Polizeibericht


Zoff endet mit Messerstichen

Burgdorf-1. September 2019. Eine 47-Jährige und ein 51-Jähriger haben sich in der Nacht zum Samstag auf dem Balkon ihrer Wohnung so lange gezofft, bis sie mit einem Messer auf ihn einstach. Er war von einer Feier in der Nachbarschaft gekommen, zu der er nach diesem Angriff zurückkehrte, um die Polizei zu alarmieren.

Diebstahl aus Vorzelt

Uetze-1. September 2019. Aus dem Vorzelt eines Wohnwagens, der auf dem Campingplatz im Fritz-Meincke-Weg steht, sind gestern Nachmittag 700 Euro gestohlen worden. Der Dieb ließ auch ein Tablet mitgehen.

Motorradfahrer fliegt gegen einen geparkten BMW

Isernhagen FB-1. September 2019. Ein Motorradfahrer, der gestern Abend auf der Hauptstraße drei vor ihm wartende Autos überholt hat, krachte in einen nach links abbiegenden Ford. Der 58-Jährige flog gegen einen geparkten BMW und zog sich schwere Verletzungen zu.

VW kippt um

Schillerslage-2. September 2019. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto, das aus der Zollstraße kam, ist heute Nachmittag auf der Engenser Straße ein VW umgekippt. Der VW-Fahrer kletterte aus seinem Fahrzeug.

Defekter Akku löst Feuer aus

Lehrte-2. September 2019. Ein defekter Akku hat gestern Morgen beim Laden eines Pedelecs ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses ausgelöst.

14-Jähriger leicht verletzt

Sehnde-3. September 2019. Nach dem Tanken hat eine 51-jährige VW-Fahrerin einen 14-jährigen Radfahrer übersehen, der auf der Iltener Straße unterwegs war. Der Junge stürzte und wurde leicht verletzt.

Schaufensterscheibe zertrümmert

Uetze-3. September 2019. In der Nordmannstraße haben Einbrecher heute Nacht die Schaufensterscheibe eines Schreibwarengeschäftes mit einem Gullydeckel zertrümmert. Sie stahlen Zigaretten und Wechselgeld.

Vandalen beim RSE

Ramlingen-Ehlershausen-4. September 2019. Vandalen haben das Kassenhäuschen des SV Ramlingen-Ehlershausen (RSE) aufgebrochen, eine Scheibe der Garage eingeschlagen und in der Gaststätte gehaust.

Ex-Frau mit Messer schwer verletzt

Krätze-4. September 2019. Ein 33-Jähriger hat gestern Mittag seine 51-jährige Ex-Frau in einem Haus am Krätzer Winkel, das die beiden noch gemeinsam bewohnen, mit einem Messer schwer verletzt. Nach drei Stunden gelang ihr die Flucht zu einer Nachbarin.  Die alarmierte Polizei nahm den 33-Jährigen in der Nähe des Tatortes fest.

Unfall der Eiligen

Immensen-5. September 2019. Auf der L 412 zwischen Arpke und Immensen hat gestern Nachmittag ein 53-jähriger Audi-Fahrer einen Opel überholt, während der 39-jährige Fahrer einen VW überholen wollte. Audi und Opel krachten in den VW. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Tabakwaren gestohlen

Großburgwedel-5. September 2019. Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch aus einem Getränkemarkt Tabakwaren gestohlen.

Elfjähriger leicht verletzt

Burgdorf-6. September 2019. Eine Autofahrerin ist gestern Nachmittag mit einem Elfjährigen zusammengestoßen, der mit seinem Rad auf der Saarstraße unterwegs war. Der Junge wurde leicht verletzt.

Reizgas versprüht

Altwarmbüchen-6. September 2019. Jemand hat gestern Morgen im Gymnasium Reizgas versprüht. Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler klagten über Hustenreiz und Kopfschmerzen.

Einbrecher stehlen Schmuck und Geld

Isernhagen NB-6. September 2019. Einbrecher haben gestern Nachmittag aus einer Wohnung in der Straße Fuhrbleek Schmuck und Geld gestohlen. Sie hebelten die Wohnungstür auf.

Überfall im Stadtpark

Burgdorf-8. September 2019. Ein 53-Jähriger ist heute Nacht im Stadtpark von mehreren Männern überfallen worden. Sie stahlen ihm das Handy und persönliche Papiere. Der 53-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Drei Brände gelegt

Burgdorf-9. September 2019. In der Nacht zum Montag sollen eine 15-Jährige und ein 16-Jähriger in der Bahnhof-, in der Berg- und in der Feldstraße zwei Container und einen Briefkasten angesteckt haben. Der Sachschaden betrug rund 3 000 Euro.

