Donnerstag, 25. August 2016

Tjaden tappt (159)

Lachen ist immer gesund. 
Für Schusselige aller Altersklassen

Helm auf, Motorradklamotten, unter dem Arm ein Schnellhefter. "Beide Internetplätze besetzt", stellt er fest, will die Spielhalle wieder verlassen. 

"Ich bin gleich fertig", sage ich. Er macht trotzdem auf dem Absatz kehrt.

"Ich bin gleich fertig", wiederhole ich. 

"Ach so", antwortet er. Nun erkennt er mich.

"Ich habe Ihren Ratgeber gelesen", nimmt er den Helm ab. Er meint meine Broschüre "Zerstreutes Wohnen-Ratgeber für alle ab 70". "Ich habe mich oft wiedererkannt."

Ich muss den Untertitel ändern, denke ich. Nicht "Ratgeber für alle ab 70", sondern "Ratgeber für Schusselige aller Altersklassen". Erweitert den Leserkreis.

Ich stehe auf, mache ihm Platz. Er setzt sich. Er ist 24 Jahre alt und seit einiger Zeit Leser meiner internetten Zeitung "Burgdorfer Kreisblatt". Er liest sie immer, wenn er sich daran erinnert, dass es meine Zeitung im Netz gibt. Nennt man zerstreutes Surfen.

Der Klick zu meinem Ratgeber als Print  

Der Klick zu meinem Ratgeber als e-book 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen