Polizeibericht

Mit Zapfpistole fährt man nicht besser

Kirchhorst-2. August 2018. Ist alles auf Video, deswegen ist ein 22-Jähriger mit seinen Ausreden gescheitert, als er von der Polizei befragt wurde. Erst bediente er das SB-Terminal falsch, dann fuhr er mit der Zapfpistole im Tankstutzen los. Der 22-Jährige stieg kurz aus und machte sich aus dem Staub. Der angerichtete Schaden betrug rund 5000 Euro.

Tresor gestohlen

Isernhagen HB-3. August 2018. Ein Einbrecher hat aus einem Einfamilienhaus einen Tresor gestohlen.

Drei junge Lebensretter

Kirchhorst-4. August 2018. Ein 13-Jähriger hat gestern Abend einen Betrunkenen in den See geschubst. Der 26-Jährige tauchte nicht wieder auf. Drei Jugendliche zogen ihn aus dem Wasser und retteten ihm so das Leben.


Schlägerei vor Bahnhof

Lehrte-5. August 2018. Jugendliche haben sich gestern Morgen vor dem Bahnhof eine Schlägerei geliefert, auch Flaschen flogen. Ein 22-Jähriger fiel die Rolltreppe hinunter und verletzte sich leicht.

Einbrecher stehlen Tresor

Lehrte-7. August 2018. Einbrecher haben gestern Nacht aus einem Restaurant einen Tresor gestohlen. Sie hebelten ein Fenster auf. Wieviel Bargeld sich in dem Tresor befand, ist nicht bekannt.

Unfall mit Folgen

Lehrte-8. August 2018. Ein Lkw-Fahrer hat gestern Abend beim Rangieren eine Ecke einer Halle so stark beschädigt, dass Teile der Halle eingestürzt sind.

Einbruch bei Alarm

Hänigsen-9. August 2018. Mit Steinen haben drei Einbrecher zu nächtlicher Stunde die Eingangstür einer Tankstelle zertrümmert, um den Alarm kümmerten sie sich nicht. Sie stahlen Tabakwaren.

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Burgdorf-10. August 2018. Beim Linksabbiegen von der Steinwedeler in die Immenser Straße hat gestern gegen 11 Uhr eine Golf-Fahrerin einen Lkw übersehen. Deswegen krachte es auf der Immenser Straße. Der Unfall forderte drei Verletzte, Lkw und Golf mussten abgeschleppt werden.

Über Zaun geklettert

Sehnde-10. August 2018. Einbrecher sind heute Nacht über den Zaun eines Gewerbebetriebes geklettert. Sie brachen einen Bürocontainer auf. Was gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Überfall auf Bahnhofstraße

Burgdorf-12. August 2018. Eine 19-Jährige und ein 26-Jähriger sind nach ihren Angaben gestern Nacht gegen 3.55 Uhr auf der Bahnhofstraße von drei Männern angegriffen worden. Eine ärztliche Behandlung lehnten sie ab.

Vorfahrt genommen

Uetze-13. August 2018. Eine 41-Jährige hat einem 76-Jährigen die Vorfahrt genommen und schon krachte es auf der Kreuzung. Der Zusammenstoß forderte vier Verletzte, der Sachschaden betrug rund 13 000 Euro.

Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Hänigsen-14. August 2018. Beim Linksabbiegen in die Obershagener Straße hat gestern Morgen eine 19-Jährige einen Audi übersehen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 12 500 Euro.

Betrug bei Führerscheinprüfungen

Lehrte-14. August 2018. Nach der Durchsuchung mehrerer Wohnungen hat die Kripo einen 26-Jährigen festgenommen, der für andere die theoretische Führerscheinprüfung abgelegt und dafür Geld kassiert hat. Seine kriminelle Hilfe bot er allen an, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Radfahrer stürzt bei Zusammenstoß

Großburgwedel-14. August 2018. Eine BMW-Fahrerin hat gestern gegen 10.50 Uhr nicht aufgepasst, als sie auf ihr Grundstück abbog. Ein Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. 