Gewehre und Pistole gestohlen

Ahlten-9. September 2019. Einbrecher haben gestern aus einer Gartenlaube zwei Luftgewehre, eine Schreckschusspistole und einen Compoundbogen gestohlen.

Hoher Sachschaden

Schillerslage-10. September 2019. Da ein 59-jähriger Ford-Fahrer auf der B 188 zwischen Schillerslage und Otze mehrere Fahrzeuge überholt hat, kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall, weil eine Renault-Fahrerin bremsen musste, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Ford zu vermeiden. Ein Golf krachte in den Renault. Der Sachschaden betrug rund 8 000 Euro.

Eine 84-Jährige gibt Gas

Lehrte-10. September 2019. Eine 84-Jährige hat gestern Nachmittag bei der Suche nach einem Parkplatz das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt. Sie stieß mit einem Auto zusammen, streifte einen Laternenmast und demolierte drei weitere Autos.

Automaten geknackt

Sehnde-10. September 2019. Zwei junge Leute haben heute Nacht in einer Autowaschanlage drei Münzautomaten und einen Geldwechselautomaten aufgebrochen. Sie erbeuteten rund 400 Euro und richteten einen Sachschaden von rund 4000 Euro an. Eine Spaziergängerin sah, wie sie in ein silberfarbenes Auto stiegen.

Mercedes kracht in Mercedes

Sehnde-11. September 2019. Vor einem Kreisverkehr ist ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer in den Mercedes eines 49-Jährigen gekracht. Der 49-Jährige und sein 13-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

15-jährige Radfahrerin leicht verletzt

Altwarmbüchen-11. September 2019. Beim Rechtsabbiegen von der Fritz-Reuter- in die Isernhagener Straße hat eine 44-jährige VW-Fahrerin heute Morgen eine 15-jährige Radfahrerin erfasst. Die Schülerin stürzte und zog sich Beinverletzungen zu.

330 Liter Diesel gestohlen

Ahlten-12. September 2019. Aus einem Lkw sind in der Nacht zum Mittwoch 330 Liter Diesel abgezapft worden.

Einbruch in Autohaus

Fuhrberg-13. September 2019. Einbrecher haben aus einem Autohaus Geld gestohlen. Sie rissen heute Nacht einen Zaun ein und schlugen die Glasscheibe einer Tür ein.

Einbruch bei der Gartenarbeit

Großburgwedel-13. September 2019. Während ein Mann und seine Frau im Garten ihres Hauses gearbeitet haben, stahlen Einbrecher aus ihrem Haus zwei Ringe und Geld.

Betrunkener bedroht Polizei

Uetze-15. September 2019. Ein betrunkener Radfahrer hat heute Nacht in der Eichendorffstraße an Haustüren geklingelt. In der Marktstraße wurde der 29-Jährige von der Polizei angehalten. Er hatte 1,99 Promille und bedrohte die Beamten.

Zwei Autos demoliert

Wettmar-15. September 2019. Eine 19-jährige Polo-Fahrerin hat heute Nacht auf der Schulstraße einem 19-jährigen Audi-Fahrer, der aus dem Sölterweg kam, die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden leicht verletzt. Der Sachschaden betrug rund 17 000 Euro.

Motorradfahrer schwer verletzt

Fuhrberg-15. September 2019. Auf der L 310 bei Fuhrberg ist ein 34-jähriger Motorradfahrer am Freitag gegen 15.30 Uhr schwer verunglückt. Erst wurde er von ein BMW-Fahrer, der nach links abbog, erfasst, dann landete er auf einem Hyundai.

Handtasche aus Kofferraum gestohlen

Uetze-16. September 2019. Während eine 80-Jährige ihren Einkaufswagen weggebracht hat, wurde aus dem Kofferraum ihres Autos ihre Handtasche mit 50 Euro und Papieren gestohlen.

Auch auf Fahrradstraßen nicht sicher

Burgdorf-17. September 2019. Auf den Fahrradstraßen scheinen Schülerinnen und Schüler auch nicht sicher zu sein: Ein 18-Jähriger ist gestern Morgen auf dem Depenauer Weg von einer 39-jährigen Opel-Fahrerin erfasst worden. Er wurde leicht verletzt.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Ilten-17. September 2019. Eine 26-jährige Mitsubishi-Fahrerin ist gestern Morgen kurz vor Ilten in einen BMW gekracht, weil der 56-jährige Fahrer wegen eines Staus bremsen musste. Die 26-Jährige wurde leicht verletzt, ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Herabfallender Ast bringt 17-Jährigen zu Fall

Uetze-18. September 2019. Auf der Landesstraße 387 ist gestern Nachmittag ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer von einem herabfallenden Ast zu Fall gebracht worden. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu.

Einbrecher stehlen Zigaretten

Heeßel-19. September 2019. Vor einer Tankstelle haben Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch die Scheibe eines Verkaufscontainers eingeschlagen. Sie stahlen Zigaretten im Wert von rund 900 Euro.

21-Jähriger springt aus Fenster

Lehrte-19. September 2019. Mit einem Sprung aus dem Fenster hat gestern Nachmittag ein 21-Jähriger versucht, sich seiner Verhaftung zu entziehen. Die Fahnder klingelten gegen 15 Uhr an der Wohnungstür, eine Familienangehörige machte auf, der 21-Jährige hatte sich in seinem Zimmer eingeschlossen. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Wieder Einbruch in Waldbad

Ramlingen-20. September 2019. Schon wieder ein Einbruch ins Waldbad: Dieses Mal wurden zwei Kühlschränke mit 100 Bratwürsten, eine Markise und eine Gartenpumpe gestohlen.

Schlägerei kurz vor dem Schlusspfiff

Burgdorf-22. September 2019. Bei einem C-Juniorenspiel zwischen der TSV Burgdorf und dem FC Lehrte ist es kurz vor dem Schlusspfiff zu einer Schlägerei gekommen. Mehrere Spieler aus Burgdorf sollen nach einem Foul einen FC-Spieler verprügelt haben. Der 13-Jährige wurde leicht verletzt.

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Wassel-22. September 2019. Beim Linksabbiegen von der B 443 in Richtung Autobahn ist ein 25-jähriger Skoda-Fahrer gestern Morgen mit einem entgegenkommenden Taxi zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Vier Autofahrer passen nicht auf

Uetze-23. September 2019. Gestern Morgen auf der B 188: Ein Autofahrer will nach links zum Erse-Park abbiegen, hinter ihm passen vier Autofahrer nicht auf. Die Folge: 14 000 Euro Sachschaden an fünf Fahrzeugen.

Feuer in Küche

Lehrte-24. September 2019. Die Feuerwehr hat heute Nacht im Dürerring einen Brand in einer Küche gelöscht. Als sie eintraf, hatte die Polizei bereits einige Mieter aus dem Mehrfamilienhaus geholt, andere warteten auf den Balkonen auf Hilfe.

Bei Sturz leicht verletzt

Burgdorf-25. September 2019. Eine 17-jährige Motorroller-Fahrerin hat gestern Mittag auf der Auebrücke versucht, einen Zusammenstoß mit einem Auto zu verhindern, das vor ihr bremste. Bei diesem Versuch verlor sie die Kontrolle über ihren Motorroller. Die 17-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt.

Lkw gerammt

Engensen/Schillerslage-25. September 2019. Ein 50-jähriger Audi-Fahrer hat sich heute Morgen verschätzt, als er an einem Fahrzeug des Bauhofes, das am Straßenrand stand, vorbeifahren wollte. Er rammte den Lkw mit der rechten Fahrzeugseite. Der Audi-Fahrer und die beiden Mitarbeiter des Bauhofes wurden leicht verletzt. Der Sachschaden betrug rund 50 000 Euro.

Weg abgeschnitten

Isernhagen HB-25. September 2019. Ein 68-jähriger Fiat-Fahrer hat heute Morgen einem Radfahrer den Weg abgeschnitten, als er von der Bahnhofstraße in die Burgwedeler Straße abbiegen wollte. Der 40-Jährige bremste, sein Rad kam ins Rutschen, er fiel hin und wurde leicht verletzt.

Dieb schleicht sich ins Haus

Ramlingen-26. September 2019. Ein Dieb ist gestern Nachmittag in der Vizestraße in ein Haus geschlichen, während die Eigentümer im Garten arbeiteten. Er stahl 500 Euro.

Zusammenstoß beim Wenden

Fuhrberg-26. September 2019. Auf dem Weg nach Fuhrberg hat ein 23-jähriger Ford-Fahrer gestern Nachmittag genug von den Staus gehabt, deshalb startete er ein Wendemanöver, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Skoda. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 8 000 Euro.

Feuer in Klinik

Köthenwald-27. September 2019. In einem geschlossenen Wohnbereich des Klinikums Wahrendorff ist heute Nacht ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl brannte. Zehn Bewohnerinnen und Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Brandursache ist noch unklar.

