

Uetze-24. Juni 2019. Die Polizei ist gestern Nachmittag mit sechs Streifenwagen zum Freibad gerast, um eine Schlägerei zu beenden, bei der ein 18- und ein 35-Jähriger mit einer Bierflasche angegriffen wurden. Ein 19-Jähriger bekam einen Faustschlag ins Gesicht. Die Schläger waren 27 und 34 Jahre alt. Auch vor dem Freibad kam es zu Tätlichkeiten.

Golf überschlägt sich

Hämelerwald-24. Juni 2019. Eine 19-Jährige hat gestern Morgen auf der L 413 die Gewalt über ihren Golf verloren. Das Auto krachte gegen einen Baum und überschlug sich. Fahrerin und Beifahrer wurden leicht verletzt.

Begegnung mit einem Dieb

Lehrte-25. Juni 2019. Den Dieb hat er noch gesehen: Gestern Nachmittag hörten zwei Brüder in ihrer Wohnung Geräusche, einer der beiden Brüder sah im Flur nach. Dort begegnete ihm ein Mann, der das Haus verließ und in einen Seat stieg. Kurz darauf stellten die beiden Brüder fest, dass 700 Euro fehlten.

Gartenhaus in Flammen

Burgdorf-25. Juni 2019. Im Juistweg ist heute Nachmittag ein Gartenhaus in Flammen aufgegangen. Feuerwehrleute aus Heeßel und Schillerslage löschten den Brand.

Feuerwehren rasen zu Großbrand

Uetze-26. Juni 2019. Heute Nacht sind immer mehr Feuerwehren in die Praklastraße gerast, weil eine Industriehalle in Flammen stand. Immer wieder waren Explosionen zu hören, manchmal mussten sich die Feuerwehrmänner zurückziehen. Erst nach Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Der Sachschaden betrug mehrere Millionen Euro.

Schlägerei fortgesetzt

Uetze-26. Juni 2019. Die Freibad-Schläger, die am Sonntag von der Polizei getrennt worden sind, gingen gestern Mittag auf der Kaiserstraße mit Dachlatten und Eisenstangen aufeinander los. Zwei Männer wurden verletzt.

Während er schlief

Lehrte-26. Juni 2019. Während der 51-Jährige schlief, haben Einbrecher eine Außenjalousie des Einfamilienhauses nach oben gedrückt und ein Fenster geöffnet. Sie stahlen aus dem Wohnzimmer einen Lederbeutel mit 20 Euro.

Drei Leichtverletzte

Uetze-27. Juni 2019. Ein Transporter-Fahrer hat gestern Nachmittag auf der B 214 nicht rechtzeitig gebremst, er schob drei vor ihm stehende Fahrzeuge ineinander. Der Unfall forderte drei Leichtverletzte, der Sachschaden betrug rund 50 000 Euro.

Wieder klingelt ein Betrüger

Lehrte-28. Juni 2019. Wieder ist ein Rentner-Ehepaar hereingelegt worden: Gestern gegen 13 Uhr klingelte bei einer 81- und einem 82-Jährigen ein etwa 30 Jahre alter Mann, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab. Er behauptete einen Wasserschaden. Das Paar müsse ihm im Badezimmer helfen. Während sich die beiden dort aufhielten, durchsuchte der Gauner das Schlafzimmer, er stahl 100 Euro, Ringe und Halsketten.

Ein Schwerverletzter bei Zusammenstoß

Lehrte-28. Juni 2019. Beim Linksabbiegen von der Mielestraße auf den Hof einer Tankstelle hat heute Mittag ein 25-jähriger Autofahrer einen 17-jährigen Leichtkraft-Radfahrer übersehen. Der 17-Jährige wurde schwer verletzt.

Hitzewelle fordert Todesopfer

Burgdorf-30. Juni 2019. Die Hitzewelle hat gestern Abend ein Todesopfer gefordert. Auf einer Bank in einer Grünanlage starb eine ältere Frau. Spaziergänger alarmierten Rettungskräfte, die aber nicht mehr helfen konnten.

Mit Freundin betrunkener als ohne

Burgdorf-30. Juni 2019. Bei einer Abi-Feier ist es heute auch um ein Mädel gegangen: Zwei 18-Jährige gerieten wegen ihr aneinander, bei der Auseinandersetzung zerrissen zwei Hemden. Die Polizei trennte die beiden Streithähne, die nicht mehr ganz nüchtern waren. Warum die Polizei in ihrem Einsatzbericht vermerkte, dass der 18-Jährige "mit der Freundin" betrunkener war als der andere 18-Jährige, ist nicht bekannt.

