Polizeibericht


Keine Beute

Hülptingsen-1. November 2019. Einbrecher haben gestern im Beerbuschweg ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Beute machten sie nicht.

Automarder machen reiche Beute

Lehrte-1. November 2019. Aus einem Renault sind gestern Nachmittag zwei Koffer, eine Drohne und eine Kameraausrüstung gestohlen worden. Die Automarder schlugen eine Scheibe ein. Der Wert der Beute betrug rund 11 500 Euro.

Zwei Verletzte bei Schlägerei

Uetze-2. November 2019. Bei einer Schlägerei auf der Eichendorffstraße sind gestern Abend zwei Männer verletzt worden. Das erste Opfer bekam Fußtritte, als es am Boden lag, das zweite Opfer wurde in den Schwitzkasten genommen und im Gesicht verletzt.

Schlägerei in Disco

Burgdorf-3. November 2019. In einer Discothek haben sich heute Nacht ein 27- und ein 30-Jähriger geprügelt. Der 30-Jährige schlug dem 27-Jährigen mit der Faust in den Bauch und ins Gesicht, der 27-Jährige revanchierte sich mit einem Faustschlag. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt.

Siebenjährige schwer verletzt

Sievershausen-4. November 2019. Eine Siebenjährige, die gestern Nachmittag auf die Straße Trift gelaufen ist, wurde von einen Audi erfasst und schwer verletzt.

Diebstahl aus Firmenfahrzeug

Uetze-5. November 2019. Aus einem Firmenfahrzeug, das vor dem "Junkernhof" in der Runden Straße parkte, sind Baumaschinen im Wert von rund 1700 Euro gestohlen worden.

Automodell gestohlen

Rethmar-6. November 2019. Eine drei Meter lange und 80 Zentimeter breite Nachbildung eines "Jaguar" ist vom Gelände des MTV Rethmar gestohlen worden. Das Automodell hat ein Gewicht von rund 80 Kilogramm.

Zwei Firmenfahrzeuge geplündert

Altwarmbüchen/Isernhagen NB-7. November 2019. Steckt eine Bande dahinter? In Altwarmbüchen und in Isernhagen NB sind Firmenfahrzeuge geplündert worden. Gestohlen wurden Werkzeuge im Gesamtwert von über 1200 Euro.

In Graben gelandet

Sehnde-8. November 2019. Ein 75-jähriger Mercedes-Fahrer hat gestern Nachmittag kurz vor dem Kreisel zur kommunalen Entlastungsstraße ein Verkehrsschild umgenietet, das gegen die Frontscheibe eines entgegenkommenden Fords flog. Im Kreisel verlor der 75-Jährige völlig die Gewalt über sein Fahrzeug und landete in einem Graben. Er wurde leicht verletzt.

Wertgegenstände gestohlen

Sievershausen-8. November 2019. Einbrecher haben gestern in der Kirchlahe und im Zeisigweg Wertgegenstände erbeutet. Sie hebelten ein Fenster und die Terrassentür der beiden Einfamilienhäuser auf.

Radler leicht verletzt

Burgdorf-8. November 2019. Beim Verlassen eines Grundstücks in der Lise-Meitner-Straße hat ein 57-jähriger BMW-Fahrer einen 55-jährigen Radfahrer übersehen. Der Radler stürzte und zog sich leichte Verletzungen am Knie zu.

Kellerfenster aufgehebelt

Hänigsen-9. November 2019. Einbrecher haben gestern ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt, da sie an der Terrassentür scheiterten. Ob sie Beute machten, ist noch nicht klar.

Schnapsflasche aus Autofenster geworfen

Ahlten-10. November 2019. Auf der Fahrt von Kolshorn nach Ahlten hat ein 69-Jähriger eine leere Schnapsflasche aus dem Autofenster geworfen. Die Polizei stattete ihm einen Hausbesuch ab. Der Rentner war betrunken.

Bagger kippt um

Altwarmbüchen/Isernhagen KB-10. November 2019. Ein betrunkener Baggerfahrer ist am Freitag gegen 8 Uhr auf der K 114 von der Straße abgekommen. Auf einem Grünstreifen kippte der Bagger auf die Seite. Der Baggerfahrer machte sich aus dem Staub, blieb aber nicht lange unentdeckt.

Bargeld als Beute

Dollbergen-11. November 2019. Einbrecher haben gestern Abend ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt. Sie erbeuteten Bargeld.