Fiat kippt um

Isernhagen FB-27. September 2019. Ein 24-Jähriger ist gestern Nachmittag auf dem Lohner Weg mit seinem Fiat gegen einen Baum gekracht. Das Auto kippte um. Nach seinen Angaben hatte ihn ein Insekt, das durch das geöffnete Fenster ins Wageninnere flog, abgelenkt, so dass er einem vor ihm fahrenden Bus zu spät auswich.

Wieder Diesel-Diebstahl

Wettmar-27. September 2019. In der Nacht zum Donnerstag sind aus einer Sattelzugmaschine 260 Liter Diesel abgezapft worden.

Zusammenstoß beim Überholen

Krausenburg-28. September 2019. Ein 61-jähriger Golf-Fahrer hat gestern Morgen auf der B 188 einen Lkw überholt, obwohl ihm eine Mercedes-Fahrerin entgegen kam. Der Fahrer und die Fahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden betrug rund 12 000 Euro.

VW und Skoda krachen gegen Leitplanke

Ehlershausen-29. September 2019. Ein Skoda und ein VW sind gestern Mittag auf der B 3 zusammengestoßen, weil die 78-jährige VW-Fahrerin zum Überholen ansetzte, als sie bereits von der 58-jährigen Skoda-Fahrerin überholt wurde. Die beiden Fahrzeuge krachten gegen eine Leitplanke. Der 71-jährige Skoda-Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden betrug rund 14 000 Euro.

Zusammenstoß auf Radweg

Lehrte-29. September 2019. Bei starkem Regen sind gestern Vormittag auf einem Radweg in der Iltener Straße eine 57-Jährige und eine 40-Jährige zusammengestoßen. Die beiden Radlerinnen wurden leicht verletzt.

Radfahrer passt nicht auf

Schillerslage-29. September 2019. Beim Linksabbiegen vom Flachstrift in den Heutrift hat gestern Abend ein 55-jähriger Radfahrer einen Multivan übersehen. Der 55-Jährige stürzte und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Sein Rad wurde gegen einen Mitsubishi geschleudert, der am Straßenrand parkte. Der Sachschaden betrug rund 18 000 Euro.

Handtasche aus Auto gestohlen

Burgdorf-30. September 2019. Aus einem VW Polo ist gestern Nachmittag eine Handtasche mit Bargeld, Papieren und Bankkarten gestohlen worden. Die Diebe schlugen ein Seitenfenster ein.

Wohnmobil gestohlen

Altwarmbüchen-30. September 2019. In der Wietzeaue ist heute Vormittag ein weißes Wohnmobil der Marke "Dethlefs" gestohlen worden.

Radfahrer übersehen

Lehrte-1. Oktober 2019. Beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz in der Iltener Straße hat eine 44-jährige Peugeot-Fahrerin einen 20-jährigen Radfahrer übersehen. Der 20-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt.

Brautschau mit Axt und Elektroschocker

Uetze-1. Oktober 2019. Sichergestellt hat die Polizei gestern Nacht nach einer verhinderten gewalttätigen Auseinandersetzung in der Mittelstraße eine Schreckschusspistole, einen Elektroschocker, zwei Schlagstöcke und zwei Äxte. Zwei 18-Jährige wollten eigentlich den Streit um ein Mädchen beilegen, sie erschienen aber mit aggressiven Verbündeten. Die Polizei griff früh genug ein.

Nach Unfall weitergefahren

Fuhrberg-2. Oktober 2019. Der Fahrer eines Krankenwagens ist gestern Abend auf der Celler Straße mit einem Mercedes zusammengestoßen, der plötzlich vor ihm bremste. Der Mercedes-Fahrer fuhr rechts heran, besah sich den Schaden und fuhr weiter.

Transporter holt Elfjährigen vom Rad

Burgdorf-3. Oktober 2019. Der Fahrer eines weißen Transporters hat gestern Mittag einen 11-jährigen Radfahrer im Kreitwinkel so lange bedrängt, bis der Junge stürzte, weil der Transporter das Rad berührte. Danach fuhr er weiter, ohne sich um den Elfjährigen zu kümmern.

BMW-Fahrer übersieht Zwölfjährigen

Großburgwedel-3. Oktober 2019. Ein 84-jähriger BMW-Fahrer hat gestern Mittag auf der Hannoverschen Straße nicht auf die Ampel geachtet. Er fuhr einen Zwölfjährigen an, der mit seinem Rad die Straße überquerte. Der Junge wurde leicht verletzt.

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Lehrte-4. Oktober 2019. Auf der Westtangente hat gestern Abend ein 46-jähriger Citroen-Fahrer die linke Fahrspur benutzt. Dort stieß er mit einem Audi zusammen. Der Zusammenstoß forderte vier Leichtverletzte.