Gegen Baum gekracht

Isernhagen HB-15. August 2018. Bei dem Versuch, einem zu weit links fahrenden Lkw auszuweichen, ist ein BMW-Fahrer gestern Mittag auf der Wolframstraße gegen einen Baum gekracht. Der Lkw-Fahrer machte sich aus dem Staub.

Lkw-Fahrer mit über 3 Promille

Hämelerwald-15. August 2018. Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat gestern Mittag auf der A 2 vier Sattelzüge beschädigt. Beim Überholen konnte er die Spur nicht halten. Die Polizei stoppte den Betrunkenen, der über drei Promille hatte. Außerdem besaß der 49-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis.

Gasleitung durchtrennt

Großburgwedel-16. August 2018. Im Wilhelm-Raabe-Weg ist gestern nicht nur ein Baum gefällt, sondern auch eine Gasleitung durchtrennt worden. Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Nach einer Stunde war die Gefahr gebannt.

Durstige Diebe

Altwarmbüchen-19. August 2018. Aus einem Verkaufsstand sind in der Nacht zum Samstag Getränke gestohlen worden. Die Diebe knackten das Vorhängeschloss.

Schützenfest: "So schlimm wie noch nie"

Hänigsen-19. August 2018. "So schlimm war es noch nie", sagt eine Hänigserin, die seit Jahrzehnten in der Nähe des Schützenplatzes wohnt. Mit dem Schützenfest habe bei vielen jungen Leute so eine Art "Kampfsaufen" begonnen. Und: "Einige kiffen vorher auch noch. Die liegen dann um Mitternacht in ihrer eigenen Kotze oder werden aggressiv." So viele Schlägereien wie in diesem Jahr habe sie während eines Schützenfestes noch nie erlebt. 

Ein Fall taucht nicht nur in den Erzählungen der Hänigserin auf, sondern auch im Polizeibericht. Neun Jugendliche haben heute Morgen einen 43-Jährigen zusammengeschlagen, sie traten sogar noch auf ihn ein, als er am Boden lag. Sein betrunkener 17-jähriger Sohn hatte ihn geholt, weil er Zoff mit mehreren Altersgenossen bekommen hatte. Die Schläger brachen dem 43-Jährigen das Nasenbein.

Gewürgt und verprügelt

Hänigsen-19. August 2018. Ein 18-Jähriger ist heute Morgen gegen 3.30 Uhr von zwei Männern, die von einer Hochzeitsfeier kamen, verprügelt und gewürgt worden. Gegen die beiden Schläger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Ford gestohlen

Lehrte-20. August 2018. Vor einem Autohaus ist ein gebrauchter weißer Ford Kuga gestohlen worden.

Opel-Fahrer eingeklemmt

Burgdorf-21. August 2018. Ein Opel-Fahrer ist heute gegen 14.20 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen, das am Straßenrand parkte. Auf der anderen Straßenseite kippte der Opel um, ein VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Bei diesem Zusammenstoß wurde der 65-Jährige eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn.

Junge schwer verletzt

Sievershausen-21. August 2018. Ein 15-jähriger Radfahrer ist heute bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug schwer verletzt worden. Der Sattelzug bog von der Kurfürstenstraße nach rechts ab, während der Junge die Straße überqueren wollte.

Tödlich verunglückt

Aligse-22. August 2018. Heute Morgen hat ein Autofahrer auf dem Verbindungsweg zwischen Aligse und Kolshorn die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Er krachte gegen einen Baum und wurde eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Passanten behindern Feuerwehr

Burgdorf-22. August 2018. Passanten haben heute Nachmittag die Feuerwehr bei Löscharbeiten in der Marktstraße behindert. Aus einem Kellerschacht quoll Qualm, die Ursachenforschung machte Probleme. Das Feuer wurde schließlich in einem Klimaraum entdeckt und gelöscht. 

Radfahrer angefahren

Großburgwedel-23. August 2018. Auf der Hannoverschen Straße hat ein 68-jähriger Autofahrer einen 18-Jährigen angefahren, der mit seinem Rad an einer Bedarfsampel die Straße überquerte. Der junge Mann wurde leicht verletzt.

