Tjaden tappt (547)

Alle Kappes. Die "Bild"-Schlagzeilen von heute. 

"Merkel warnt Deutschland vor ´Unheil´." Völlig belanglos. Alarmieren würde mich erst die Schlagzeile "Klopapier wieder alle". 

"Angst um Weihnachten." Muss man nicht haben. In Ulm reduziert eine evangelische Kirchengemeinde schon die Mitwirkenden beim Krippenspiel. Die "Heiligen Drei König" werden ausgeladen. Die Zahl der Kontaktpersonen sinkt also. Gemäß Weihnachtsgeschichte im Evangelium nach Lukas. Dort kommen diese "Magier" nämlich gar nicht vor. 

"Beherbungsverbot bleibt." Bezieht sich übrigens nicht auf die Unterbringung von Maria und Josef in einem Stall zu Bethlehem, sondern auf Urlauberinnen und Urlauber aus so genannten "Risiko-Gebieten" und wird von einem Gericht nach dem anderen bereits wieder kassiert. Weil das Grundgesetz stärker ist als das Corona-Virus, was ich sehr stark finde. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tjaden tappt (250)

Tjaden tappt (552)