Reifen gestohlen

Lehrte-12. November 2019. In der Everner Straße ist am Wochenende ein Lkw-Auflieger mit Autoreifen gestohlen worden. Er wurde gestern in der Nähe von Velpke gefunden. Die Ladung war weg.

Einbrecher machen reiche Beute

Altwarmbüchen-12. November 2019. Einbrecher haben aus einem Baumarkt in der Opelstraße Mähroboter-Garagen und Kettensägen im Wert von rund 20 000 Euro gestohlen. Sie rissen ein Fenster aus dem Mauerwerk.

Gasflaschen gestohlen

Altwarmbüchen-13. November 2019. Aus dem Lager eines Baumarktes sind heute Nacht Gasflaschen gestohlen worden.

Einbruch in Vereinsheim

Dedenhausen-14. November 2019. Einbrecher haben aus einem Vereinsheim etwas Bargeld gestohlen. Sie hebelten die Eingangstür auf.

Hoher Schaden

Lehrte-15. November 2019. In der Vater-Jahn-Straße ist in der Nacht zum Donnerstag ein Multimediagerät, das Lenkrad mit Airbag und die Klimaanlage aus einem BMW gestohlen worden. Der Wert der Beute plus Schaden am Auto: rund 6 000 Euro.

Schläger springt aus Mercedes

Uetze-16. November 2019. Ein vermeintlicher Dieb ist gestern Abend auf der Flütjenburgstraße von einem 19-Jährigen angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Der 38-Jährige war auf dem Nachhauseweg, als neben ihm ein Mercedes bremste. Der 19-Jährige sprang aus dem Auto, eine Beifahrerin beschimpfte das Opfer, während es verprügelt wurde.

15 Puten gestohlen

Uetze-16. November 2019. Aus einem Gehege sind in der Nacht zum Freitag 15 Puten gestohlen worden.

13-Jähriger reagiert schnell

Großburgwedel-17. November 2019. Ein 13-Jähriger hat gestern Nachmittag schnell reagiert, als er aus einer Nachbarwohnung Hilferufe hörte. Er holte eine 87-jährige Rollstuhlfahrerin aus ihrer Wohnung. Sie hatte sich beim Anzünden des Kamins schwere Verbrennungen zugezogen. Die alarmierte Feuerwehr lüftete die Wohnung.

VW überschlägt sich

Engensen/Schillerslage-17. November 2019. Eine 21-Jährige hat sich gestern Morgen mit ihrem VW auf der K 119 überschlagen, sie kam mit dem Schrecken davon. In einer Rechtskurve schleuderte der VW von der Fahrbahn und krachte gegen einen Baum.

Fünf Autos geknackt

Lehrte-17. November 2019. Auf dem Parkplatz eines Hotels sind in der Nacht zum Samstag fünf Autos geknackt worden. Gestohlen wurden die Frontscheinwerfer.

Überfall vor Kino

Burgdorf-18. November 2019. Ein 46-jähriger Rollerfahrer hat heute auf dem Polizeirevier zu Protokoll gegeben, dass er gestern gegen 17.30 Uhr in der Nähe der "Neuen Schauburg" von drei Männern überfallen worden sei. Zwei Männer seien vor seinen Roller gesprungen, der dritte Mann habe ihn zu Fall gebracht. Ein Autofahrer habe ihm wieder auf die Beine geholfen.

Einbrecher stehlen Schmuck

Lehrte-20. November 2019. Aus einem Einfamilienhaus in der Ernst-Reuter-Straße haben Einbrecher gestern Schmuck gestohlen. Sie demolierten die Terrassentür.

Zwei Autos geknackt

Lehrte-20. November 2019. Im Knappenweg und in der Feldstraße sind zwei Autos geknackt worden. Gestohlen wurden die Multifunktionsgeräte und die Lenkräder.

Werkzeuge gestohlen

Großburgwedel-21. November 2019. Aus zwei Firmenfahrzeugen sind in der Nacht zum Mittwoch Werkzeuge gestohlen worden. Der Wert der Beute beträgt rund 5 000 Euro.

Sieben Autos beschädigt

Lehrte-24. November 2019. In der Burgdorfer Straße, in der Breiten Lade, in der Tiefen Straße und in der Falkenstraße sind sieben Autos beschädigt worden.