Auto fängt Feuer

Weferlingsen-23. August 2018. Kurz vor Weferlingsen hat heute Nachmittag ein Autofahrer die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Er krachte gegen einen Baum. Das Auto fing Feuer. Der Fahrer konnte sich vorher in Sicherheit bringen.

Ford gestohlen

Lehrte-24. August 2018. Von einem Firmengrundstück in der Burgdorfer Straße ist ein Ford S-Max gestohlen worden.

Vorfahrtsregel missachtet

Großburgwedel-24. August 2018. Ein 77-jähriger Opel-Fahrer hat gestern Abend beim Überqueren der Berkhopstraße die Vorfahrtsregel missachtet und stieß mit einem Skoda zusammen. Die 53-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt, ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Schlimmer erster Arbeitstag

Lehrte-26. August 2018. So hat er sich seinen ersten Arbeitstag bestimmt nicht vorgestellt: Ein 30-jähriger Paketbote demolierte am Freitag gegen 10 Uhr im Drosselweg mit seinem Fahrzeug einen Audi, einen Honda Civic und einen Golf. Dann missglückte ihm auch noch die Flucht. Die Polizei fasste ihn in der Schillerstraße.

Sporttasche von Schulter gerissen

Altwarmbüchen-27. August 2018. Ein um die 180 Zentimeter großer Räuber hat gestern gegen 21 Uhr einem 17-Jährigen die Sporttasche von der Schulter gerissen. In der Tasche befanden sich Kleidungsstücke, zwei Handys und ein Ladegerät.

Kinder finden Diebesgut

Ilten-28. August 2018. In der Nähe des Sportplatzes haben Kinder in einem Gebüsch Diebesgut gefunden. Die Polizei ist dem Täter auf der Spur.


Foto: Anne-Kathrin
Albert
Garagentor verschandelt

Sorgensen-29. August 2018. Heute Morgen zwischen 7 und halb 8 hat jemand ein neues Garagentor mit Farbe verschandelt.

Feuer in Mehrfamilienhaus

Burgdorf-31. August 2018. Ein Nachbar hat heute Nacht Alarm geschlagen, weil es in einem Mehrfamilienhaus in der Schmiedestraße brannte. Der Brandherd befand sich in einer Gaststätte, die Brandursache ist noch unbekannt.

Kinder verprügelt

Burgdorf-2. September 2018. Geschwister-Scholl-Weg: Drei Kinder (12 und 13 Jahre alt) sind gestern gegen 17.10 Uhr im Skaterpark von drei etwa 16-Jährigen geschlagen und getreten worden.

Dieser Autofahrer verzichtet gern

Lehrte-2. September 2018. Dieser 55-Jährige verzichtet auf alles, nur nicht auf sein Auto und auf Alkohol: Die Polizei hat in der Nordstraße ein Fahrzeug ohne Kennzeichen gestoppt, der betrunkene Fahrer besaß keinen Führerschein.

Diebstahl bei Gartenarbeit

Sehnde-3. September 2018. Während eine 71-Jährige vor ihrem Haus Unkraut gejätet hat, schlich ein Dieb in die Küche und stahl ihre Geldbörse.

Prügel für Autofahrer und Fußgänger

Eltze-4. September 2018. Ein 37-Jähriger, der gestern gegen 17.15 Uhr auf dem Warmser Weg einen Autofahrer mit Handzeichen aufgefordert hat, vom Gaspedal zu gehen, verpasste dem Auto einen Fußtritt, als der 52-jährige Fahrer auf ihn zufuhr. Auf der Straße prügelten sich die beiden.

Heckscheibe aufgeschnitten

Sievershausen-4. September 2018. Automarder haben in der Nacht zum Sonntag die Heckscheibe eines Cabrio aufgeschnitten. Sie stahlen die Airbags und das Navigationssystem. Auch die Scheinwerfer ließen sie mitgehen.

Reifen beschädigt zwei Autos

Großburgwedel-5. September 2018. Ein Reifen, der sich von einem Fiat-Anhänger gelöst hat, beschädigte gestern gegen 16.40 Uhr auf der L 383 zwei entgegenkommende Autos. Der Sachschaden betrug rund 3 000 Euro.