Zwei BMW geknackt

Lehrte-4. Oktober 2019. Aus einem BMW in der Rosen- und aus einem BMW in der Körnerstraße sind das Lenkrad mit Airbag und das Navigationsgerät gestohlen worden.

Vier Verletzte nach Stromschlägen

Burgdorf-6. Oktober 2019. Ein 13-Jähriger hat gestern einen Stromschlag bekommen, als er das Geländer eines Fahrgeschäftes mit Autoscootern berührte. Schon am Freitag waren drei Personen verletzt worden. Der Betreiber wollte den Schaden beheben. Da er das nicht tat, wurde das Fahrgeschäft gestern geschlossen.

Betrunkener schlägt Frau

Burgdorf-6. Oktober 2019. Ein Betrunkener hat heute Nacht in einer Gaststätte Gäste belästigt und eine Frau geschlagen. Der Wirt beförderte den 43-Jährigen nach draußen. Das machte ihn noch wütender. Er schlug eine Scheibe ein und verletzte sich dabei.

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Eltze-6. Oktober 2019. Ein 18-Jähriger ist am Freitag gegen 20 Uhr auf der Peiner Straße mit einem Kleinbus zusammengestoßen, der nach links auf ein Grundstück abbog. In dem Bus saßen eine Vier- und Zwölfjährige, die leicht verletzt wurden. Der Sachschaden betrug rund 8000 Euro.

Ehepaar verscheucht Einbrecher

Ahlten-6. Oktober 2019. Ein Ehepaar hat in der Nacht zum Samstag Einbrecher verscheucht: Die Täter hebelten die Terrassentür des Einfamilienhauses auf, weiter kamen sie nicht, weil die Eigentümer auftauchten.

Pakete gestohlen

Ahlten-7. Oktober 2019. Aus dem Anhänger eines Lkw´s einer Spedition sind gestern Pakete gestohlen worden.

Baumaschinen gestohlen

Hülptingsen-8. Oktober 2019. Aus einem Baucontainer in der Wollenweberstraße sind Baumaschinen gestohlen worden.

Tödlicher Unfall

Müllingen-8. Oktober 2019. Eine 76-jährige Ford-Fahrerin ist heute Morgen bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen: Sie verlor in Höhe Müllinger Holz die Gewalt über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Kennzeichen gestohlen

Hänigsen-9. Oktober 2019. In der Rotarystraße ist in der Nacht zum Dienstag das Kennzeichen eines Wohnwagen gestohlen worden.

Einbruch in Bistro

Hämelerwald-10. Oktober 2019. Einbrecher haben gestern Nacht aus einem Bistro in der Hermesstraße Geld und einen Kassenbondrucker gestohlen. Sie drückten die Hintertür ein.

BMW aufgebrochen

Sehnde-11. Oktober 2019. Aus einem BMW sind das Multifunktionsgerät und der Airbag gestohlen worden.

Terrassentür aufgehebelt

Altwarmbüchen-13. Oktober 2019. Einbrecher haben am Freitag zwischen 17.20 und 20.30 Uhr ein Einfamilienhaus durchsucht. Sie hebelten die Terrassentür auf. Was sie erbeuteten, ist noch unklar.

Diebstahl auf Feld

Ehlershausen-14. Oktober 2019. Von einem Feld sind in der Nacht zum Sonntag eine Wasserpumpe und ein Stromaggregat gestohlen worden.

Wieder Diesel-Diebstahl

Lehrte-15. Oktober 2019. Aus einem Lkw, der am Wochenende in der Industriestraße stand, sind 450 Liter Dieselkraftstoff gestohlen worden.

In Gegenverkehr geraten

Klein-Lobke-16. Oktober 2019. Heute Morgen ist ein 48-jähriger Audi-Fahrer auf der Lobker Straße in den Gegenverkehr geraten. Dort krachte es. Der Zusammenstoß forderte einen Verletzten.

Radler angefahren

Weferlingsen/Hänigsen-16. Oktober 2019. Ein 83-jähriger Radfahrer ist gestern Nachmittag zwischen Weferlingsen und Hänigsen mit einem Auto zusammengestoßen. Die 51-jährige Fahrerin nahm ihm die Vorfahrt. Der Rentner stürzte und wurde verletzt. Wahrscheinlich brach er sich den Oberschenkel.

Baumaschinen gestohlen

Hämelerwald-17. Oktober 2019. In der Niedersachsenstraße ist gestern Morgen ein Mercedes Sprinter aufgebrochen worden. Gestohlen wurden Baumaschinen.

