Tjaden tappt (424)

Abschied von einem süßen Vogel

In Bremen ist das zuerst aufgefallen. Deswegen gibt es dort nur noch eine Bank (Beweisfoto links). Auf der sitzt eine von Loriot erdachte Figur. Hans Hartz hat schon 1982 warnend seine Stimme erhoben. Doch sein Song über müde Tauben, die damals noch weiß gewesen sind, hat laut google bis heute keinen einzigen Fan gefunden. Die Kultusministerkonferenz hat schon früher damit gerechnet, deswegen hat sie sich bei der Zahl der Grundschülerinnen und Grundschüler um 268 000 verhauen. 

Doch jetzt ist es so weit: Die Turteltaube stirbt aus. Zum Abschied bekommt sie den Titel "Vogel des Jahres". 2020 könnte das "Jahr der letzten Parkbank in Bremen" werden. Dann müssten sich auch die Kultusminister der Länder nicht mehr wegen ihres Rechenfehlers grämen. 

Als Turteltaube auf einer Parkbank würde sich jeder dieser Minister eher lächerlich machen. Rettung ist also nicht in Sicht.Tschüss, Turteltaube!  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Notiert für Burgdorf

Notiert für Burgwedel