Kupferdiebe auf Baustelle

Altwarmbüchen-6. September 2018. Von einer Baustelle im Helleweg ist in der Nacht zum Mittwoch eine halbe Tonne Kupfer gestohlen worden.

Rätselhafter Unfall

Hämelerwald-6. September 2018. Zu einem rätselhaften Unfall ist es gestern gegen 11.15 Uhr auf der Niedersachsenstraße gekommen: Ein 18-jähriger Autofahrer stieß mit einem Lkw zusammen, der am Straßenrand stand. Der junge Mann erlitt Verletzungen im Gesicht.

Motorroller gestohlen

Lehrte-7. September 2018. Im Knappenweg ist ein Motorroller gestohlen worden. Der Dieb fuhr bis zu einem Spielplatz. Dort wurde der Motorroller gefunden.

Täter entkommen schneller Polizei

Sehnde-9. September 2018. Obwohl die Polizei sofort losgerast ist, entkamen die Täter. Mit einem Gullydeckel zertrümmerten sie die Eingangstür eines Baumarktes und stahlen Geld aus den Büros.

Automat geknackt

Lehrte-10. September 2018. Im Parkhaus Poststraße ist in der Nacht zum Sonntag ein Kassenautomat geknackt worden. Die Beute betrug mehrere 100 Euro.

70 Liter Diesel gestohlen

Höver-11. September 2018. Aus einem Lkw, der auf einem Firmengelände stand, sind 70 Liter Diesel abgezapft worden.


Reicht bestimmt für eine Mahlzeit.
15 Tonnen Kartoffeln auf der Straße

Burgdorf-12. September 2018. Ein Landwirt hat Vor dem Celler Tor seine Ladung verloren. 15 Tonnen Kartoffeln rollten auf die Straße. Der Bauhof sammelte sie ein.  (Beim Gewicht der Ladung scheint mir die Polizei ein wenig übertrieben zu haben.)

Fünfjähriger leicht verletzt

Burgdorf-12. September 2018. Beim Rechtsabbiegen von der Nord- in die Gartenstraße hat gestern Mittag ein 22-jähriger Kleintransporter-Fahrer einen Fünfjährigen leicht verletzt. Der Junge lief auf die Straße und kam mit einem Fuß unter ein Rad des Anhängers.

Mercedes gestohlen

Burgdorf-12. September 2018. Heute Morgen zwischen 5.15 und 6 Uhr ist in der Immenser Landstraße ein älterer weißer Mercedes gestohlen worden.

Ohrfeige für Radlerin

Burgdorf-13. September 2018. Eine Fußgängerin hat gestern gegen 18 Uhr auf der Immenser Landstraße einer 45-jährigen Radfahrerin eine Ohrfeige gegeben.

Einbrecher stehlen Geld

Lehrte-14. September 2018. Einbrecher haben gestern zwischen 17 und 21 Uhr aus einer Wohnung Geld gestohlen.

In Golf gekracht

Uetze-15. September 2018. Auf der B 188 hat eine Skoda-Fahrerin gestern Morgen aus bisher unbekannten Gründen ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Dort krachte sie frontal in einen Golf. Der Zusammenstoß forderte zwei Schwerverletzte.

16. September 2018. Der 74-jährige Golffahrer ist gestern in einem Krankenhaus gestorben. 

Flucht vor der Polizei

Lehrte-16. September 2018. Ein 24-jähriger Rollerfahrer ist gestern Nacht durch Lehrte gerauscht, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Er ignorierte auch eine Straßensperre und fügte einem Polizeibeamten mit seinem Roller leichte Verletzungen zu. Auf dem Gelände der Bahn stürzte der 24-Jährige, der Alkohol und Drogen konsumiert hatte.

19-Jährige flippt aus

Burgdorf-16. September 2018. Eine Betrunkene ist gestern Nacht auf der Bahnhof- und der Schmiedestraße ausgeflippt. Ihr Freund konnte sie nicht bremsen. Die 19-Jährige bekam eine Ohrfeige von dem Mann, mit dem sie sich stritt. Darüber war sie derart erbost, dass sie mit ihrem rechten Arm eine Glasscheibe zertrümmerte. Dabei verletzte sie sich.

Mit Pfefferspray schachmatt gesetzt

Wettmar-16. September 2018. Ein 25-Jähriger, der sich heute Nacht beim Oktoberfest daneben benommen hat, wurde vom Sicherheitsdienst aus dem Zelt entfernt. Als der Störenfried zu einem Schlag ausholte, wurde er mit Pfefferspray schachmatt gesetzt. Der 25-Jährige hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung am Hals, der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Platzwunde nach Sturz

Burgdorf-17. September 2018. Eine 81-Jährige ist gestern Mittag mit ihrem Fahrrad gestürzt, weil sie einen Poller berührte. Sie zog sich eine Platzwunde am Kopf zu.

Ein Bagger fängt Feuer

Lehrte-18. September 2018. Auf dem Gelände einer Holzverwertung hat heute Nachmittag ein Bagger Feuer gefangen. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Einbruch in Heimatmuseum

Hänigsen-18. September 2018. Bei einem Einbruch sind in der Nacht zum Montag aus dem Heimatmuseum Exponate gestohlen worden.

Schmuck gestohlen

Ehlershausen-19. September 2018. Aus einem Einfamilienhaus im Kiebitzweg haben Einbrecher zwischen dem 12. und 17. September Schmuck gestohlen.

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Katensen-20. September 2018. Auf einem Wirtschaftsweg sind gestern gegen 21.30 Uhr zwei Motorräder zusammengestoßen. Der Zusammenstoß forderte zwei Schwerverletzte. Einer der beiden Motorradfahrer war ohne Licht unterwegs.

Karton in Flammen

Burgdorf-20. September 2018. Auf der Terrasse eines Seniorenpflegeheims hat heute Vormittag ein Karton mit Bekleidung Feuer gefangen. Nach den Löscharbeiten wurden zwei Zimmer gelüftet.

Kradfahrer leicht verletzt

Sehnde-21. September 2018. Auf dem Weg nach Sehnde ist ein 19-Jähriger auf der B 443 mit einem Audi zusammengestoßen. Der Krad-Fahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Lack zerkratzt

Hänigsen-22. September 2018. Im Riedelweg ist in der Nacht zum Freitag der Lack eines Opels zerkratzt worden.

Mit Bastelschere in Bekleidungsgeschäften

Burgdorf-23. September 2018. Eine 33-Jährige ist am Freitag mit einer Bastelschere unterwegs gewesen: In vier Bekleidungsgeschäften schnitt sie die Warenetiketten und die Diebstahlsicherung ab und steckte ihr Diebesgut in einen Rucksack. Was dreimal gelang, missglückte in der Marktstraße. Eine Angestellte erwischte die 33-Jährige, die sofort geständig war.

Lkw landet in Regenrückhaltebecken

Höver-24. September 2018. Der Lkw eines 38-Jährigen ist heute Morgen in einem Regenrückhaltebecken gelandet. Auf der Hannoverschen Straße verlor der Fahrer die Gewalt über den 40-Tonnen-Sattelauflieger. Der Lkw nietete zwei Schilder und einen Baum um und walzte die Böschung nieder.

In den nächsten vier Wochen Fußgänger

Heeßel-25. September 2018. Der Alkohol hat einem Autofahrer auch noch geschmeckt, als die Polizei ein Auge auf ihn warf. Weiter als bis zur Dorfstraße kam der 53-Jährige mit seinem Opel nicht mehr. In den nächsten vier Wochen ist er Fußgänger.

Zu Fall gebracht

Lehrte-26. September 2018. Ein abgebrochener Fahrradständer, der auf einem Radweg lag, hat heute gegen 9.30 Uhr eine 48-jährige Radfahrerin zu Fall gebracht. Sie zog sich schwere Verletzungen zu.

"Unfall" ohne Kratzer

Burgdorf-27. September 2018. Gestern gegen 16 Uhr: Auf dem Streifenwagen blinkt die Anzeige "Unfall", doch weder der Sattelzug noch der Gelenkbus haben einen Kratzer. Die Auffahrt zur B 188 wurde blockiert, weil der Fahrer des Sattelzuges in die Schillerslager Landstraße abbog, obwohl sein Fahrzeug zu schwer und zu breit war. Der Bus kam nicht nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Die Fahrerin hockte ratlos hinter ihrem Lenkrad. "So ein Mist", schimpfte jemand. Dann wurde der Bus von einem Kranwagen angehoben und ein Stück nach rechts versetzt.

Toyota gestohlen

Großburgwedel-28. September 2018. Im Entenfang ist in der Nacht zu heute ein grauer Toyota gestohlen worden.

Laube in Flammen

Burgdorf-30. September 2018. In einer Gartenkolonie in der Lehrter Straße ist in der Nacht zum Samstag eine Laube niedergebrannt. Passanten alarmierten die Feuerwehr gegen 3.55 Uhr.

Schläger erbeuten Jacke und Schuhe

Großburgwedel-30. September 2018. Ein 18-Jähriger ist gestern gegen 18.10 Uhr auf der Wiesenstraße von zwei männlichen Personen überfallen und geschlagen worden. Er musste seine Jacke und seine Schuhe ausziehen. Das Duo machte sich mit der Beute aus dem Staub, der 18-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt.

Gegen Baum gekracht

Lehrte/Ahlten-30. September 2018. Eine 75-Jährige hat heute Mittag auf der L 385 zwischen Lehrte und Ahlten die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren. Der Citroen krachte gegen einen Baum. Die 75-Jährige wurde schwer verletzt.

Ins Lenkrad gegriffen

Lehrte-1. Oktober 2018. Auf der A 2 hat heute Nacht ein Betrunkener in einem Reisebus nach dem Lenkrad gegriffen, weil der Fahrer keine Pause machen wollte. Ein Beifahrer, der den 68-Jährigen beruhigen wollte, stieß gegen die Windschutzscheibe und verletzte sich leicht. Der Randalierer kam in eine Ausnüchterungszelle.

Zwei Autos aufgebrochen

Großburgwedel-1. Oktober 2018. In der Nacht zu heute sind zwei BMW´s geknackt worden. Die Automarder stahlen ein Navigationsgerät, ein Lenkrad und ein Multifunktionsgerät.

68-Jährige lässt es zweimal krachen

Kleinburgwedel-2. Oktober 2018. Eine 68-Jährige hat gestern beim Linksabbiegen von Kleinburgwedel nach Großburgwedel gleich zwei Unfälle gebaut: Erst stieß sie auf der Würmsee-Kreuzung mit einem Mercedes-Transporter zusammen, dann mit einem VW. Die 68-Jährige wurde leicht verletzt.

In die Tiefe gestürzt

Höver-3. Oktober 2018. Ein 25-Jähriger ist gestern gegen 16.30 Uhr im Lager einer Reifenfirma von einem Gabelstapler sieben Meter tief gestürzt, weil er die Arbeitsfläche verfehlte. Der Arbeiter wurde schwer verletzt.

Einbrecher stehlen Schmuck und Goldmünzen

Isernhagen HB-4. Oktober 2018. Aus einem Einfamilienhaus in der Weidenstraße haben Einbrecher Schmuck und Goldmünzen gestohlen. Die Einbrecher zertrümmerten die Terrassentür und knackten einen Tresor.

Diebstahl in Praxis

Uetze-5. Oktober 2018. Zwei um die 35 Jahre alte Frauen haben gestern gegen 14 Uhr aus dem Aufenthaltsraum einer Praxis für Physiotherapie Handys und Bargeld gestohlen.

Von Sonne geblendet

Uetze-6. Oktober 2018. Die tiefstehende Sonne hat eine 82-Jährige so geblendet, dass sie bei Rot weiterfuhr und auf der Kreuzung mit einem Auto zusammenstieß. Sie musste aus ihrem Auto befreit werden. Die 82-Jährige wurde leicht verletzt.

Einbrecher stehlen Schmuck

Ehlershausen-7. Oktober 2018. Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus ist heute Nacht Schmuck gestohlen worden. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf. Die Hauseigentümer waren nicht anwesend. 