Gegen Baum geschleudert

Schillerslage-18. Oktober 2019. Eine 21-jährige VW-Fahrerin hat gestern Morgen nicht aufgepasst, deswegen kam ihr Auto von der Fahrbahn ab, auf dem Grünstreifen schleuderte der VW gegen einen Baum. Sie wurde leicht verletzt.

Zusammenstoß bei Wendemanöver

Großburgwedel-18. Oktober 2019. Bei einem Wendemanöver auf der Isernhagener Straße ist eine 44-jährige Autofahrerin vorgestern Abend mit einer 25-jährigen VW-Fahrerin zusammengestoßen. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt.

Schlägerei in Gartenkolonie

Lehrte-20. Oktober 2019. Bei einer privaten Feier in der Gartenkolonie "Dornröschen" haben sich in der Nacht zum Samstag zwei Betrunkene geprügelt. Der 32- und der 41-Jährige bekämpften sich mit Schlägen und Tritten.

Einbrecher stehlen Schmuck und Geld

Dedenhausen-20. Oktober 2019. Einbrecher haben gestern Abend aus einem Einfamilienhaus Schmuck und Geld gestohlen. Sie hebelten ein Fenster auf.

Tritte und Schläge

Sehnde-20. Oktober 2019. Auf dem Vereinsgelände des SuS Sehnde hat ein 35-Jähriger einen 34-Jährigen in der Nacht zum Samstag niedergeschlagen. Als das Opfer am Boden lag, bekam es Tritte gegen Bauch und Kopf.

Tödlicher Unfall

Hänigsen/Dachtmissen-21. Oktober 2019. In einer Rechtskurve der L 311 hat ein 21-jähriger Autofahrer heute gegen 8.15 Uhr die Gewalt über seinen Polo verloren. Das Auto schleuderte über die Straße und krachte auf der linken Straßenseite gegen einen Baum. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 21-Jährigen feststellen.

Ein Leichtverletzter

Kirchhorst-21. Oktober 2019. Auf der Kreuzung Kollberg/Tischlerstraße sind gestern Nacht ein Ford und ein Hyundai zusammengestoßen, weil der Ford-Fahrer die Vorfahrtsregel missachte. Der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt.

Betrunken Unfall gebaut

Großburgwedel-22. Oktober 2019. Ein betrunkener Audi-Fahrer ist heute Nacht auf der Straße Am Mühlenfeld in einen Audi gekracht, der am Straßenrand parkte. Er rief die Polizei.

Nicht aufgepasst beim Abbiegen

Großburgwedel-22. Oktober 2019. Beim Linksabbiegen von der Isernhagener Straße auf die A 7 hat eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin einen entgegenkommenden Fiat übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Eingeklemmt und getötet

Lehrte-22. Oktober 2019. Ein 16-Jähriger ist heute Nachmittag in einer Metallbaufirma bei Arbeiten an einem Schneckenförderer an den Beinen erfasst und eingeklemmt worden. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Einbrecher schlagen Loch in die Mauer

Sehnde-22. Oktober 2019. Einbrecher haben gestern Nacht ein 45 mal 60 Zentimeter großes Loch in eine Mauer geschlagen. Durch das Loch krochen sie in eine Spielhalle und plünderten die Automaten.

Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen

Uetze-23. Oktober 2019. In einem Supermarkt ist einer 57-Jährigen gestern die Geldbörse aus dem Einkaufswagen gestohlen worden. Die Beute: 125 Euro.

Leichtkraftradfahrer leicht verletzt

Schillerslage-23. Oktober 2019. Ein Leichtkraftradfahrer ist gestern Nachmittag von einem Mazda angefahren und leicht verletzt worden. Der 17-Jährige wartete an der L 383 auf freie Fahrt, der Mazda-Fahrer passte nicht auf und bremste zu spät.

In Lebensgefahr

Lehrte-24. Oktober 2019. Beim Linksabbiegen vom Ostring in die Industriestraße hat ein 63-jähriger Lkw-Fahrer gestern gegen 16 Uhr einen 70-jährigen Rollerfahrer übersehen und erfasst. Der 70-Jährige wurde so schwer verletzt, dass Lebensgefahr besteht.

Jaguar gestohlen

Isernhagen NB-24. Oktober 2019. Heute Nacht ist auf dem Windmühlenberge ein schwarzes Jaguar Cabriolet gestohlen worden. Der Wert des Fahrzeugs: rund 80 000 Euro.

Fenster eingeschlagen

Altwarmbüchen-25. Oktober 2019. Einbrecher haben gestern Abend im Irisweg ein Fenster eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Was sie stahlen, ist noch nicht bekannt.