Küchenfenster aufgehebelt

Lehrte-24. November 2019. Einbrecher haben gestern Nachmittag das Küchenfenster eines Einfamilienhauses in der Stackmannstraße aufgehebelt. Was sie stahlen, ist noch nicht bekannt.

Zigarettenautomat in Waldstück gefunden

Schillerslage/Engensen-25. November 2019. In einem Waldstück zwischen Schillerslage und Engensen ist gestern Morgen ein geknackter Zigarettenautomat gefunden worden, der wahrscheinlich am Freitag von einer Hauswand in Schillerslage gerissen wurde. In dem Automaten befanden sich noch drei Schachteln Zigaretten und Kleingeld.

Ein Leichtverletzter bei Zusammenstoß

Burgdorf-26. November 2019. Ein Golf-Fahrer ist gestern Nachmittag mit einem Opel zusammengestoßen, als er auf den Ostlandring abbog, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Opel-Beifahrer wurde leicht verletzt.

Audi ausgeschlachtet

Großburgwedel-26. November 2019. In der Schulze-Delitzsch-Straße ist am Wochenende ein Audi ausgeschlachtet worden. Die Automarder nahmen mit, was nicht niet- und nagelfest war. Der Wert ihrer Beute: rund 15 000 Euro.

Polizeibesuch nach Unfallflucht

Hänigsen-27. November 2019. Nun hat dieser 70-Jährige ein Ermittlungsverfahren am Hals: Mit seinem Mitsubishi beschädigte er gestern Abend auf dem Parkplatz eines Discounters den Ford einer 40-Jährigen und fuhr weiter. Eine Zeugin notierte sich das Kennzeichen. Der 70-Jährige bekam Besuch von der Polizei.

Einbrecher stehlen Schmuck und 2000 Euro

Lehrte-28. November 2019. Einbrecher haben gestern aus einer Wohnung Schmuck und 2000 Euro gestohlen. Sie öffneten ein Fenster, das auf Kipp stand.

Tür mit Gullydeckel zertrümmert

Burgdorf-28. November 2019. In der Grünewaldstraße ist in der Nacht zum Mittwoch die Eingangstür eines Kiosks mit einem Gullydeckel zertrümmert worden. Gestohlen wurde nichts.

Fußgängerin übersehen

Kirchhorst-28. November 2019. Eine 32-jährige Autofahrerin hat gestern Abend beim Abbiegen von der Sattler- in die Stellmacherstraße eine 52-jährige Fußgängerin übersehen. Die 52-Jährige zog sich schwere Verletzungen am Bein zu.

"Lovemobile" in Flammen

Uetze-28. November 2019. An der B 214 sind heute Nacht zwei "Lovemobile" in Flammen aufgegangen. Der erste Brand wurde um 21.45 Uhr gemeldet, der zweite um 1.05 Uhr. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Geländewagen gestohlen

Isernhagen FB-28. November 2019. In der Hauptstraße ist in der Nacht zum Donnerstag ein schwarzer Geländewagen gestohlen worden.

Brandstiftung bei Taxi-Firma

Burgdorf-29. November 2019. Ein Lokführer hat heute Nacht die Feuerwehr alarmiert, auf einem Firmengelände in der Rolandstraße brannten drei Autos. Dabei handelte es sich um zwei VW´s und einen Mercedes. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Einbrecher verscheucht

Uetze-29. November 2019. Eine Alarmanlage hat in der Nacht zum Donnerstag einen Einbrecher verscheucht, der in der Kaiserstraße in eine Gaststätte einbrechen wollte.

Leicht verletzt

Burgdorf-1. Dezember 2019. Beim Abbiegen vom Kleinen Brückendamm auf einen Parkplatz hat eine 68-jährige Hyundai-Fahrerin gestern Mittag einen 65-jährigen E-Bike-Fahrer übersehen, der rechts von ihr auf dem Radweg unterwegs war. Der 65-Jährige wurde leicht verletzt.

Reiche Beute

Lehrte-1. Dezember 2019. Aus einem Mercedes-Sprinter sind Akkuschrauber, Bohrmaschinen und weitere elektronische Arbeitsgeräte im Wert von rund 30 000 Euro gestohlen worden. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz am Blauen See und wurde in der Nacht zum Freitag aufgebrochen.

Schmuck und Geld gestohlen

Lehrte-2. Dezember 2019. Einbrecher haben aus einem Einfamilienhaus in der Falkenstraße Schmuck und Geld gestohlen. Sie hebelten am Freitagabend ein Fenster auf.

Ein Schwerverletzter bei Zusammenstößen

Burgdorf-3. Dezember 2019. Beim Rechtsabbiegen von der Straße In den Kämmern in die Immenser Landstraße hat ein 41-jähriger Transporter-Fahrer gestern Abend nicht auf den Verkehr geachtet: Ein 40-jähriger VW-Fahrer krachte in den Transporter, der VW schleuderte auf die andere Straßenseite und stieß dort mit einem Ford zusammen. Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt.

Einbrecher stehlen WLAN-Router

Isernhagen FB-4. Dezember 2019. Einbrecher haben aus einem Haus in der Hauptstraße einen WLAN-Router gestohlen. Sie schlugen die Scheibe einer Terrassentür ein.

Einbruch in zwei Keller

Lehrte-4. Dezember 2019. In der Weserstraße ist in zwei Keller eingebrochen worden. Gestohlen wurden Bekleidung und ein altes Damenrad.

Brennholz gestohlen

Dedenhausen-5. Dezember 2019. Von einem Waldgrundstück, das ein 59-Jähriger gepachtet hat, sind rund drei Festmeter Brennholz gestohlen worden.

Einbrecher sammeln Briefmarken?

Lehrte-5. Dezember 2019. Einbrecher haben gestern Nachmittag aus einem Einfamilienhaus in der Blücherstraße Schmuck und Briefmarken gestohlen. Sie hebelten die Terrassentür auf.

Diebstahl in Supermarkt

Burgdorf-6. Dezember 2019. Einer 69-Jährigen ist gestern Nachmittag in einem Supermarkt die Geldbörse aus einem Stoffbeutel gestohlen worden, der in ihrem Einkaufswagen lag.

Von der Sonne geblendet

Hänigsen-6. Dezember 2019. Eine 71-Jährige ist gestern Morgen so sehr von der tiefstehenden Sonne geblendet worden, dass sie einen am Straßenrand geparkten Transporter übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde ihr Beifahrer leicht verletzt.

In die Flucht geschlagen

Sehnde-6. Dezember 2019. Ein Auslieferungsfahrer hat heute Morgen in der Bahnhofstraße zwei maskierte Männer in die Flucht getrieben, die sich an einem BMW zu schaffen machten. Er alarmierte die Polizei, die beiden maskierten Männer hatten das Lenkrad und das Navigationsgerät gestohlen.

Scheibe eingeschlagen

Großburgwedel-8. Dezember 2019. Einbrecher haben vorgestern in einem Einfamilienhaus in der Franckestraße Wertvolles gesucht. Sie schlugen die Scheibe der Terrassentür ein.

Diebe in der Garderobe

Burgdorf-8. Dezember 2019. Drei Gäste einer Veranstaltung in einem Tanz- und Nachtclub sind in der Nacht zum Samstag Opfer von Dieben geworden, die in der Garderobe lange Finger machten: Einer 19-Jährigen wurden die Jacke und das Handy gestohlen, einer 17-Jährigen wurde die Jacke geklaut, einer 18-Jährigen die Handtasche mit Geldbörse.

Sattelzug gestohlen

Sehnde-8. Dezember 2019. Im Borsigring ist in der Nacht zum Samstag ein Sattelzug mit Gabelstapler gestohlen worden.

Über einen Balkon in eine Wohnung-und wieder raus

Burgdorf-9. Dezember 2019. Ein Einbrecher ist gestern Abend über den Balkon in eine Wohnung im Marris Mühlenweg geklettert. Als er die Balkontür öffnete, stand er dem Mieter gegenüber und nahm Reißaus - wieder über den Balkon.

Gegen Stadtbahn-Wagen gelaufen

Altwarmbüchen-10. Dezember 2019. Ein 16-Jähriger ist gestern gegen einen vorbeifahrenden Stadtbahn-Wagen gelaufen. Er verletzte sich leicht im Gesicht.

Werkzeuge gestohlen

Altwarmbüchen-10. Dezember 2019. Aus vier Baucontainern, die im Helleweg stehen, sind in der Nacht zum Montag Werkzeuge gestohlen worden.

Eine Verletzte bei Auffahrunfall

Burgdorf-11. Dezember 2019. Bei einem Auffahrunfall auf der Marktstraße ist gestern Nachmittag eine Audi-Beifahrerin verletzt worden. Eine Mercedes-Fahrerin stieß von hinten mit dem Audi zusammen, als der Audi-Fahrer wegen des Verkehrs anhalten musste.

Einbruch während der Sanierung

Hänigsen-11. Dezember 2019. Aus einem Einfamilienhaus in der Obershagener Straße, das derzeit saniert wird, sind gestern eine Motorflex und ein Stemmhammer gestohlen worden. Die Einbrecher brachen ein Fenster auf.

Uhren und Geld gestohlen

Burgdorf-11. Dezember 2019. Einbrecher sind gestern Abend in der Schopenhauerstraße über einen Gartenzaun geklettert und drückten ein Fenster auf. Aus dem Haus stahlen sie Armbanduhren und Geld.

Enten gestohlen

Burgdorf-12. Dezember 2019. Aus einem Gehege in der Kleiststraße sind drei Enten gestohlen worden.

VW überschlägt sich

Hänigsen/Dachtmissen-12. Dezember 2019. Eine 19-Jährige hat gestern Nachmittag in einer Linkskurve der L311 die Gewalt über ihren VW verloren. Auf dem Grünstreifen überschlug sich das Auto. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt.

Geld aus Tresor gestohlen

Uetze-13. Dezember 2019. Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag aus dem Tresor der Post Bargeld gestohlen. Den Einbruch bemerkte ein Mitarbeiter bei Dienstbeginn. Der Schlüsselkasten war aufgebrochen worden. Mit dem Tresorschlüssel hatten die Einbrecher leichtes kriminelles Spiel.

Baum gestreift

Schwüblingsen-13. Dezember 2019. Auf spiegelglatter K 125 hat eine Autofahrerin heute Morgen die Gewalt über ihr Fahrzeug verloren. Ihr Auto streifte einen Baum und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Falsche Schädlingsbekämpfer stehlen 2000 Euro

Burgdorf-15. Dezember 2019. Zwei Männer, die sich als Schädlingsbekämpfer ausgaben und deshalb in die Wohnung einer Frau im Berliner Ring gelassen wurden, haben 2000 Euro mitgehen lassen. Einer der beiden lenkte die Frau in der Küche ab, während der andere das Geld stahl.

Vandalen auf Weihnachtsmarkt

Isernhagen KB-15. Dezember 2019. Auf dem Weihnachtsmarkt sind in der Nacht zum Samstag sechs Buden aufgebrochen worden. Die Täter hinterließen eine Spur der Verwüstung, den Tresen einer Bude beschmierten sie mit Zahnpasta.

Nur noch Schrottwert

Schillerslage-15. Dezember 2019. Auf eisglatter B 3 ist eine 19-jährige Autofahrerin heute Morgen gegen eine Leitplanke gekracht. Sie wurde leicht verletzt, ihr Seat hat nur noch Schrottwert.

Auf Friedhof randaliert

Uetze-16. Dezember 2019. Zwei Jugendliche haben gestern Nachmittag auf dem Friedhof in der Nordmannstraße randaliert. Sie traten gegen eine Sitzbank, bis sie umfiel.

Safe mit 8000 Euro gestohlen

Immensen-17. Dezember 2019. Einbrecher haben in der Nacht zum Montag aus einer Gaststätte einen Wandsafe mit rund 8000 Euro gestohlen.

Bei Hundespaziergang schwer verletzt

Müllingen-17. Dezember 2019. Eine 84-Jährige, die ihren Hund gestern Nachmittag an einer sehr langen Leine geführt hat, ist schwer verletzt worden. Die Rentnerin lief mit ihrem Rollator auf der rechten Straßenseite, der Hund auf der linken, ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer sah die Leine, die über die Storchenstraße reichte, zu spät und riss die 84-Jährige um.

Fußgängerin übersehen

Großburgwedel-17. Dezember 2019. Ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer hat gestern Morgen auf einem Kundenparkplatz eine 93-Jährige übersehen, die an seinem Auto vorbeiging, als er rückwärts den Parkplatz verließ. Die 93-Jährige wurde leicht verletzt.

Streifenwagen kracht in Hyundai

Burgdorf-18. Dezember 2019. Auf der B 188 ist gestern Abend ein Streifenwagen während eines Einsatzes zwischen Hülptingsen und Uetze in einen Hyundai gekracht, der vermutlich quer auf der Fahrbahn stand. Im Hyundai, der nach einigen Metern zum Stehen kam, wurden ein 74-Jähriger und eine 70-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten befreit werden. Der Streifenwagen landete auf einem Feld, der Polizist und die Polizistin erlitten leichte Verletzungen.

Überfall in Seniorenheim

Lehrte-18. Dezember 2019. Eine 91-Jährige ist gestern Nachmittag in dem Seniorenheim, in dem sie wohnt, überfallen worden. Als sie vor den Lift wartete, wollte ihr ein junger Mann die Handtasche stehlen. Sie wehrte sich vergeblich und wurde leicht verletzt. Zwei Zeugen verfolgten den Räuber, der aber zu schnell war.

Mountainbike gestohlen

Burgdorf-19. Dezember 2019. Vor dem Celler Tor ist gestern ein schwarz-weißes Mountainbike gestohlen worden, das mit einem Zahlenschloss gesichert war.

Räuber droht mit Messer

Lehrte-19. Dezember 2019. Ein Räuber hat gestern Nacht die 59-jährige Mitarbeiterin des Restaurants am Lehrter See mit einem Messer bedroht. Er stahl und Kassenlade und machte sich aus dem Staub.

Schlägerei mit Schlagstock

Uetze-20. Dezember 2019. Auf der Kirchstraße ist vorgestern Nachmittag ein 15-Jähriger von mehreren Gleichaltrigen verprügelt worden. Bei der Schlägerei soll auch ein Schlagstock eingesetzt worden sein. Das Opfer wehrte sich mit einer Ohrfeige für einen der Angreifer.

Sprung zur Seite rettet Neunjährigen

Sehnde-20. Dezember 2019. Ein Neunjähriger ist gestern Nachmittag gerade noch rechtzeitig zur Seite gesprungen, als ein 43-jähriger Lkw-Fahrer von der B 65 in die Lehrter Straße abbog, ohne auf den Jungen zu achten. Der Lkw erfasste deswegen nur den Roller des Neunjährigen.

Feuer in einem Keller

Lehrte-22. Dezember 2019. Im Keller eines Einfamilienhauses ist in der Nacht zum Sonntag ein Brand ausgebrochen. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatten sich die Mieter bereits in Sicherheit gebracht. Drei Personen erlitten leichte Rauchvergiftungen.

Faustschlag ins Gesicht

Burgdorf-22. Dezember 2019. Vor einer Spielothek in der Mittelstraße hat am Freitagabend ein 22-Jähriger einen Faustschlag ins Gesicht bekommen. Der Schläger war nicht allein, sondern gehörte zu einer Gruppe, die Reißaus nahm, als das Opfer die Polizei alarmierte.

Autofahrerin streift Radfahrer

Burgdorf-22. Dezember 2019. Eine 59-jährige Autofahrerin hat gestern Nachmittag im Uetzer Kreisel einen 30-jährigen Radfahrer übersehen. Sie streifte mit ihrem Fahrzeug den 30-Jährigen, der leicht verletzt wurde.

Sechs Autos demoliert

Großburgwedel-23. Dezember 2019. Zwei Jugendliche, die im Trakehner Weg beobachtet worden sind, haben heute Nacht sechs Autos demoliert. Aus einem Skoda, der auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Hannoverschen Straße stand, stahlen sie 400 Euro.

Beim Abbiegen gepennt

Lehrte-23. Dezember 2019. Ein 23-jähriger Mazda-Fahrer hat gestern Abend beim Linksabbiegen von der Iltener Straße in den Westring einen entgegenkommenden Audi übersehen. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Auto ausgebrannt

Lehrte-25. Dezember 2019. Ein SUV ist vorgestern Abend völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr schützte eine Garage vor den Flammen. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Autos mit Gully-Deckeln beschädigt

Uetze-26. Dezember 2019. In der Nähe der Gaststätte "Farmers Inn" sind sechs Autos mit Gully-Deckeln beworfen und beschädigt worden.

Einbruch in Schule

Uetze-27. Dezember 2019. Einbrecher haben Nacht ein Fenster der Schule in der Marktstraße gewaltsam geöffnet. Sie durchsuchten mehrere Klassenzimmer. Als sie eine Tür auftraten, wurde die Alarmanlage ausgelöst. Die Einbrecher verschwanden auf dem Weg, auf dem sie gekommen waren.

Schmuck und Bargeld gestohlen

Uetze-28. Dezember 2019. Einbrecher haben gestern Abend ein Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhaus am Thielenplatz aufgehebelt. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld.

