Polizeibericht


Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß


Wassel-1. Februar 2021. Bei einer Probefahrt ist ein BMW-Fahrer heute Vormittag frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Der Unfall forderte zwei Schwerverletzte.


Großer Schaden


Sehnde-2. Februar 2021. Bei dem Versuch, den Fahrkartenautomaten am Bahnhofsgleis 1 aufzubrechen, haben die Täter einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet.


Diebstahl im Vorübergehen


Burgdorf-3. Februar 2021. Als sie gestern Morgen am Spittaplatz aus dem Bus gestiegen ist, sei ihre Geldbörse noch in ihrer Jackentasche gewesen, in der Willersgasse sei sie weg gewesen. Das gab eine 48-Jährige bei der Polizei zu Protokoll. Vorher sei ein Mann mit OP-Maske sehr dicht an ihr vorbeigegangen.


Aus dem Staub gemacht


Sehnde-4. Februar 2021. Zwei um die 20-Jährige haben sich gestern Abend aus dem Staub gemacht, als sie bei dem Versuch, die Terrassentür eines Hauses aufzuhebeln, gestört worden sind.


Blechschaden nach Zusammenstoß


Uetze-5. Februar 2021. Ein 90-jähriger Renault-Fahrer ist auf der Nordmannstraße mit einem VW zusammengestoßen, als er das Grundstück der Volksbank verließ. Die Folge war ein Blechschaden am VW.


Fenster aufgehebelt


Lehrte-7. Februar 2021. Einbrecher haben ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Tatzeit: zwischen Mittwoch, 10 Uhr, und Freitag, 11.15 Uhr. Was gestohlen worden ist, steht noch nicht fest. 


Einbrecher gehen auch nach nebenan


Burgdorf-7. Februar 2021. Einbrecher haben in der Peterstraße auf zwei benachbarten Grundstücken Beute gemacht. Aus einem Gartenhaus stahlen sie eine Heckenschere, aus einer Garage ließen sie Werkzeuge mitgehen.


Von der Straße gerutscht


Thönse-8. Februar 2021. Eine 41-jährige Toyota-Fahrerin hat gestern Mittag auf schneeglatter Straße die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren. Ihr Auto krachte gegen einen Baum. Die 41-Jährige wurde leicht verletzt. 


Rutschpartie mit VW


Lehrte-9. Februar 2021. Ein VW-Fahrer ist gestern Abend mit seinem Fahrzeug in einen geparkten Mercedes und dann in einen Schneehaufen gerutscht. VW und Mercedes wurden beschädigt.


Diesel gestohlen


Sorgensen-10. Februar 2021. Ein Spaziergänger hat heute Nacht die Polizei alarmiert, weil ihm ein VW, der auf einem Feld neben einem Minibagger stand, verdächtig vorkam. Die Polizei fand im Schnee Spuren von abgezapftem Diesel.


Eine Leichtverletzte bei Auffahrunfall


Burgdorf-11. Februar 2021. Da vor ihr ein Räumfahrzeug stand, hat eine 66-jährige Suzuki-Fahrerin gestern Morgen auf dem Ostlandring angehalten. Eine 46-jährige Honda-Fahrerin bemerkte das zu spät und fuhr auf. Die Suzuki-Fahrerin wurde leicht verletzt. 


80-Jähriger schwer verletzt


Burgdorf-14. Februar 2021. Beim Überqueren der Bahnhofstraße ist gestern Mittag ein 80-Jähriger von einem Ford erfasst und schwer verletzt worden.


Audi überschlägt sich 


Wassel-16. Februar 2021. In einer Linkskurve der Rethener Straße ist gestern Abend der Audi eines 18-Jährigen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und landete in einem Graben. Der 18-Jährige kam mit dem Schrecken davon. 


Bei Zusammenstoß leicht verletzt


Burgdorf-18. Februar 2021. Beim Abbiegen von der L 412 in die Steinwedeler Straße hat ein Mercedes-Fahrer gestern Vormittag einen entgegenkommenden Nissan übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Nissan-Fahrerin leicht verletzt. 


Autos überschlagen sich

Fuhrberg-19. Februar 2021. Ein VW-Fahrer, der in einer Rechtskurve der L 381 die Gewalt über sein Fahrzeug verloren hat, stieß gestern Morgen mit einem entgegenkommenden Fiat zusammen. Die beiden Autos überschlugen sich, die Fahrer wurden leicht verletzt.