Anhalter mit Gullydeckel

Dollbergen-26. Oktober 2019. Heute Nacht hat sich ein 31-Jähriger einer Autofahrerin mit einem Gullydeckel in den Händen in den Weg gestellt, weil sie ihn nicht mitnehmen wollte. Die 48-Jährige war zum Bahnhof gefahren, um ihren Mann und zwei Bekannte abzuholen. Der 31-Jährige sprach sie an und wurde wütend. Als ihr Mann und die beiden Bekannten im Auto saßen, tauchte der Wüterich wieder auf. Die Polizei nahm ihn fest.

Falsches Kennzeichen, aber echter Alkohol

Kleinburgwedel-27. Oktober 2019. Ein betrunkener Kleintransporter-Fahrer hat gestern Abend in der Radenstraße ein Verkehrszeichen umgenietet und setzte trotzdem die Fahrt fort. Die Polizei stoppte den 57-Jährigen. Das Kennzeichen des Kleintransporters gehörte zu einem anderen Fahrzeug.

Im Gesicht verletzt

Lehrte-27. Oktober 2019. Beim Oktoberfest haben zwei Männer heute Nacht einen 29-Jährigen verprügelt. Er erlitt Verletzungen im Gesicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hoher Sachschaden

Engensen-28. Oktober 2019. Ein 57-jähriger Renault-Fahrer hat gestern Abend beim Überqueren der K 117 einen Mercedes übersehen, der in Richtung Thönse unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Vandalen unterwegs

Dollbergen-28. Oktober 2019. In der Nacht zum Sonntag sind in der Dollberger Straße zwei Verkehrszeichen umgeknickt und zwei Außenspiegel parkender Autos abgetreten worden.

Geldtasche mit 15 000 Euro aus Auto gestohlen

Lehrte-29. Oktober 2019. Aus einem Passat ist gestern Abend eine Geldtasche mit 15 000 Euro gestohlen worden. Das Auto stand auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Burgdorfer Straße. Der Dieb schlug die Scheibe auf der Beifahrerseite ein. Gestohlen wurden auch der Führerschein und der Personalausweis der Passat-Besitzerin.

Trinkgeldkasse gestohlen

Ahlten-29. Oktober 2019. Einbrecher haben am Wochenende eine Fensterscheibe einer Halle eingeschlagen. Sie stahlen die Trinkgeldkasse mit rund 50 Euro, eine LED-Lampe und einen Hammer.

Golf übersehen

Fuhrberg-30. Oktober 2019. Beim Linksabbiegen in die Hannoversche Straße hat eine Seat-Fahrerin gestern Abend einen entgegenkommenden Golf übersehen. Der Zusammenstoß forderte vier Leichtverletzte.

Party auf Mercedes

Burgdorf-31. Oktober 2019. Im Parkhaus haben vorgestern Nachmittag mehrere junge Leute eine Party gefeiert, bei der sie den Mercedes einer 26-Jährigen als Sitzfläche nutzten. Als die Autobesitzerin auftauchte, entschuldigten sie sich und verschwanden. Erst später stellte die 26-Jährige Kratzer im Lack fest.

Keine Beute

Hülptingsen-1. November 2019. Einbrecher haben gestern im Beerbuschweg ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Beute machten sie nicht.

Automarder machen reiche Beute

Lehrte-1. November 2019. Aus einem Renault sind gestern Nachmittag zwei Koffer, eine Drohne und eine Kameraausrüstung gestohlen worden. Die Automarder schlugen eine Scheibe ein. Der Wert der Beute betrug rund 11 500 Euro.

Zwei Verletzte bei Schlägerei

Uetze-2. November 2019. Bei einer Schlägerei auf der Eichendorffstraße sind gestern Abend zwei Männer verletzt worden. Das erste Opfer bekam Fußtritte, als es am Boden lag, das zweite Opfer wurde in den Schwitzkasten genommen und im Gesicht verletzt.

Schlägerei in Disco

Burgdorf-3. November 2019. In einer Discothek haben sich heute Nacht ein 27- und ein 30-Jähriger geprügelt. Der 30-Jährige schlug dem 27-Jährigen mit der Faust in den Bauch und ins Gesicht, der 27-Jährige revanchierte sich mit einem Faustschlag. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt.

Siebenjährige schwer verletzt

Sievershausen-4. November 2019. Eine Siebenjährige, die gestern Nachmittag auf die Straße Trift gelaufen ist, wurde von einen Audi erfasst und schwer verletzt.

Diebstahl aus Firmenfahrzeug

Uetze-5. November 2019. Aus einem Firmenfahrzeug, das vor dem "Junkernhof" in der Runden Straße parkte, sind Baumaschinen im Wert von rund 1700 Euro gestohlen worden.

