Tjaden tappt (546)

Aber klar doch. Verstanden.

In der Schule ist für die Kinder die Ansteckungsgefahr sehr gering, größer ist sie in den Familien.  Deswegen werden nun aus der Union Stimmen laut, die eine Verlängerung der Winterferien fordern? Die Sommerferien sollen dafür kürzer werden. 

Eltern aus Mecklenburg-Vorpommern könnten zum Schutz ihres Nachwuchses darauf mit einem Beherbungsverbot für ihre Sprößlinge von 8 bis 16 Uhr reagieren. In anderen Bundesländern haben Mütter und Väter diese Möglichkeit wohl nicht mehr lange. Dort soll das gerade erst beschlossene Beherbungsverbot wieder gelockert werden. 

Das Corona-Virus wird derweil immer langlebiger. Laut einer neuen Studie überlebt es jetzt schon bis zu 28 Tage auf bestimmten Flächen. Bis zur Veröffentlichung dieser Studie sind die meisten von uns allerdings noch davon ausgegangen, dass Viren gar nicht zu den Lebewesen gehören. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tjaden tappt (250)

Tjaden tappt (552)