Motorradfahrer schwer verletzt

Uetze-19. Februar 2021. Bei einem Zusammenstoß mit einem SUV-Anhänger ist ein 53-jähriger Motorradfahrer heute Nachmittag schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung L 387/Katenser Straße, als der SUV in die L 387 abbog. 

Nichts gefunden

Fuhrberg-22. Februar 2021. Einbrecher haben in der Nacht zum Sonntag in einem Autohaus vergeblich nach Diebesgut gesucht. Sie zerstörten ein Bürofenster. 

Radfahrer leicht verletzt

Isernhagen FB-23. Februar 2021. Als ein 39-jähriger Fiat-Fahrer gestern Nachmittag den Parkplatz eines Supermarktes verlassen hat, übersah er zwei Radfahrer und stieß mit einem 78-Jährigen zusammen, der leicht verletzt wurde. 

Transporter gestohlen 

Altwarmbüchen-24. Februar 2021. In der Hannoverschen Straße ist ein weißer Opel-Transporter gestohlen worden, der dort seit dem 22. Oktober stand. 

Fehler beim Wenden 

Burgdorf-25. Februar 2021. Ein 32-jähriger VW-Fahrer hat gestern Mittag, als er auf der Hebbelstraße wendete, eine 44-jährige Fußgängerin übersehen.  Sie wurde leicht verletzt. 

Bande überfällt Paar

Sehnde-26. Februar 2021. Ein Paar ist gestern Abend beim Einkauf in einem
Supermarkt von drei 13- bis 15-Jährigen belästigt worden. Draußen warteten noch mehr Jugendliche, die den Mann festhielten und zuschlugen. Dann machte sich die Bande aus dem Staub.

In ein Taxi gerauscht

Sorgensen-28. Februar 2021. Eine 25-jährige Golf-Fahrerin ist gestern Nacht in ein Taxi gekracht, das anhielt, weil der 23-jährige Fahrgast aussteigen wollte. Der 23-Jährige, der nicht mehr angeschnallt war, wurde schwer verletzt. Taxifahrer und Golf-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Isernhagen NB-2. März 2021. Einbrecher haben gestern Vormittag aus einem Einfamilienhaus Bargeld und Schmuck gestohlen. Sie schlugen die Scheibe der Terrassentür ein.

Zwei Kettcars gestohlen

Großburgwedel-3. März 2021. Vom Pestalozzi-Schulhof sind zwei Kettcars gestohlen worden. Der Wert der Beute: rund 800 Euro. 

Fünfjähriger leicht verletzt

Sehnde-4. März 2021. Ein Lkw-Fahrer hat gestern Morgen beim Abbiegen von der Chausse- in die Iltener Straße einen Opel übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 5-Jähriger leicht verletzt. 

Kein harmloses Gespräch am Gartenzaun

Lehrte-5. März 2021. Ein 30- bis 40-Jähriger hat gestern Nachmittag eine Frau am Gartenzaun in ein Gespräch verwickelt, während sein Komplize in das Einfamilienhaus einbrach und eine Geldbörse mit 300 Euro stahl.

Paketdieb erwischt

Sehnde-7. März 2021. Ein 34-Jähriger hat gestern Mittag ein Paket gestohlen, das in einem Kellereingang abgelegt wurde. Der Empfänger verfolgte den Dieb und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. 

Drei Transporter aufgebrochen

Kirchhorst-8. März 2021. Auf dem Grundstück eines Betriebes sind am Wochenende drei Transporter aufgebrochen worden. Gestohlen wurden Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren 1000 Euro.

Weißer Opel verschandelt

Burgdorf-10. März 2021. Ein weißer Opel ist gestern mit grüner Farbe besprüht worden. Auf der Motorhaube und auf dem Dach wurden Eier zerschlagen.  

Tödlicher Unfall

Wettmar/Kleinburgwedel-11. März 2021. In einer Kurve der K 119 ist gestern Abend ein 18-jähriger Audi-Fahrer frontal mit einem 30-jährigen Motorradfahrer zusammengestoßen. Der 30-Jährige starb wenige Stunden später in einem Krankenhaus. 

Einbruch in Baucontainer

Großburgwedel-12. März 2021. Aus einem Baucontainer, der im Freibad steht, sind gestern Nacht eine Kappsäge, ein Hochdruckreiniger und weiteres Werkzeug gestohlen worden. 

