Tjaden tappt (275)

Das Foto zu "Diese Mädels
sind nicht schlecht erzogen"
Kinder lesen das "Kreisblatt"

"Die Deutschen werden immer älter." Wenn ich diese Schlagzeile lese, muss ich jedes Mal schmunzeln. Dass Menschen älter werden, ist nichts Neues. Das werden sie, bis der Tod sie vom Älterwerden scheidet. Dann heißt es wie beim Roulette: "Rien ne va plus."

"Die Leser der internetten Zeitung ´Burgdorfer Kreisblatt´ werden immer jünger." Das ist nicht zum Schmunzeln. Das stimmt. Habe ich gestern in Wettmar festgestellt, als ich neben der Volksbank mein Rad abstellen wollte. Vor der öffentlichen Bekanntmachungstafel standen zwei Zehnjährige mit Helm auf zum Radfahren. Sie lasen die 23. "Kreisblatt"-Ausgabe, die ich dort ausgehängt hatte. 

"Guck mal", lenkte der eine Junge die Aufmerksamkeit seines Kumpels per Fingerzeig auf meinen Artikel "Diese Mädels sind nicht schlecht erzogen". Sein Kumpel jedoch ließ sich nicht stören, weil er etwas anderes las. Ich störte nicht. Ich schmunzelte.

Der Klick zur Druck-Bar für die 23. und andere Ausgaben



Kommentare

Beliebte Posts