Mittwoch, 18. Oktober 2017

Notiert für Lehrte


Mit linker Mousetaste vergrößern. 













Niveau muss auch mal sein

Sievershausen. "Dieses Mal was mit Niveau" lautet in der Spielzeit 2017/18 das Motto der "Brummerbühne". Die erste Vorstellung gibt es am 28. Oktober, 19.30 Uhr, im Immenser Gasthaus Scheuers Hof, die letzte am 7. Januar, 16 Uhr, im Hämelerwalder Schulzentrum. 

Kunstspaziergang von Schaufenster zu Schaufenster

Lehrte. Mehr als 40 Künstlerinnen und Künstler laden bis zum 22. Oktober zu einem Kunstspaziergang durch die Stadt ein. In 29 Schaufenstern werden Bilder, Fotos, Grafiken und Skulpturen ausgestellt. 

Mit Florian Meyer alle am Ball

Lehrte. "Es ist mir eine Herzensangelegenheit, für dieses Projekt die Schirmherrschaft übernehmen zu können", sagt der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Florian Meyer aus Burgdorf. Der SV 06 Lehrte bietet seit September inklusiven Fußball an. Trainiert wird immer samstags von 10 bis 12 Uhr in der Volksbank-Soccer-Arena. Weitere Informationen

Teurer Pferdemist

Arpke. So ein (Pferde-)Mist! Wieder steckt der Pferdegnadenhof "Die Arche" von Marion Korroch in finanziellen Schwierigkeiten. Rund 20 000 Euro kostet die Verschärfung der Vorschriften für die Zwischenlagerung von Pferdemist. Auf dem Gnadenhof leben 34 Pferde und Ponys, 24 Katzen, drei Hunde, Schildkröten, Bartagame und ein Marder, die auf Hilfe angewiesen sind. Das Spendenkonto lautet DE 55251933317701911302.

Die unverzagte Kurierung eines Ekels

Ahlten. Unter den Gemeinheiten von Ekel Hans (Klaus-Dieter Garms) leiden nicht nur seine Frau Elli (Heike Wellmeyer) und seine Tochter Nina (Maren Brunke). Deswegen schließen sich eines Tages alle zusammen und beschließen: "Ein Ekel wird kuriert." Aufgeführt wird dieses Stück von Walter G. Pfaus von der Ahltener Laienspielgruppe "Die Unverzagten" am 20., 21., 27. und 28. Oktober in der Pausenhalle der Grundschule. Der Vorhang öffnet sich stets um 19.30 Uhr. Für den 28. Oktober ist auch eine Nachmittagsvorstellung geplant, die um 15 Uhr beginnt. 

Im November gehen "Die Unverzagten" auf Tournee. Gastspiele gibt es am 11. November, 19.30 Uhr, in der KGS Sehnde, am 18. November, 15 und 19.30 Uhr, im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum. 

Handwerk als Kunst

Lehrte. Aus dem Rosemarie-Nieschlag-Haus wird am 21. und 22. Oktober ein Kunst-Marktplatz. Angeboten wird am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr Kunsthandwerkliches aus Holz, Ton, Stoff und Stickgarn.

Musikalischer Reisebericht

Lehrte. Blues-Gitarrist Richie Arndt ist auf dem Blues-Highway unterwegs gewesen, er war in Memphis, New Orleans und am Golf von Mexiko. Von seinen Erlebnissen erzählt und singt er am 21. Oktober, 20 Uhr, im Anderen Kino. 

Anklickbar










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen