Notiert für Lehrte

Seit Jahren erfolgreich. 
Ein musikalischer Hauch von Liverpool

Lehrte. Sie ziehen sich an wie die Beatles, sie singen wie die Beatles, sie stehen schon lange auf der Bühne und überzeugen das Publikum mit einem authentischen Sound: Im "Fossil" treten sie am 28. September auf. Das Konzert der "The Beatles Connection" beginnt um 21 Uhr. 

Drachenfest auf Löschwiese

Steinwedel. Alle lassen ihren Drachen am 29. September bei einem Fest der Siedlergemeinschaft steigen. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, außerdem können die Kleinen basteln. Das Fest beginnt um 14 Uhr auf der Löschwiese. 

Nicht nur sonntags Wortgefechte

Lehrte. Der Witwer Cooper lebt in einem Seniorenheim, erträgt die Pflichtbesuche von Tochter und Schwiegersohn und liefert sich mit seiner Umgebung Wortgefechte. Aufgeführt wird das Stück "Schon wieder Sonntag" von Bob Larbey am 26. September. Der Vorhang öffnet sich um 19.30 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum.

Radtour zum Kraftwerk

Lehrte. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club macht am 28. September eine Radtour zum enercity-Kraftwerk in Hannover Treffpunkte sind um 10 Uhr das Lehrter Rathaus und um 10.30 Uhr der Barnstorfplatz in Ahlten.

Basar für guten Zweck

Lehrte. In der Villa "Nordstern" findet am 29. September ein Basar statt, der von 11 bis 13.30 Uhr geöffnet ist. Der Erlös kommt dem Projekt "Bauwagen" zugute.

Rentner mischen Gefängnis auf

Ahlten. Das Rentnerehepaar Irmgard und Hermann wähnt sich in einer Seniorenresidenz, tatsächlich ist es in einem Gefängnis. Dort mischen die beiden den Laden auf. "Residenz Schloss und Riegel" ist ein Stück von Winnie Abel, das von den "Unverzagten" aufgeführt wird. Die Termine in der Grundschule: 19. Oktober, 19.30 Uhr, 25. Oktober, 19.30 Uhr, 26. Oktober, 15 und 19.30 Uhr. Im Kurt-Hirschfeld-Forum gastiert das Laienspieltheater am 16. November um 15 und 19.30 Uhr. 

Drei Frauen am See

Lehrte. Mit ihrem dritten Buch "Urlaub mit Papa" ist ihr der Durchbruch gelungen, jetzt ist "Drei Frauen am See" erschienen. Dora Heldt, 1961 geboren auf Sylt, liest am 23. Oktober in der Städtischen Galerie. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr.

Peter Orloff bringt Schwarzmeer-Kosaken mit

Lehrte. Früher hat er so manchen Hit gelandet, er war der jüngste Sänger aller Kosaken-Chöre, heute ist er musikalischer Leiter der Schwarzmeer-Kosaken. Mit diesen gastiert Peter Orloff am 30. Oktober im Kurt-Hirschfeld-Forum. Das Konzert beginnt um 16.30 Uhr.

Falsche Fährten zur falschen Schlange

Lehrte. Wer ist die "falsche Schlange"? Diese Frage müsste doch leicht zu beantworten sein, wenn nur drei Frauen auf der Bühne stehen? Nicht, wenn Alan Ayckbourn den Psycho-Thriller geschrieben hat. Der 1997 von der Queen zum Ritter geschlagene Autor legt immer wieder falsche Fährten. Aufgeführt wird dieses abgründige Stück am 21. November vom Theater im Rathaus Essen im Kurt-Hirschfeld-Forum. Der Vorhang öffnet sich um 19.30 Uhr. 

Anklick-Bar







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Notiert für Burgdorf

Tjaden tappt (250)