Automodell gestohlen

Rethmar-6. November 2019. Eine drei Meter lange und 80 Zentimeter breite Nachbildung eines "Jaguar" ist vom Gelände des MTV Rethmar gestohlen worden. Das Automodell hat ein Gewicht von rund 80 Kilogramm.

Zwei Firmenfahrzeuge geplündert

Altwarmbüchen/Isernhagen NB-7. November 2019. Steckt eine Bande dahinter? In Altwarmbüchen und in Isernhagen NB sind Firmenfahrzeuge geplündert worden. Gestohlen wurden Werkzeuge im Gesamtwert von über 1200 Euro.

In Graben gelandet

Sehnde-8. November 2019. Ein 75-jähriger Mercedes-Fahrer hat gestern Nachmittag kurz vor dem Kreisel zur kommunalen Entlastungsstraße ein Verkehrsschild umgenietet, das gegen die Frontscheibe eines entgegenkommenden Fords flog. Im Kreisel verlor der 75-Jährige völlig die Gewalt über sein Fahrzeug und landete in einem Graben. Er wurde leicht verletzt.

Wertgegenstände gestohlen

Sievershausen-8. November 2019. Einbrecher haben gestern in der Kirchlahe und im Zeisigweg Wertgegenstände erbeutet. Sie hebelten ein Fenster und die Terrassentür der beiden Einfamilienhäuser auf.

Radler leicht verletzt

Burgdorf-8. November 2019. Beim Verlassen eines Grundstücks in der Lise-Meitner-Straße hat ein 57-jähriger BMW-Fahrer einen 55-jährigen Radfahrer übersehen. Der Radler stürzte und zog sich leichte Verletzungen am Knie zu.

Kellerfenster aufgehebelt

Hänigsen-9. November 2019. Einbrecher haben gestern ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt, da sie an der Terrassentür scheiterten. Ob sie Beute machten, ist noch nicht klar.

Schnapsflasche aus Autofenster geworfen

Ahlten-10. November 2019. Auf der Fahrt von Kolshorn nach Ahlten hat ein 69-Jähriger eine leere Schnapsflasche aus dem Autofenster geworfen. Die Polizei stattete ihm einen Hausbesuch ab. Der Rentner war betrunken.

Bagger kippt um

Altwarmbüchen/Isernhagen KB-10. November 2019. Ein betrunkener Baggerfahrer ist am Freitag gegen 8 Uhr auf der K 114 von der Straße abgekommen. Auf einem Grünstreifen kippte der Bagger auf die Seite. Der Baggerfahrer machte sich aus dem Staub, blieb aber nicht lange unentdeckt.

Bargeld als Beute

Dollbergen-11. November 2019. Einbrecher haben gestern Abend ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Sie erbeuteten Bargeld.

Reifen gestohlen

Lehrte-12. November 2019. In der Everner Straße ist am Wochenende ein Lkw-Auflieger mit Autoreifen gestohlen worden. Er wurde gestern in der Nähe von Velpke gefunden. Die Ladung war weg.

Einbrecher machen reiche Beute

Altwarmbüchen-12. November 2019. Einbrecher haben aus einem Baumarkt in der Opelstraße Mähroboter-Garagen und Kettensägen im Wert von rund 20 000 Euro gestohlen. Sie rissen ein Fenster aus dem Mauerwerk.

Gasflaschen gestohlen

Altwarmbüchen-13. November 2019. Aus dem Lager eines Baumarktes sind heute Nacht Gasflaschen gestohlen worden.

Einbruch in Vereinsheim

Dedenhausen-14. November 2019. Einbrecher haben aus einem Vereinsheim etwas Bargeld gestohlen. Sie hebelten die Eingangstür auf.

Hoher Schaden

Lehrte-15. November 2019. In der Vater-Jahn-Straße ist in der Nacht zum Donnerstag ein Multimediagerät, das Lenkrad mit Airbag und die Klimaanlage aus einem BMW gestohlen worden. Der Wert der Beute plus Schaden am Auto: rund 6 000 Euro.

Schläger springt aus Mercedes

Uetze-16. November 2019. Ein vermeintlicher Dieb ist gestern Abend auf der Flütjenburgstraße von einem 19-Jährigen angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Der 38-Jährige war auf dem Nachhauseweg, als neben ihm ein Mercedes bremste. Der 19-Jährige sprang aus dem Auto, eine Beifahrerin beschimpfte das Opfer, während es verprügelt wurde.

15 Puten gestohlen

Uetze-16. November 2019. Aus einem Gehege sind in der Nacht zum Freitag 15 Puten gestohlen worden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tjaden tappt (428)

Tjaden tappt (429)