Streit um Parkplatz

Großburgwedel-29. Dezember 2019. Bei einem Streit um einen Ikea-Parkplatz hat ein 50-Jähriger zu Fuß einen 54-jährigen Autofahrer verfolgt, der daraufhin den 50-Jährigen verfolgte und leicht berührte. Der 50-Jährige wurde an der Hand verletzt.

Diebstahl aus drei Lauben

Lehrte-30. Dezember 2019. In der Gartenkolonie "Rosenhain" sind am Wochenende aus drei Lauben alkoholische Getränke und Bekleidung gestohlen worden.

Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen

Lehrte-30. Dezember 2019. Aus einem Baucontainer, der in der Mielestraße steht, sind Werkzeuge und Baumaschinen  im Wert von rund 5 000 Euro gestohlen worden.

Flucht ohne Nummernschild

Kirchhorst-30. Dezember 2019. Der Fahrer eines grauen Audis hat heute Nacht sofort die Flucht ergriffen, als ein Streifenwagen auf dem Parkplatz am Kirchhorster See auftauchte. Die Polizei konnte ihm nicht folgen. Das Auto hatte kein Nummernschild. Nach der vergeblichen Verfolgungsjagd fanden die Polizeibeamten auf dem Parkplatz einen geknackten Tresor.

Schmuck und Besteck gestohlen

Uetze-1. Januar 2020. Einbrecher haben zwischen den Jahren aus einem Einfamilienhaus im Haarschlagweg Schmuck und Besteck gestohlen. Sie brachen die Terrassentür auf.

Vier Leuchten abgerissen

Burgdorf-2. Januar 2020. Gestern Nacht sind vier Leuchten von einer Fassade in der Mittelstraße abgerissen worden. Die Leuchten wurden mit Fußtritten zerkleinert.

Fenster aufgehebelt

Hämelerwald-3. Januar 2020. Einbrecher haben aus einem Einfamilienhaus Schmuck gestohlen. Sie hebelten zwischen dem 30. Dezember und 2. Januar ein Fenster auf.

Massenschlägerei mit sechs Verletzten

Burgdorf-5. Januar 2020. In einem Lokal in der Hannoverschen Neustadt ist es heute Nacht zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen gekommen. Sechs 19- bis 37-Jährige wurden mit Flaschen und Gläsern leicht verletzt. Drei Männer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Sehr durstige Diebe

Hämelerwald-5. Januar 2020. Von einem Auflieger, der in der Nacht zum Freitag in der Siemensstraße stand, sind 3 500 PET-Halbliter-Wasserflaschen gestohlen worden.

Griff in Kasse verhindert

Hänigsen-6. Januar 2020. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Getränkehandels in der Obershagener Straße hat bemerkt, was ihr Chef bei einem Gespräch mit einer rund 30-jährigen Kundin nicht mitbekam. Der Begleiter der 30-Jährigen versuchte, in die Kasse zu greifen. Das Paar flüchtete in einem dunklen Audi.

Fiat gestohlen

Lehrte-7. Januar 2020. Von dem Gelände eines Autohauses in der Burgdorfer Straße ist ein Fiat gestohlen worden.

Versuchter Raub

Sehnde-8. Januar 2020. Ein 29- und ein 30-Jähriger haben gestern Nachmittag an einer Bushaltestelle eine 72-Jährige angegriffen. Sie wollten ihre Handtasche stehlen. Das verhinderte eine Zeugin. Die beiden Männer wurden am Tatort festgenommen.

Prügel wegen Kritik

Lehrte-9. Januar 2020. Ein 30-Jähriger, der Neujahr Jugendliche darauf hingewiesen hat, dass man mit Feuerwehrskörpern nicht auf Spaziergänger zielt, ist gestern Vormittag von diesen Jugendlichen verprügelt worden.

Zigarettenautomat geknackt

Dollbergen-9. Januar 2020. In der Ladestraße ist in der Nacht zum Mittwoch ein Zigarettenautomat geknackt worden.

Griff in die leere Kasse

Sievershausen-10. Januar 2020. Einbrecher haben gestern Nacht aus einem Autohaus Büromaterial gestohlen. In die Kasse griffen sie vergeblich, sie war leer.

Radfahrer leicht verletzt

Altwarmbüchen-12. Januar 2020. Beim Abbiegen von der Isernhagener in die Hannoversche Straße hat eine 30-jährige Honda-Fahrerin einen Radfahrer übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 21-Jährige leicht verletzt.

