Freitag, 31. Dezember 2021

Kreisblatt-Archiv 2021


SPD stärkste Partei in Burgdorf.
Vorläufiges amtliches Endergebnis
der Wahl am 12. September 2021.












12. September 2021. Ich stelle mir jetzt einmal vor, ich wäre noch verantwortlicher Redakteur der Wochenzeitung "Neue Woche" und würde gegen 13 Uhr die Treppe hoch kommen. Ein Bild des Jammers und des Aufruhrs würde mich erwarten. Meine Verlegerin würde mir vorwerfen, zu oft über die SPD berichtet zu haben.

"Leider konnten wir nicht immer gerade noch rechtzeitig aus Ihren Artikeln streichen, was Sie über die Sozis zu sagen hatten. Doch jetzt werden wir noch besser aufpassen, denn die SPD darf nicht auch noch die Bundestagswahl gewinnen."

Ihr Sohn würde mir am Computer noch einmal zeigen, was man so alles über die SPD aus meinen Artikeln strich, als ich noch verantwortlicher Redakteur war.

"Das passiert nun wieder."

Wieder würde ich meine Siebensachen packen und einfach gehen. Erneut irgendwann sogar bis nach Madeira, wo ich seit dem 1. Februar wohne und von einem Sozialdemokraten regiert werde. Das habe ich nun von meinen Berichten über die SPD in der "Neuen Woche"...

Hans-Dieter Morich und der Buß- und Bettag

Burgdorf-17. Juli 2021. Der Buß- und Bettag wird doch nicht wieder als gesetzlicher Feiertag eingeführt: Hans-Dieter Morich ist am Dienstagabend gestorben. Als der erwähnte Feiertag abgeschafft wurde, schrieben wir das Jahr 1994. Morich, den ich aus einem Supermarkt in Hannover-Bothfeld kannte, wo er hinter der Fleischtheke stand, bat mich um die Veröffentlichung eines Leserbriefes in der "Neuen Woche", in dem er handschriftlich versicherte, nicht aufgeben zu wollen, bis der Buß- und Bettag wieder gesetzlicher Feiertag sei. 

Zwei Jahre später zog er für die CDU in den Rat der Stadt Burgdorf ein, meinen Sohn Dennes hatte er bis dahin mit so vielen Wurstscheiben versorgt, dass er auch nicht vom Fleisch fiel, als seine Mutter und ich wieder geschieden waren. Seine angefutterte Kraft reichte bis zum Doktor-Titel.

Wenn ich Hans-Dieter Morich auf der Straße traf, traf er mich für länger auf der Straße. Von seiner Meinung war er nie abzubringen, als er die in der CDU nicht mehr vertreten konnte, vertrat er sie in der SPD. Das Wort "Fraktionszwang" hätte man ihm buchstabieren können, er hätte keinen einzigen Buchstaben akzeptiert. Er entschied, was er gut fand und was nicht. 

Wenn sich Alexa freut folgt der Irrsinn im Chat-Room

18. November 2021. Alexa freut sich über die Einschaltung eines Anwaltes-und der Kundendienst von Amazon zeigt sich nun irrsinnig großzügig, ohne auch nur einen Moment zuzuhören. Der ganze Irrsinn

Burgdorf-21. September 2021. Ich weiß nicht, wie oft ich schon in Burgdorf ein Fahrrad gekauft habe. Jedes Mal gebraucht- für 80 bis 120 Euro. Ein Rad wurde mir in Burgwedel gestohlen, die anderen hielten zwei, drei Jahre. 

Nach meinem Umzug machte ich mich in Funchal auf die Suche nach einem Fahrradhändler. Doch die gibt es hier kaum. Also bestellte ich bei Amazon ein Rad. Ein neues. Für knapp 300 Euro. Das hielt immerhin ein Vierteljahr, dann funktionierten die Bremsen nicht mehr, Teile rosteten auch ohne Regen, schließlich wurde auch noch der Mantel des Hinterrades porös. 

Also wollte ich dieses Rad zurückgeben und mein Geld wieder haben. Die Formalitäten erledigt Amazon, gegenüber dem Händler bleibt der Käufer anonym. Dabei herausgekommen ist bisher: Der Händler hat die Rücknahme verweigert-und bei Amazon freut man sich angeblich sogar, wenn ich mit einem Anwalt drohe. Zwischendurch bekomme ich immer wieder Zahlungsversprechen. Ich vermute, dass ich es immer nur mit Alexa zu tun habe. 


   
Wunderbar, so geliebt zu werden

Burgdorf/Funchal. Der Astrologe des "Jornal da Madeira" (JM)  sagt mir für heute  Post von einem Gericht voraus. Dabei kann es sich wieder einmal nur um Post vom Amtsgericht Hannover handeln, das inzwischen wohl gelernt haben dürfte, dass mein neuer Wohnort Funchal nicht in Spanien liegt und allmählich ahnt, mit welchen Tricks das Kopieren-/Einfügen-Portal "Altkreisblitz" arbeitet.

Was Horoskope taugen, wissen wir alle, sie bestehen aus Textbausteinen, die täglich neu zusammengefügt werden. Beim "Altkreisblitz" ist das so ähnlich. Beständiger ist dieses Portal allerdings bei dem Versuch, der Leserschaft und potenziellen Anzeigenkunden eine gewisse Bedeutung vorzugaukeln.

Ein Indiz für die Beliebtheit ist die Zahl der Likes bei Facebook. Der "Altkreisblitz" ist scheinbar gleichbleibend beliebt. Was er auch veröffentlicht, es sind immer ganz genau 14 704 Leserinnen und Leser, die den Artikel mögen.  Für den Bericht über das Finale bei der EURO 2020 sind diese 14 704 wohl sogar nachts aufgestanden, um ihre Klicks zu machen.

Das Foto habe ich herausgeschnitten. Das hat "Altkreisblitz"-Redakteur Bastian Kroll gemacht-und der hält seine Fotos für sehr wertvoll.
das 
7. Juli 2o21, 11.58 Uhr










   



12. Juli 2021, 0.22 Uhr

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen