Tjaden tappt (444)

Freibier für Gert Fröbe

Wenn man beispielsweise den "Altkreisblitz" aufgerufen hat, findet man anschließend wahrscheinlich jeden anderen blog gut, wenn nicht sogar vorzüglich. Doch dieser ist wirklich klasse. Er heißt "Kinder, alles für Kids" und wird in Huttwil (Schweiz) ins Netz gestellt. Veröffentlicht werden Geschichten, Gedichte und Tipps.

Eines der Gedichte stammt von Joachim Ringelnatz und schon denke ich an einen Abend mit Gert Fröbe, der auf Bösewicht-Rollen spezialisiert gewesen ist und gern zeigte, dass er auch anders konnte. Das gelang ihm auch mit Gedichten, wie Ringelnatz und Morgenstern sie schrieben. Da blieb kein Auge trocken.

Wenn dieser Tausendsassa in seine Stammkneipe kam, luchste er den Gästen Freibier ab, sobald er versprach, einige Gedichte vorzutragen. 

Schauen Sie doch mal hier rein

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tjaden tappt (250)

Tjaden tappt (502)