Eine Leichtverletzte bei Zusammenstoß

Burgdorf-7. Oktober 2018. Beim Linksabbiegen von der Uetzer Straße in den Ostlandring hat ein 85-Jähriger am Freitag gegen 15.15 Uhr einen entgegenkommenden Audi übersehen. Die Audi-Beifahrerin wurde bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt.

Vorfahrt genommen

Burgdorf-8. Oktober 2018. Auf der Kreuzung Marris Mühlenweg/Lerchenweg sind gestern Nachmittag ein Honda und ein Seat zusammengestoßen, weil die Honda-Fahrerin die Vorfahrtsregel missachtete.

Herd nicht ausgeschaltet

Burgdorf-8. Oktober 2018. Nachbarn haben die Feuerwehr alarmiert, weil in einer Wohnung der Rauchwarnmelder piepte. Auf einer Drehleiter kletterten die Feuerwehrleute in die Wohnung und löschten in der Küche ein angebranntes Essen, das die Mieter auf dem Herd vergessen hatten.

Parkendes Auto übersehen

Hänigsen-9. Oktober 2018. Eine 18-Jährige ist gestern Morgen auf der Alten Bahnhofstraße in einen Nissan gekracht, der am Straßenrand parkte.

Pferde schwer verletzt

Haimar-9. Oktober 2018. Vier Hannoveraner sind gestern Morgen von einer Weide zwischen Haimar und Kanalbrücke ausgerissen, auf der B 65 liefen drei Pferde vor einen Passat. Sie wurden schwer verletzt, zwei Rennpferde sind noch in tierärztlicher Behandlung.

Radfahrer stürzt nach Zusammenstoß

Ahlten-9. Oktober 2018. Ein 30-jähriger Autofahrer, der die Vorfahrtsregel missachtete, ist gestern Morgen mit einem 83-jährigen Radfahrer zusammengestoßen. Der 83-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen.

Putzmaschine gestohlen

Sehnde-10. Oktober 2018. Aus einem Rohbau in der Straße Vor der Ohe ist gestern Nacht eine Putzmaschine gestohlen worden.

Trickbetrüger legt 87-Jährige herein

Lehrte-11. Oktober 2018. Er ist 170 Zentimeter groß, um die 40 Jahre alt, schlank, mittelblond und ein Betrüger, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgibt: Heute Nachmittag legte er eine Rentnerin herein, die ihn in ihre Wohnung ließ, weil er sich angeblich um die Ventile der Wasserleitung kümmern musste. Als er wieder gegangen war, stellte die 87-Jährige fest: Der Schmuck ist weg.

Geldbörse weg

Burgdorf-11. Oktober 2018. Einer Kundin ist gestern Nachmittag in einem Supermarkt die Geldbörse gestohlen worden.

Auto landet auf Feld

Sehnde-12. Oktober 2018. Ein 48-Jähriger hat gestern Abend auf der L 411 die Gewalt über seinen Lotus verloren, als ihm ein Rehkitz vor das Auto lief. Er krachte gegen einen Baum, auf einem Feld endete die Schleuderpartie. Eine Ärztin, die Zeugin des Unfalls geworden war, leistete dem Schwerverletzten erste Hilfe. Auch seine 43-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Als Autodieb gescheitert

Uetze-13. Oktober 2018. Die Polizei hat heute Nacht einen 29-Jährigen festgenommen, der sich in der Eichendorffstraße an vier Fahrzeugen als Autodieb versuchte.

Feuer in Restaurant

Sehnde-14. Oktober 2018. In einem Restaurant in der Iltener Straße hat heute Nacht die Einrichtung Feuer gefangen. Zwei Radfahrer alarmierten die Feuerwehr. Die Brandursache ist noch unbekannt.

15. Oktober 2018. Seit heute geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Von B 144 geschleudert

Eltze-14. Oktober 2018. Bei einem Unfall auf der B 444 ist gestern Nachmittag eine 48-Jährige schwer verletzt worden. Ihr Auto schleuderte von rechts nach links, krachte gegen einen Baum und landete auf einem Acker.

Radfahrerin übersehen

Sehnde-14. Oktober 2018. Beim Abbiegen von der Nordstraße in die Kurze Straße hat eine 27-jährige Skoda-Fahrerin eine 75-jährige Radfahrerin übersehen. Die Rentnerin wurde über die Motorhaube geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu.

Baucontainer aufgebrochen

Kirchhorst-15. Oktober 2018. Auf einem Baugrundstück in der Sattlerstraße ist ein Bürocontainer aufgebrochen worden. Ob etwas gestohlen worden ist, steht noch nicht fest.

Getränke aus Gartenhaus gestohlen

Burgdorf-15. Oktober 2018. Aus einer Gartenlaube im Ostlandring, die im Vorgarten eines Reihenendhauses steht, sind Getränke gestohlen worden.

Hochdruckreiniger gestohlen

Sorgensen-16. Oktober 2018. Aus einer Garage im Siedlerweg ist in der Nacht zum Montag ein Hochdruckreiniger gestohlen worden.

Auto geknackt

Burgdorf-16. Oktober 2018. Automarder haben in der Nacht zum Montag im Parkhaus am Bahnhof einen Touran geknackt. Sie stahlen das Navigationsgerät.

Radfahrerin schwer verletzt

Lehrte-16. Oktober 2018. Bei einem Zusammenstoß mit einem Kia Doblo ist gestern Nachmittag eine Radfahrerin auf der Burgdorfer Straße schwer verletzt worden. Die Autofahrerin missachtete die Vorfahrtsregel.

Tödlicher Unfall

Oldhorst-17. Oktober 2018. Tödlicher Unfall auf der L 383: Heute Morgen sind bei Oldhorst zwei Autos frontal zusammengestoßen, weil ein 42-Jähriger auf die Gegenfahrbahn auswich, als vor ihm plötzlich ein Unimog auftauchte. Er krachte in einem Citroen, die 62-jährige Fahrerin starb an ihren Verletzungen.

Mit Rauschgift erwischt

Uetze-18. Oktober 2018. Die Polizei kennt ihn bereits: Dieses Mal ist der 18-Jährige in der Nähe des Schulzentrums mit Marihuana und Amphetaminen erwischt worden.

19-Jähriger schwer verletzt

Isernhagen FB-19. Oktober 2018. Da ein 19-Jähriger auf der Hauptstraße einen Zusammenstoß mit einem Auto vermeiden wollte, das vor einem Zebrastreifen anhielt, ist er gestern gegen 13.25 Uhr auf die Gegenfahrbahn ausgewichen und dort in einen Audi gekracht. Der 19-Jährige wurde schwer, der Audi-Fahrer leicht verletzt.

Sekundenschlaf vor Ampel

Ahlten-19. Oktober 2018. Eine 25-jährige Autofahrerin hat vor der Kreuzung L 385/Hannoversche Straße nicht gebremst, obwohl die Ampel Rot zeigte und eine 33-jährige Autofahrerin auf Grün wartete. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.

Einbruch in Bungalow

Ehlershausen-21. Oktober 2018. Einbrecher haben das Fenster eines Bungalows aufgehebelt. Sie durchsuchten alle Räume und stahlen, was ihnen in die Finger kam. Die Eigentümer des Bungalows (77 und 78 Jahre alt) waren nicht im Haus.

Transporter aufgebrochen

Sievershausen-21. Oktober 2018. Aus dem Transporter eines Handwerkers sind elektrische Werkzeuge und Baumaschinen im Gesamtwert von rund 3 000 Euro gestohlen worden. Das Fahrzeug stand auf einem Privatgrundstück.

Zusammenstoß mit Wohnmobil

Uetze-22. Oktober 2018. Ein betrunkener Autofahrer ist gestern gegen 14.30 Uhr beim Linksabbiegen in die Marktstraße mit dem Wohnmobil einer 82-Jährigen  zusammengestoßen. Die 82-Jährige wurde leicht verletzt.

Mit Trecker Zaun niedergerissen

Isernhagen HB-22. Oktober 2018. Mit einem Trecker haben sie den Bretterzaun niedergerissen. Von der Pferdeweide stahlen sie ein Weidezelt, eine beheizbare Tränke, eine Treckerschaufel, drei Weidestromgeräte und eine Pumpe. 

Kommentare

Beliebte Posts