Radlerin stürzt bei Ausweichversuch

Isernhagen KB-30. Juni 2019. Eine 61-jährige Radfahrerin ist gestern Abend gestürzt, als sie einem Auto, das von einem Grundstück kam, auswich. Die Radlerin wurde leicht verletzt.

Hitzekoller im Freibad

Burgdorf-1. Juli 2019. Im Freibad haben sich gestern Nachmittag mehrere Frauen gestritten, bis ihre Männer Ritterlichkeit falsch vestanden. Sie schlugen aufeinander ein, ein Mann wurde sogar mehrfach verprügelt und getreten.

Betrunkener fällt vom Rad

Immensen-1. Juli 2019. Ein betrunkener Radfahrer (1,21 Promille) ist gestern Abend auf einem Feldweg gestürzt. Der 50-Jährige zog sich Verletzungen im Gesicht zu.

Lebensgefahr für Radlerin

Ahlten-2. Juli 2019. Beim Überqueren der Straße Am Rehwinkel hat eine Radfahrerin gestern Nachmittag nicht auf den Verkehr geachtet. Sie wurde von einem Audi erfasst und lebensgefährlich verletzt.

16-Jähriger geht im Altwarmbüchener See unter

Altwarmbüchen-2. Juli 2019. Ein 16-Jähriger, der gestern mit zwei Freunden zum Baden gefahren ist, ging im Altwarmbüchener See unter. Die Suche nach ihm dauerte mehrere Minuten. Badegäste und Rettungskräfte versuchten, sein Leben zu retten. Inzwischen hat sich sein Zustand stabilisiert.

5. Juli 2019. Der 16-Jährige ist im Krankenhaus gestorben.

Chemikalien entzünden sich selbst

Lehrte-2. Juli 2019. In einem Holzverschlag, der an ein Haus grenzt, haben sich gestern Nachmittag Chemikalien selbst entzündet. Eine 74-Jährige alarmierte die Feuerwehr, im Haus war niemand. Der Hauseigentümer und seine Enkelin spielten im Garten.

Motorradfahrer leicht verletzt

Müllingen-3. Juli 2019. Beim Linksabbiegen von der Müllinger in die Sarstedter Straße hat gestern Morgen eine Autofahrerin einen 42-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der 42-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Vandalen auf Kindergartengrundstück

Burgdorf-4. Juli 2019. Auf dem Grundstück eines Kindergartens im Fröbelweg haben heute Nacht zwei Vandalen gehaust. Sie kühlten ihr Mütchen an einem Holztisch, an Holzpalisaden, einem Vogelhaus und an einer Plexiglasscheibe.

Getreidefelder in Flammen

Burgdorf-4. Juli 2019. Die Polizei vermutet fahrlässige Brandstiftung: Gestern Nachmittag hat an der Immenser Landstraße ein Getreidefeld gebrannt. Ein Spaziergänger alarmierte die Feuerwehr. Wegen starker Windböen breitete sich das Feuer auf ein zweites Feld aus. Vier Hektar wurden vernichtet. Der Schaden betrug rund 5 000 Euro.

Beleidigungen in Lack gekratzt

Hänigsen-5. Juli 2019. In den Lack eines Autos, das einer 27-Jährigen gehört, sind Beleidigungen gekratzt worden.

Diebstahl aus Mercedes

Isernhagen KB-5. Juli 2019. Aus einem Mercedes sind heute Nacht das Lenkrad und das Navigationsgerät gestohlen worden. Die Diebe schlugen die hintere rechte Dreiecksscheibe ein.

Wieder Schüsse

Katensen-6. Juli 2019. Wieder sind Schüsse gefallen. Bei der Polizei gingen deswegen mehrere Anrufe ein. Gefunden wurden Hülsen aus einer Schreckschusspistole.

Kopfüber im Treppenhaus

Ilten-7. Juli 2019. Die Freiwillige Feuerwehr hat gestern Mittag eine Frau befreit, die kopfüber in einem Treppenhaus hing. Die Feuerwehrleute entfernten das Treppengeländer und zogen die Frau auf die Treppe zurück. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Motorroller gestohlen

Aligse-7. Juli 2019. In der Dorfstraße ist in der Nacht zum Samstag ein schwarzer Motorroller gestohlen worden.

Diesel gestohlen

Katensen-8. Juli 2019. Aus einer Beregnungsmaschine, die an einem Feldweg stand, sind am Wochenende 300 Liter Dieselkraftstoff gestohlen worden.

BMW geknackt

Fuhrberg-8. Juli 2019. Aus einem BMW ist in der Nacht zum Montag das Lenkrad mit Airbag gestohlen worden. Die hintere rechte Dreiecksscheibe wurde eingeschlagen.

Katalysator ausgebaut

Ehlershausen-9. Juli 2019. Aus einem Mazda, der mehrere Wochen auf einem Parkplatz stand, ist der Katalysator ausgebaut worden.

Kupferdraht gestohlen

Uetze-9. Juli 2019. Aus einem abgebrannten Gebäude haben Diebe am Wochenende Kupferkabel im Wert von 1000 Euro mitgehen lassen. Sie durchschnitten den Maschendrahtzaun und gelangten so mit einem Fahrzeug auf das Grundstück.

Einbruch in Kanzlei

Burgdorf-10. Juli 2019. Einbrecher haben in der Nacht zum Dienstag im Welfenweg die Fensterscheibe einer Kanzlei zertrümmert. Sie durchsuchten die Räume. Ob sie etwas gestohlen haben, steht noch nicht fest.

Transporter gestohlen

Lehrte-10. Juli 2019. In der Europastraße ist in der Nacht zum Dienstag ein Mercedes Sprinter gestohlen worden. Der Wert der Beute betrug rund 18 000 Euro.

Schild abgerissen

Wettmar-11. Juli 2019. Nach dem Umbau des Feuerwehrhauses hat die Feuerwehr ein Schild mit der Aufschrift "Schulungsraum" geschenkt bekommen. Dieses Schild wurde am Wochenende abgerissen.

Polizei verfolgt einen Betrunkenen

Altmerdingsen/Wiedenrode-12. Juli 2019. Die Polizei hat sich gestern Nacht mit einem 38-jährigen betrunkenen Autofahrer eine Verfolgungsjagd von Altmerdingsen nach Wiederode im Landkreis Celle geliefert. In Altmerdingsen entzog sich der 38-Jährige einer Kontrolle, in einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Audi. Das Fahrzeug landete auf einem Feld. Eine 17-Jährige und eine 20-Jährige, die in dem Audi saßen, wurden leicht verletzt.

Ladendieb gefasst

Burgdorf-14. Juli 2019. Die Polizei hat gestern Nachmittag in Tatortnähe einen 38-Jährigen festgenommen, der in einem Supermarkt dabei beobachtet wurde, wie er Waren in einer Umhängetasche verschwinden ließ. An der Kasse wollte er aber nur für eine Flasche Olivenöl bezahlen. Der Wert der Beute betrug rund 65 Euro.

Roller gestohlen

Lehrte-14. Juli 2019. In der Weserstraße ist in der Nacht zum Samstag ein Roller der Marke "Luxxon" gestohlen worden.

Getränkevorrat geplündert

Sehnde-15. Juli 2019. Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag durch das Oberlicht in das Vereinsheim eines Brieftaubenzüchtervereins geklettert. Sie plünderten den Getränkevorrat.

Der dritte Roller-Diebstahl

Lehrte-16. Juli 2019. Lehrte-Aligse-jetzt wieder Lehrte: In der Mittelstraße ist ein Roller der Marke "Rex" gestohlen worden.

Diebstahl während der Arbeit

Uetze-17. Juli 2019. Der Fahrer eines Tank-Lkws ist gestern Nachmittag bestohlen worden, als er einen Kunden mit Heizöl belieferte. Jemand stahl aus dem Führerhaus seine Tasche mit persönlichen Dokumenten und 30 Euro Bargeld.

Weitere Rollerdiebstähle

Ehlershausen-17. Juli 2019. In der Nacht zum Dienstag sind zwei Roller gestohlen worden, die am Bahnhof standen.

Einbrecher türmen

Hämelerwald-18. Juli 2019. Einbrecher sind heute Nacht von einer Alarmanlage in die Flucht geschlagen worden. Sie hebelten ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und türmten. Der Eigentümer war nicht zuhause.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Notiert für Burgdorf

Notiert für Burgwedel