Ins Schleudern geraten

Großburgwedel-14. März 2021. Ein 18-Jähriger hat gestern Mittag auf der Isernhagener Straße die Gewalt über seinen Skoda verloren und krachte in einen VW. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Reiche Zigarettenbeute

Wehmingen-15. März 2021. Gestern Nacht ist der Schließriegel eines Zigarettenautomaten aufgesägt worden. Gestohlen wurden Zigaretten im Verkaufswert von rund 2500 Euro.

Mauer beschädigt

Uetze-17. März 2021. Ein Autofahrer hat gestern Vormittag beim Wenden eine Grundstücksmauer beschädigt. Um den angerichteten Schaden kümmerte er sich nicht. 

Auffahrunfall an Ampel

Burgdorf-18. März 2021. Eine 77-jährige Mercedes-Fahrerin hat gestern Nachmittag an der Kreuzung Immenser Landstraße/Ostlandring ihr eigenes Fahrzeug und einen Golf demoliert, der bei Rot an der Ampel stand.

Wieder Streit

Uetze-19. März 2021. Wieder einmal sind zwei 23-Jährige aus Burgdorf und Uetze aneinander geraten, dieses Mal auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Der Burgdorfer stieß sein Opfer zu Boden und trat ihm in den Bauch. Seine drei Spießgesellen sahen zu.

Nicht aufgepasst 

Schwüblingsen-20. März 2021. Ein 47-Jähriger hat gestern Nachmittag bei einem Auffahrunfall am Schwüblingser Kreisel einen Audi in einen Porsche geschoben. Dabei wurde er leicht verletzt.

Endstation Mauer

Burgdorf-21. März  2021. Ein 28-Jähriger, der gestern Vormittag vor dem Celler Tor einem Golf 
ausgewichen ist, landete mit seinem Audi an einer Mauer. Der Golf kam aus der Sorgenser Straße.

Gegen Baum gekracht

Fuhrberg-21. März 2021. Ein 70-Jähriger ist vorgestern Morgen mit seinem Honda gegen einen Baum gekracht. Die Unfallursache ist noch unklar.

Scheune niedergebrannt

Fuhrberg-22. März 2021. Gestern Abend ist auf einem Bio-Hof die Kartoffelscheune niedergebrannt. Brandstiftung wird von den Ermittlern ausgeschlossen.

Durchgeknallter Halbstarker

Burgdorf-23. März 2021. Ein 21-Jähriger hat gestern Abend in der Scharlemannstraße einen 47-Jährigen, der in seinem Auto saß, mit einem Messer verletzt. Die Polizei fand bei ihm das Messer und Pfefferspray. Anschließend beleidigte er in einem Bus die Fahrgäste.

Motorrad übersehen

Burgdorf-25. März 2021. Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist gestern Nachmittag auf der Braunschweiger Straße gegen einen Zaun gefahren, weil eine 53-jährige Audi-Fahrerin, die hinter einem parkenden Fahrzeug auf freie Fahrt gewartet hatte, ihn übersah, als sie sich wieder in den fließenden Verkehr einfädeln wollte. 

Autoreifen zerstochen

Heeßel-25. März 2021. Aus einem Renault, der gestern Ntachmittag in der Dorfstraße geparkt hat, wurde eine Lampe gestohlen. Außerdem  wurde ein Reifen zerstochen.

1000 Euro mit gestohlener ec-Karte abgehoben

Uetze-27. März 2021. An der Kasse eines Supermarktes ist gestern Vormittag einer 61-Jährigen die Geldbörse mit ec-Karte gestohlen worden. Mit der ec-Karte hob der Dieb an einem Geldautomaten 1 000 Euro ab.

Von Fahrbahn abgekommen

Fuhrberg/Großburgwedel-27. März 2021. Ein Dacia-Fahrer hat gestern Morgen die Gewalt über sein Fahrzeug verloren, weil er von einem anderen Autofahrer geschnitten worden ist. Er kam von der Straße ab und beschädigte einen Leitpfosten. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub.

Zu Schrott gefahren

Lehrte-30. März 2021. Unfallursache Sekundenschlaf? Ein 58-jähriger Skoda-Fahrer hat gestern Mittag auf der Ahltener Straße einen geparkten Audi, einen geparkten Opel und sein eigenes Auto so sehr demoliert, dass sie nur noch Schrottwert haben.  Der Gesamtschaden betrug rund 35 000 Euro.

Ebenfalls schrottreif

Haimar-31. März 2021. Beim Abbiegen von der Friedrich- in die Mehrumer Straße hat ein 78-jähriger VW-Fahrer gestern Nachmittag einen Audi übersehen. Nach dem Zusammenstoß war der VW schrottreif. Die beiden Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Am Knie verletzt

Kleinburgwedel-1. April 2021. Eine 62-jährige Autofahrerin hat gestern Nachmittag  auf dem Weg von Kleinburgwedel zur Würmseesiedlung einen 40-Jährigen angefahren, der auf dem Radweg der L 381 nach Fuhrberg unterwegs war. Der Radler wurde am Knie verletzt.

Drei Schläger greifen 23-Jährigen an

Burgdorf-3. April 2021. Ein 23-Jähriger ist gestern Abend auf der Holbeinstraße von drei Schlägern angegriffen worden. Sie flüchteten mit einem Auto.

Wohnmobil gestohlen

Burgdorf-5. April 2021. Im Moormühlenweg ist gestern Nachmittag ein "Hymer"-Wohnmobil gestohlen worden.

Drei Kinder stehlen Rentner die Geldbörse

Großburgwedel-6. April 2021. Drei Kinder, die zwischen vier und zehn Jahre alt gewesen sein sollen, haben gestern Abend einem 89-jährigen Rentner auf der von-Alten-Straße die Geldbörse gestohlen. Sie kamen vom Spielplatz, baten den Rentner um Wechselgeld für fünf Euro und nahmen ihm die Geldbörse weg.

Gegen Baum gekracht

Großburgwedel/Kleinburgwedel-7. April 2021. Auf dem Weg von Großburgwedel nach Kleinburgwedel ist eine 61-jährige Toyota-Fahrerin gestern Nachmittag gegen einen Baum gekracht. Das Auto fing kurz Feuer, Ersthelfer holten die Frau aus dem Toyota. Sie wurde leicht verletzt.

Gullydeckel entfernt

Wettmar-8. April 2021. In der Schul- und in der Westerfeldstraße sind in der Nacht zum Mittwoch 20 Gullydeckel entfernt worden.

Radfahrerin leicht verletzt

Sehnde-11. April 2021. Beim Verlassen ihres Grundstücks hat eine 70-jährige Autofahrerin gestern eine 57-jährige Radfahrerin angefahren. Die Radlerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Bei Sturz leicht verletzt

Höver-13. April 2021. Ein VW-Fahrer hat gestern Abend die Vorfahrt einer 62-jährigen Roller-Fahrerin missachtet, als er vom Petersweg in die Hannoversche Straße abbog. Die 62-Jährige bremste, verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Roller und fiel hin. Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Trickdiebstahl auf Schützenplatz

Burgdorf-15. April 2021. Zwei Trickdiebe haben gestern Vormittag auf dem Schützenplatz eine 63-Jährige hereingelegt. Als sie vom Einkaufen kam und ihre Umhängetasche in ihr Auto gelegt hatte, wurde sie von einem Mann nach dem Weg nach Bremen gefragt, während sein Komplize die Geldbörse aus der Umhängetasche stahl.

Tödlicher Unfall

Eltze-18. April 2021. Beim Abbiegen auf die B 444 ist gestern Nachmittag eine 40-jährige Mercedes-Fahrerin mit einem 40-jährigen Motorradfahrer zusammengestoßen. Der 40-Jährige starb an der Unfallstelle. 

Gegen Autotür gestoßen

Lehrte-20. April 2021. Eine 53-jährige Pedelec-Fahrerin ist gestern Nachmittag gegen eine Autotür gestoßen, die geöffnet wurde, als sie an dem Audi vorbeifahren wollte. Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen im Gesicht und an den Händen zu.

Nach Unfall im Krankenhaus gestorben

Großburgwedel-21. April 2021. Ein 65-Jähriger ist gestern in seinem BMW eingeklemmt worden und am Nachmittag in einem Krankenhaus gestorben. Er verlor auf der A 7 bei Großburgwedel die Gewalt über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelschutzplanke. Ein 67-jähriger Porsche-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem BMW zusammen. 

Bei Zusammenstoß leicht verletzt

Bolzum-22. April 2021. Beim Linksabbiegen hat gestern Nachmittag eine 85-jährige Seat-Fahrerin einen entgegenkommenden Peugeot übersehen. Die 85-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, ihr Auto hatte nur noch Schrottwert. 

Kommentare

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Corona-Bewährungsprobe

Tjaden tappt (250)