Zwei Leichtverletzte bei Zusammenstoß

Sievershausen-12. Januar 2020. Auf der Kreuzung Oelerser-/Kurfürstenstraße hat es gestern Morgen gekracht, weil ein Skoda-Fahrer - nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet - bei Rot weiterfuhr. Der Zusammenstoß mit einem Mitsubishi forderte zwei Leichtverletzte.

Schmuck gestohlen

Uetze-13. Januar 2020. Einbrecher haben vorgestern Nachmittag aus einem Einfamilienhaus Schmuck gestohlen. Sie hebelten die Terrassentür auf.

Autoschlüssel und Ford gestohlen

Lehrte-13. Januar 2020. Erst ist ihr gestern der Autoschlüssel gestohlen worden, dann auf dem Rathausplatz ihr Ford Fiesta.

Reiche Beute

Burgdorf-15. Januar 2020. Einbrecher haben in der Urlaubszeit der Hauseigentümer im Dammgartenfeld reiche Beute im Wert von mehreren 10 000 Euro gemacht. Sie stahlen Schmuck und Bargeld.

Wieder Range Rover gestohlen

Isernhagen HB-15. Januar 2020. Erneut ist ein Range Rover gestohlen worden. Tatort: Burgwedeler Straße.

Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Altmerdingsen-16. Januar 2020. Eine 53-jährige Opel-Fahrerin ist gestern Nachmittag von hinten in einen Opel gekracht, der nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte. Die 53-Jährige wurde leicht verletzt. Bei diesem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden von rund 19 000 Euro.

Bewohner verscheucht Einbrecher

Otze-17. Januar 2020. Ein Bewohner eines Hauses im Bruchweg hat gestern Abend mehrere Einbrecher überrascht, die sich mit Schmuck, Armbanduhren und Münzen als Beute aus dem Staub machten. Sie hatten die Scheibe einer Terrassentür zertrümmert und zwei Wohnungen durchsucht.

Vier Lauben aufgebrochen

Sehnde-17. Januar 2020. In der Kleingartenkolonie "Heimatfrieden" sind in der Nacht zum Donnerstag vier Lauben aufgebrochen worden. Gestohlen wurden Werkzeuge und ein Generator.

37-Jähriger flippt aus

Uetze-19. Januar 2020. Ein 37-Jähriger ist ausgeflippt, als er in einem Supermarkt bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde. Er beleidigte Mitarbeiter und beschimpfte die alarmierten Polizeibeamten.

Griff ins offene Auto

Burgdorf-19. Januar 2020. Aus einem VW Multivan, der in der Schillerslager Straße parkte, sind eine Jacke und ein Ladekabel gestohlen worden. Die Seitenscheiben des Autos standen offen.

Hoher Sachschaden

Ehlershausen-19. Januar 2020. Bei einem Zusammenstoß auf der Ramlinger Straße ist ein Sachschaden von rund 7 500 Euro entstanden. Ein Citroen-Fahrer verließ rückwärts eine Ausfahrt und krachte in einen VW Polo. Die VW-Fahrerin verlor die Gewalt über ihr Fahrzeug und stieß gegen einen Zaun.

Schlägerei vor Gaststätte

Burgdorf-20. Januar 2020. Nach einem Gerangel in einer Gaststätte haben zwei betrunkene Gäste in der Nacht zum Sonntag auf der Kleinen Bahnhofstraße ihre Fäuste sprechen lassen. Auch Tritte wurden verteilt. Eine 32-Jährige, die den beiden Männern nach draußen gefolgt war, bekam ebenfalls einen Tritt ab.

Fassaden beschmiert

Hämelerwald-21. Januar 2020. Den angerichteten Schaden schätzt die Schule auf rund 1500 Euro. Die Fassaden der IGS sind am Wochenende mit Sprühfarbe beschmiert worden.

Zusammenstoß auf Einsatzfahrt

Lehrte-22. Januar 2020. Ein Rettungswagen ist während einer Einsatzfahrt auf der Ahltener Straße mit einem Mercedes zusammengestoßen, weil die Mercedes-Fahrerin einen Toyota überholen wollte, während sie von dem Rettungswagen überholt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde auch der Toyota beschädigt, verletzt wurde niemand.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Notiert für Burgdorf

Tjaden tappt (443)